ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bilstein B16 PSS9 wo günstig kaufen?

Bilstein B16 PSS9 wo günstig kaufen?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:55

Stehe vor folgendem Problem. Habe vor mir für meinen TT ein Bilstein B16 zulegen, möchte jedoch nicht mehr als 1000 Euro für das Material ausgeben. Das günstigste Angebot was ich bis jetzt gefunden habe beläuft sich auf EUR 1200,-, was mir einfach zu viel ist.

Weiß jemand wo man günstig an das Fahrwerk herankommen kann(mein Händler wollte 1600 + 400 Einbau).

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

1000 Euro is nicht. Das Ding kostet nun mal 1600 Euro neu. Ist ja auch ein Bilstein und kein FK.

Wenn Du es für 1200 Euro bekommst, dann nimm es. Das sind 25% Rabatt !! Was willst Du mehr ?!

Baierlacher Reifengroßhandlung (08 81) 82 99

Holzhofstr. 14

82362 Weilheim

ruf mal da an und frag nach dem preis.

am 16. Juni 2005 um 18:10

Aber wirklich tiefer kommste damit nicht. Hab mal einen TT mit nem PSS9 gesehen, der noch recht hochbeinig daherkam :)

am 16. Juni 2005 um 18:43

Hi Leutz,

habe einen mit PSS 9 gesehen, der höher als Serie war. Ich sag doch, tunen ist nichts!

Ciao Tom Tom

wie tief kommt man mit ein b14 und was haltet ihr davon?

in mein a3 habe ich ja das b14 und finde es schon richtig geil, wollte nun vieleicht ein b14 auch in mein tt bauen !

 

günstige bilstein und andere gw fw bekommst du bei diesen netten herrn info@tij-power.com oder www.tij-power.com sehr günstig!

habe dort mein b14 für den a3 für 650 statt 980 euro bekommen !!!

Das Teil geht max. 50-60 runter. Aber höher als Serie is bisschen falsch.^^

Kauf dir ein KW3 und werd glücklich^^

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Baierlacher Reifengroßhandlung (08 81) 82 99

Holzhofstr. 14

82362 Weilheim

ruf mal da an und frag nach dem preis.

Werd ich morgen gleich probieren. Danke

 

@blueTT

Mir geht es nicht darum 7cm runter zu gehen. Mir reichen 30-35mm vollkommen aus. Es geht mir mehr darum, ein möglichst harmonisches Fahrwerk zu fahren.

am 16. Juni 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von mullei

wie tief kommt man mit ein b14 und was haltet ihr davon?

in mein a3 habe ich ja das b14 und finde es schon richtig geil, wollte nun vieleicht ein b14 auch in mein tt bauen !

 

günstige bilstein und andere gw fw bekommst du bei diesen netten herrn info@tij-power.com sehr günstig!

habe dort mein b14 für den a3 für 650 statt 980 euro bekommen !!!

das b14 ist ja eigentlich das b16 pss9 nur halt ohne die option die dämpfkraft zu verstellen, das b14 ist so abgestimmt, wie das pss9 in der einstellung 9, aslo weichste einstellung.

sicher eine gute wahl für jemanden der keine dämpfkraftverstellung braucht und das sind wohl die meisten.

am 16. Juni 2005 um 19:23

Wer hat denn gesagt ,dass FK billig ist????

Das silverline kostet auch über 1000 euro

Ist vielleicht nicht ganz der Kompfort wie beim Bilstein,aber mann bekommt wenigstens den TT gaaaaanz schön weit runter (mind 8cm!)

Aufjedenfall,wer seinen TT mehr als 3-4 cm tieferlegen will ,kann das Bilstein vergessen!!

mfg basti

@nemo21 poste dann mal wieviel die wollen!

kumpel hat da um die 750 euro für das kw v2 bezahlt.

(golf iv front)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von syncros

@nemo21 poste dann mal wieviel die wollen!

kumpel hat da um die 750 euro für das kw v2 bezahlt.

(golf iv front)

Wollen 1.045 euro + 6euro Fracht +16% Ust. --> 1.219euro inkl. Versand.

Des klingt doch gut!

So, nun hab ich die forderen PSS9 Beine drinnen. War ziemliches Geficke ohne Bühne und anständigen Werkzeug.

Da ich kein Bock hab des mit der Höhe noch großartig auszuprobieren , wie soll ich des hintere Gewinde einstellen? Die forderen Beine sind voll runter. 17 Zoll Serie.

Ich würde mal sagen, die hinteren auch komplett runter.

Merci

am 9. Juli 2005 um 13:22

Kleiner Tipp noch.... bis zu -10mm zusätzlich sind an der Front noch mit "Domteller" (z.B. von Bonrath) möglich...

Musst nur beim Einbau darauf achten das noch genügend Dämpfungsmaterial zwischen Karosse und Federbeinaufnahme ist.... habe da schon eingerissenen Karosserien gesehen :(

Übrigens gibt es bei Sandtler das PSS9 B14 für aktuell 955,00€ und das B16 für 1.250,00€ in der Sommeraktion bis Ende September.....

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bilstein B16 PSS9 wo günstig kaufen?