Guter + günstiger Chiptuner in der Nähe von Stuttgart?
Kann mir jemand sagen, ob es einen guten und günstigen Chiptuner für einen Audi TT 180 PS Frontantrieb in der Nähe von 72622 Nürtingen (Stuttgart) gibt?
Die meisten Angebote hier im Forum sind leider weiter von mir weg. Sowas müsste es doch hier auch geben, oder? 🙂
98 Antworten
ok dann werd ich des mal machen! ich warte aber noch bis montag, wenn da meine anlage von denen noch nicht da ist beschwär ich mich gleich noch dazu😁
Aha ! Die hast du auch da gekauft ! Also meine hat schon 2 Wochen gebraucht bis die von Bastuck geliefert wurde :-)
Anscheinend ganz schön gefragt die Anlagen.
Wirst sehen, ist ne Top Anlage. Alleine schon die rießen Rohre :-)
Vielleicht ist Deine ja auch nicht lieferbar ?
hab sie letzte woche mittwoch bei denen bestellt, noch zu dem alten preis...homepage war schon geändert! der verkaufer hat mir zugesichert das sie mittwoch (diese woche) da ist! am freitag hat mich der chef angerufen wegen dem preis....hat mir dann auch mittwoch als liefertermin genannt! mir machts ja nix wenn sie n paar tage später kommt aber wenn sie mittwoch einem fest zusichern dann sollte sie da auch kommen!!
sind auch echt freundlich, aber von mir zu denen sinds 250km darum überleg ich mir halt genau ob ich extra zu denen fahr zum chippen!!! da wär wendland schon praktischer aber auch teurer...mal schauen!!!
Zum bitteren Beigeschmack kommt jetzt auch noch die krasse Ernüchterung.
hab 3 mal 100-200 gemessen und komme nur auf 15,6 sekunden.
Also weit über eine Sekunde langsamer, als alle anderen gechippten Cupra R´s. Sozusagen also nur halb gechippt!
Ich hab mir gleich gedacht, dass man mit 1,1 Bar nix rausholen kann und das beweist jetzt auch, dass das Prüfdiagramm verlogen ist, da er bei 261,8 PS in einer tiefen 14er Zeit auf 200 marschieren würde.
War -3,5 Grad draußen (will garnet wissen wie lahm der bei 20 grad wird), Mein Vater und ich im auto und Tank leer.
Am Montag lass ich meinen Vater anrufen. Der macht ihm dann klar, dass er an der Leistungsschraube drehen muss. Aber das wird keine Bitte werden. Das wird ein Befehl.
www.steinhardtverlag.de/100-100chip.MOV
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Predator
Am Montag lass ich meinen Vater anrufen. Der macht ihm dann klar, dass er an der Leistungsschraube drehen muss. Aber das wird keine Bitte werden. Das wird ein Befehl.
Ist doch schön, wenn man noch einen Vater hat. Ich bin ja leider Vollwaise. Deshalb lass ich das auch mit dem chippen 😁
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Ist doch schön, wenn man noch einen Vater hat. Ich bin ja leider Vollwaise. Deshalb lass ich das auch mit dem chippen 😁
ich bin nur ein Halbwaise und ich las es auch😁😁
des hört sich ja richtig scheiße an!!!
So, hab mich jetzt mal mit nem TT coupe 225 PS gebattled. Der jenige ist auch hier im Forum unterwegs, weiss nur seinen User Namen grad net.
Also aus der Fahrt raus, so ab 100 fahr ich ihm schon ganz ordentlich weg. Ich lasse ihn nicht gerade stehen, wie einen Polo, aber es ist schon ein markanter Unterschied zu sehen. Ca. 60 Meter kann ich von 100-200 gutmachen.
Aber ob das jetzt schnell genug ist, weiss ich auch nicht.
Aus dem Stand raus krieg ich ne Packung, die sich gewaschen hat!!! 2 Wagenlängen verlier ich im 1. Gang, da Frontantrieb. Das kann ich auch im 2. gang bei weitem nicht mehr aufholen. Der Allrad is halt doch heftig geil !!
Hab vorhin nochmal 100-200 alleine getestet. Jetzt kommen 14,9 Sekunden raus. Mein Vater macht also etwa 7 Zehntel aus, wenn er mit drin hockt.
60-100 im 3. Gang in 3,2 Sec.
60-100 im 4. Gang in 4,1 Sec. (Lader schläft noch)
80-120 im 4. Gang in 3,8 Sec.
Hat jemand Vergleichswerte ?
war der tt gechippt oder serie?
hab mal mit nem kumpel und seinem astra coupe turbo (260ps) so nen test durchgeführt!
also ca bis 120 bin ich ihm davon aber dann is er an mir vorbei und das nicht gerade langsam😠
TT is Serie, rennt aber lt. klimatronic 272 Km/h spitze, also steht wohl ziemlich gut im Futter
also wars eigentlich genau gleich wie bei mir....also müßte deiner auf jeden fall mehr leistung haben!!
geh am besten mal auf nen anderen Prüfstand und teste es!! sonst kannst da ewig spekulieren ob er jetzt die leistung hat oder nicht!!
Morgen wird mit Wendland geredet, ob man nicht minimal höheren Ladedruck fahren kann. Ich denke im mittleren Drehzahlbereich müsste mehr Leistung möglich sein. Ab 5000 UPM wirds halt gefährlich für den Lader. Es lässt sich bestimmt noch ne halbe Sekunde rausquetschen! Dann geh ich da gleich nochmal auf den Prüfstand, und dieses mal bleib ich dabei! Wird wohl bissl Geld kosten, aber n Tick mehr Leistung muss noch gehen!!
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Predator
Morgen wird mit Wendland geredet, ob man nicht minimal höheren Ladedruck fahren kann. Ich denke im mittleren Drehzahlbereich müsste mehr Leistung möglich sein. Ab 5000 UPM wirds halt gefährlich für den Lader. Es lässt sich bestimmt noch ne halbe Sekunde rausquetschen! Dann geh ich da gleich nochmal auf den Prüfstand, und dieses mal bleib ich dabei! Wird wohl bissl Geld kosten, aber n Tick mehr Leistung muss noch gehen!!
also mehr ladedruck ist auf jeden fall möglich!
digitec fährt ja mit 1,6 bar da sind deine 1,1bar ja richtig lächerlich dagegen! und die autos von denen heben ja auch!! an deiner stelle würd ich schon auf 1,5 bar overboost gehen wenn die des machen, dann vielleich 1,3 bar gehalten oder so!! des müßte der lader schon abkönnen!!
hi
des war ich und meiner ist noch serie aber läuft gut auf der geraden hab ich keine chance aber an der ampel lass ich den cupra stehen!!!!! liegt aber auch nur an der traktion!!!!
272 lt Klimatronic???
272 km/h laut Klimatronic????
Das halte ich für etwas übertrieben!
MFG