Guten Angebot für gebrauchten 1.4l?
Hallo zusammen,
ich war heute in meinem Autohaus und habe ein paar Angebote aus der Mitarbeiter-Datenbank bekommen.
Mein Herz schlägt für diesen hier:
Polo Comfortline 1.4l, 85 PS, 5-Gang
Deep Black Perleffekt
EZ 06/2010, 10.000 km
Team, Team Plus Paket, RCD 310, Multimediabuchse, Winterpaket
4 Türen inkl. el. Fensterheber vorn und hinten
inkl. Winterräder 6Jx15
für 16.197,40 Euro
Mein Verstand sagt aber, dieser hier tuts auch und eigentlich wollte ich grau:
Pepper Grey Metallic
EZ 05/2010, 7.500 km
Team, RCD 210, Reserverad in Fahrbereifung, Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige, Winterpaket
inkl. Winterräder 6Jx15
für 15.565,20 Euro
Jetzt bin ich am überlegen, ob Leichtmetallfelgen, besseres Radio und die Multimediabuchse (die ich aber eh nie benutzen werde) und diverser Kleinkram die 600 Euro und 2.500 km mehr rechtfertigen. Leichtmetallfelgen könnte ich im Sommer auch für den anderen kaufen. Aber das bessere Radio ist mir eigentlich schon wichtig. Hach...
Welchen würdet ihr eher nehmen?
Beste Antwort im Thema
Ich sage ja auch nicht das sie es machen soll.
und was es damals für rabatte gab ist mir doch egal wenn ich jetzt ein Auto kaufe!
nur ich fürde für 300€ keinen 10000km wagen kaufen der dann auch noch eher schlechter ist.
das hlt man beim vk locker rein das der 1.hand ist!
und wieso kein vermittler ein freund von mir hat es gerade gemacht der wagen ist am 1.2 abgeholt worden und ist top zufrieden.
und da es sich um einen gebrauchten handelt kann auch keiner kommen wegen kostenlosem leihwagen ( was ich ja eh bezweifle)
muss ja jeder selber wissen, aber mir wäre es viel zu wenig ersparnis!
44 Antworten
Frage ist ja, wann der Themenersteller das Auto braucht. Braucht er es bald, scheidet die Neubestellung bei den Lieferzeiten (um 6 Monate) aus.
Man sollte dann aber auf jeden Fall noch einmal verhandeln.
Ansonsten wenn man die Zeit hat, würde ich auch eher empfehlen dann einen neuen zu bestellen. Der Preisunterschied ist nicht zu groß oder anders gesagt. Aktuell (und bei den hier genannten Angeboten) ist die Preisdifferenz zwischen den Gebrauchten und einem rabattierten Neupreis nicht groß genug.
Also wenn die Lieferzeit nicht stört, hat man bei dem Neuwagen dann auch den Vorteil einer längeren Garantie und auch bei der Versicherung die "Neuwagen-Entschädigung" (meistens gibt es für Neuwagen auch im ersten Jahr bei der Versicherung Abschläge).
Man kann dann auf jeden Fall einen Vermittler nehmen (Rabatte wurden genannt).
Oder auch beim Händler einen Rabatt aushandeln (meistens etwas niedriger als bei den Internetvermittlern.
Egal welchen Polo der TE kauft, er hat ja auf jeden Fall noch Werksgarantie, da unsere Autos ja alle noch keine 2 Jahre alt sind. Weiterhin hat er natürlich auch die Möglichkeit, diese Garantie auch noch zu verlängern. Es macht daher keinen Unterschied, ober Händler oder Privatkauf (der Zustand des Autos natürlich). Beim Händler kann man diese Garantieverlängerung u.U. auch noch raushandeln. Viel Glück dabei.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ja es fehlen 2 türen Radio hast du denke ich das 210er ,media in fehlt die farbe fehlt usw also ein paar sachen sind dann ca 2000!dann fällt bei dir das winterpaket, ja schonmal raus!
also mit fehlen meinte ich nicht das deine ausstattung schlecht ist nur zum vergleichen!
dein angebot ist eigentlich ungefähr genauso gut oder schlecht wie das oben! meiner meinung nach!
farbe is halt weiß´, kostet kein aufpreis, find ihn in weiß aber auch am schönsten. radio hab ich auch das rcd 310 mit aux eingang, media in fehlt. das stört mich echt bei VW, im Highline auto keine lenkradfernbedienung und usb stecker, echt schwach!
Zitat:
farbe is halt weiß´, kostet kein aufpreis, find ihn in weiß aber auch am schönsten. radio hab ich auch das rcd 310 mit aux eingang, media in fehlt. das stört mich echt bei VW, im Highline auto keine lenkradfernbedienung und usb stecker, echt schwach!
kann man ja bestellen!
ich würde ihn auch eher in weiß nehmen als in schawarz!😉
gut aber war ja nur um zu zeigen das deiner in der oben genannten ausstattung ca 1500 mehr kostet dann sind wir bei 15,5t€ und der oben kostet 600 mehr für 10tkm also schwer zu vergleichen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nadeschka
Hallo zusammen,ich war heute in meinem Autohaus und habe ein paar Angebote aus der Mitarbeiter-Datenbank bekommen.
Mein Herz schlägt für diesen hier:
Deep Black Perleffekt
EZ 06/2010, 10.000 km
Team, Team Plus Paket, RCD 310, Multimediabuchse, Winterpaket
inkl. Winterräder 6Jx15für 16.197,40 Euro
Jetzt bin ich am überlegen, ob Leichtmetallfelgen, besseres Radio und die Multimediabuchse (die ich aber eh nie benutzen werde) und diverser Kleinkram die 600 Euro und 2.500 km mehr rechtfertigen. Leichtmetallfelgen könnte ich im Sommer auch für den anderen kaufen. Aber das bessere Radio ist mir eigentlich schon wichtig. Hach...
Welchen würdet ihr eher nehmen?
Also bei autohaus24.de bekommst du ´nen Higline mit mehr Extras als oben aufgeführt und neu mit 2 Jahren Garantie und Werksabholung für rd. 16.500 €, wobei die Werksabholung - 400 (neu!) zu berechnen ist. Ansonsten gab´s sonst einen kostenfreien Leihwagen, jetzt glaube ich einen Tankschein. Volle Herstellergarantie, Kein Re-Import. Dt. Händler. Aussstattung frei wählbar. Auch wenn mal was nicht bei denne auf dem eigenen Konfi steht (wie in deinem Bsp. 4 Türen) bekommst du es. Kostenlos anrufen und besprechen, dann hast du noch nicht gekauft, das machst du erst später ganz in Ruhe.
Beim Vorbesitz einer Fremdmarke gehen nochmals 413,36 € runter.
-------------------------------
Oder bei meinauto.de (ab 105 PS, TSI glaube ich, aber Anruf kostet nichts) liege ich mit allen Extras bei ~ 20.878 € Auf FERTIGSTZELLEN, dann folgt:
17.550 + 350 Werksabholung mit 105 PS TSI-Technologie 6-Gang, bei Eroberungsprämie (also vorher Fremdfabrikat) 17,84% Rabatt EUR 17.236,30 € + Abholung nach Bedarf
hab es ihr schon gesagt das genau ihre zusammenstellung bei mein auto 150€ mehr kostet inkl.abholung, aber nicht zu viel die vermittlern vorschlagen einige mögen die nicht ( ich mein nicht dich simon🙂)
vielen dank für eure tipps und antworten!
ich war heute (zum glück!) in einem anderen autohaus beim schausonntag und saß dort in einem team. da hab ich dann gemerkt, dass mir das auto mit den abgedunkelten scheiben viel zu dunkel ist! sieht zwar optisch klasse aus, aber von innen wars mir echt zu düster.
bei einem händler bei meinen eltern in der nähe steht ein neuer highline ohne zulassung in shadow blue für 15.400! den werde ich mir wohl mal anschauen. der team heute war auch in shadow blue und ich war echt überrascht von der farbe. die sportsitze in highline und team sind ja vom sitzen her die gleichen, nur mit anderem bezug oder? die fand ich nämlich saubequem 😉
Zitat:
die sportsitze in highline und team sind ja vom sitzen her die gleichen, nur mit anderem bezug oder? die fand ich nämlich saubequem 😉
Jap, nur andere Bezüge/Nähte.🙂
Zitat:
vielen dank für eure tipps und antworten!ich war heute (zum glück!) in einem anderen autohaus beim schausonntag und saß dort in einem team. da hab ich dann gemerkt, dass mir das auto mit den abgedunkelten scheiben viel zu dunkel ist! sieht zwar optisch klasse aus, aber von innen wars mir echt zu düster.
bei einem händler bei meinen eltern in der nähe steht ein neuer highline ohne zulassung in shadow blue für 15.400! den werde ich mir wohl mal anschauen. der team heute war auch in shadow blue und ich war echt überrascht von der farbe. die sportsitze in highline und team sind ja vom sitzen her die gleichen, nur mit anderem bezug oder? die fand ich nämlich saubequem 😉
Also im Touran habe ich die hinteren Scheiben abgedunkelt und noch an den Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe mit Sunnyboys (Insekten- und Lichtschutz-Wagenartiges Geflecht (10 Sek. Einbau und 10 Sek. Ausbau) und ich finde es nicht zu dunkel, aber das ist auch der Touran, der hat natürlich mehr Fensterflächen.
Beim Style für den Sohn ist´s hinten und seitl. auch dunkler, das ist natürlich viel Optik, obwohl auch Wärme absorbiert wird und 65% Licht.
Die Sportsitze sind auch im Touran toll, sind ja auch ähnlich, die normalen kenne ich nur von einem anderen Touran, mir gefallen die nicht so, aber beim Style kann man sich das nicht aussuchen, ansonsten hätte ich die mitbestellt. Also ist Highline schon da auf alle Fälle besser und der Preis bei deinem unzugelassenem stimmt dann ja für dich auch, also warum nicht.
Herzlichen Glückwunsch sage ich mal von hier!
guck ihn dir erstmal an da kann eigentlich nichts mehr an ausstattung drin sein außer ein bisschen!
du hast dich bestimmt im gebäude reingesetzt!!
ich farg mich wie man das überhaupt mitbekommt beim fahren da merke ich nix von dunklen scheiben!
Zitat:
guck ihn dir erstmal an da kann eigentlich nichts mehr an ausstattung drin sein außer ein bisschen!
du hast dich bestimmt im gebäude reingesetzt!!
ich farg mich wie man das überhaupt mitbekommt beim fahren da merke ich nix von dunklen scheiben!
meintest du mich oder ...teschka?
VIEEL zu teuer!!!!!!!
Ich habe für meinen (siehe Signatur) 14.900 Euro inkl allem in NEU bezahlt. Der Listenpreis war damals 16.800 Euro.
bei dir fehlen auch rund 1500€ ausstattung also auch wieder nicht vergleichbar! aber das das ganannte fahrzeug zu teuer ist sollte ja auch klar sein!
Zitat:
Ich merke da auch keinen Unterschied....