Guten Morgen liebe Sorgen

BMW 5er F11

Kann jemand abschätzen, was das kosten wird?

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Sieht doch im zweiten Bild echt gut aus. Das Einzige was hier hilft, ist Tageslicht und ein Besichtigungstermin am stehenden Objekt.

Also, wenn der TE zufrieden ist, sollten wir es auch sein.

Ich weiss nicht was da gut aussehen soll? Man sieht nun deutlich auf einem zweiten Bild, dass dort ein Farbwechsel ist.

Wir wollen dem TE aber helfen sich nicht so einen "Murks" andrehen zu lassen. Bei einer Rechnung von 8.500 € kann man etwas mehr Sorgfalt seitens der ausführenden Werkstatt erwarten.

Also so langsam aber sicher nervt der ganze Müll den Du hier postest😎

77 weitere Antworten
77 Antworten

5000?

2,5k

Wissen ist schlecht, aber mein Tipp liegt bei 3.000-3.500€.

Gruß,
sascha

xenon neu, stossstange neu plus lackieren um 3000€ bei BMW +- kleinteile....das war der preis bei nem E87 bei mir....dann lag mal für den 5er noch 500 drauf....

gruss

Ähnliche Themen

Wenn du es bei BMW reparieren lässt, würde ich mal so tippen:

Neue Stoßstange wohl so 2 T € (inkl. Lackierung)
Neuer Xenonscheinwerfer ( 1 T €)
Was ist hinter der Stoßstange kaputt? Kann ich nicht sagen aus der Ferne (ca. 1-3 T €)

Also wird der Schaden zwischen 4-6 T € liegen.

Danke. Das ist ja zum Glück noch im Rahmen.

Hatte ungefähr den gleichen Unfall un die Rechnung war um 5000€, bedenke ein Xenon SW kostet 1800€!
War nur M-Front (ohne defekten NebelSW), und SW. Also Motorhaube war intakt.

Gruss, Romain

Ich würde sagen, es sollte dich nicht mehr als den Selbstbehalt bei der Vollkasko kosten.
Ärgerlich, mein Mitgefühl hast du.

Ja, zum Glück Vollkasko. Gestern lese ich noch, dass hier noch jemand ohne Vollkasko rumfährt, weil er noch vergleicht. In solch einem Fall sind mir 100€ hin oder her bei einer Versicherung auch egal. BMW Autohaus schätzt 4000-5000€.

Und das Thema mit dem Software-Update hat sich somit auch wohl auch erledigt. Vermute mal, dass die das gleich mitmachen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hatte ungefähr den gleichen Unfall un die Rechnung war um 5000€, bedenke ein Xenon SW kostet 1800€!
War nur M-Front (ohne defekten NebelSW), und SW. Also Motorhaube war intakt.

Gruss, Romain

1800 EUR für ein SW (nakt?),

klick mich

?? Ich denke nicht dass alles kaput da sein kann.

Wenn du ein bisschen Hand liegen kannst dann wird nicht mehr als 2,5k (freie Werkstatt für montage und lackierung), vorausgesetzt dass hinter Stoßstage nicht viel oder gar nichts kaput ist.

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

1800 EUR für ein SW (nakt?), klick mich ?? Ich denke nicht dass alles kaput da sein kann.

Wenn du ein bisschen Hand liegen kannst dann wird nicht mehr als 2,5k (freie Werkstatt für montage und lackierung), vorausgesetzt dass hinter Stoßstage nicht viel oder gar nichts kaput ist.

1800€ war der komplette SW (Xenon), der hatte eine Schramme und anscheinend war hinten die Aufhänging gebrochen. War mir egal da die Versicherung bezahlte aber so stand es auf der Rechnung.

Gruss, Romain

Mich (besser gesagt meine Versicherug) hat eine komplett lackierte Stossstange (ohne Nieren, mit 1 neuen PDC Sensor und einer neuen SW-Reinigungsdüse) nach einem extern versch. Parkrempler genau 1800€ gekostet.

Hier kommt noch der SW, die Niere und weiteres dazu, wird dann in der Tat zw. 4000 und 5000 Euro sein.

Hi,

Leck mich im ...., 5k Blatt - nicht schlecht. Wo bist denn da dagegen geknallt ?
Da sieht man mal wiedet, ohne Vollkasko bei so nem Auto wäre finanzieller Selbstmord.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Hi,

Leck mich im ...., 5k Blatt - nicht schlecht. Wo bist denn da dagegen geknallt ?
Da sieht man mal wiedet, ohne Vollkasko bei so nem Auto wäre finanzieller Selbstmord.

Grüße

es ist alles übertrieben bis zum geht nicht mehr (und in Zukunft wird sogar mehr als mehr gehen😠) und das Problem ist...es wurde SO akzeptiert und auch bezahl. Das Problem die ich sehe ist dass in Zukunft auch nicht viele werden sich ein Voll-Casco für so eine Auto leisten können...

Deine Antwort