Guten Angebot für gebrauchten 1.4l?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

ich war heute in meinem Autohaus und habe ein paar Angebote aus der Mitarbeiter-Datenbank bekommen.

Mein Herz schlägt für diesen hier:

Polo Comfortline 1.4l, 85 PS, 5-Gang
Deep Black Perleffekt
EZ 06/2010, 10.000 km
Team, Team Plus Paket, RCD 310, Multimediabuchse, Winterpaket
4 Türen inkl. el. Fensterheber vorn und hinten
inkl. Winterräder 6Jx15

für 16.197,40 Euro

Mein Verstand sagt aber, dieser hier tuts auch und eigentlich wollte ich grau:

Polo Comfortline 1.4l, 85 PS, 5-Gang
Pepper Grey Metallic
EZ 05/2010, 7.500 km
Team, RCD 210, Reserverad in Fahrbereifung, Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige, Winterpaket
4 Türen inkl. el. Fensterheber vorn und hinten
inkl. Winterräder 6Jx15

für 15.565,20 Euro

Jetzt bin ich am überlegen, ob Leichtmetallfelgen, besseres Radio und die Multimediabuchse (die ich aber eh nie benutzen werde) und diverser Kleinkram die 600 Euro und 2.500 km mehr rechtfertigen. Leichtmetallfelgen könnte ich im Sommer auch für den anderen kaufen. Aber das bessere Radio ist mir eigentlich schon wichtig. Hach...

Welchen würdet ihr eher nehmen?

Beste Antwort im Thema

Ich sage ja auch nicht das sie es machen soll.
und was es damals für rabatte gab ist mir doch egal wenn ich jetzt ein Auto kaufe!

nur ich fürde für 300€ keinen 10000km wagen kaufen der dann auch noch eher schlechter ist.
das hlt man beim vk locker rein das der 1.hand ist!

und wieso kein vermittler ein freund von mir hat es gerade gemacht der wagen ist am 1.2 abgeholt worden und ist top zufrieden.

und da es sich um einen gebrauchten handelt kann auch keiner kommen wegen kostenlosem leihwagen ( was ich ja eh bezweifle)

muss ja jeder selber wissen, aber mir wäre es viel zu wenig ersparnis!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich würde keinen von beiden nehmen!!!
Den bekommst du neu als Highline für 150€ mehr!

Die 2500km würde ich vernachlässigen. Ist doch fast nichts für den Polo.

Allerdings frage ich mich was du für die 600€ wirklich mehr bekommst, außer die 16" Felgen und das bessere Radio + Buchse + 6 Boxen. Der Rest sit doch absolut identisch.

Schwierige wobei die 6 Boxen schon ein Vorteil sind. Und die 16" Felgen sind meiner Meinung nach auch hübscher....😎

Letztendlich ist es doch fast egal. Ein wenig bessere Radioklang gegen größere Felgen, die aber auch höhere Folgekosten mit sich ziehen (auch wenn nur gering😉)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Ich würde keinen von beiden nehmen!!!
Den bekommst du neu als Highline für 150€ mehr!

Aber nicht mit dieser Ausstattung.

sry 300 mehr!
aber wenn du den als comfortline konfigurierst bist du bestimmt drunter!

Es ist ein Team!

Ähnliche Themen

ich weiß aber ich hab in den Highline das reingepackt was der Team auch hat und dann bin ich bei gerademal 300 € mehr und dafür würde ich kein Auto mit 10000km kaufen und das noch im Winter!

Quatsch.
19.273€ kostet der Erste als Highline!

Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS) 5-Gang 16.075,00 €
Deep Black Perleffekt 435,00 €
"Mistral" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 330,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 143,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 750,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 205,00 €
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht 85,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 165,00 €
RCD 310 655,00 €
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15
430,00 €

Ich würde keinen von beiden nehmen. Sind beide zu teuer. Bei mobile.de bekommt man für solche Preise einen Team oder Highline mit ungefähr gleicher Ausstattung und TSI Motor.

Schau Dich am Besten erstmal dort um. Ich würde, wenn es möglich ist, den Jahreswagen von Privat kaufen. Da ist die Gewinnspanne nicht so groß wie bei den Händlern.

echt, ist der so überteuert?
die verkäuferin meinte, dass die über diese datenbank meist günstiger seien als im "freien" handel. sie sagte im ersten gespräch auch, dass das die komplettkosten seien, aber heute meinte eine andere, dass noch überführungskosten auch dazu kommen. als UPE steht dabei 18.730 euro.
hm, vielleicht lasse ich es doch erst mal...

Polo
Highline
Benzin
EUR 16.075,001.4 |63 kW 5-Gang, 2-türig
EUR 435,00Deep Black Perleffekt
Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
EUR 750,004 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
EUR 205,00Geschwindigkeitsregelanlage
EUR 143,00Licht-und-Sicht-Paket
EUR 175,00Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach
EUR 655,00RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher
EUR 330,00Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Schubladen unter den Vordersitzen
EUR 165,00Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
EUR 430,00Winterräder 4 Stahlräder 6 J x 15 inkl. Radschlüssel und Wagenheber
EUR 19.363,00Listenpreis:

Preis inkl. Abholung 16.504,00

Abbiegelicht ist beim Team nicht serie!

Bei dir steht doch selber Listenpreis 19.363€!

ja ich berechne das ganze ja direkt mit rabatt!
und der liegt bei 16,57%

Danach kannst du doch nicht gehen. Du weißt doch gar nicht wieviel Rabatt es damals darauf gab. Außerdem will nicht jeder über einen Internetvermittler bestellen!😉

Ich sage ja auch nicht das sie es machen soll.
und was es damals für rabatte gab ist mir doch egal wenn ich jetzt ein Auto kaufe!

nur ich fürde für 300€ keinen 10000km wagen kaufen der dann auch noch eher schlechter ist.
das hlt man beim vk locker rein das der 1.hand ist!

und wieso kein vermittler ein freund von mir hat es gerade gemacht der wagen ist am 1.2 abgeholt worden und ist top zufrieden.

und da es sich um einen gebrauchten handelt kann auch keiner kommen wegen kostenlosem leihwagen ( was ich ja eh bezweifle)

muss ja jeder selber wissen, aber mir wäre es viel zu wenig ersparnis!

wie ich gerade gesehen habe will er die mediabuchse eh nicht dann sind es ja nur noch 200€

wenn er vorher eine andere marke hatte dann ist es sogar billiger! also ganz ehrlich wie sehr ich vermittler auch hassen würde da kann man doch dann nicht drüber streiten!

aber muss ja jeder selber wissen!

Deine Antwort