ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kennt ihr aktuelle Portale um kostenfrei den Wert des gebrauchten Polos zu ermitteln ?

Kennt ihr aktuelle Portale um kostenfrei den Wert des gebrauchten Polos zu ermitteln ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. September 2016 um 21:22

Hallo zusammen,

Kennt ihr aktuelle Portale um kostenfrei den Wert des gebrauchten Polos zu ermitteln ?

(Links erbeten)

z.B. Händlerankaufswert und den Wert am privaten Automarkt.

Grüße

Braver Polo

Ähnliche Themen
14 Antworten

www.dat.de

Aber was nutzen alle Berechnungen wenn du nicht den findest der bereit ist den Preis zu zahlen . In Mobile und Autoscout schauen wie vergleichbare Fahrzeuge dort gehandelt werden,dagegen sind alle Schwacke und DAT Berechnungen nutzlos.

Oder das Fahrzeug in Autoscout vergleichbar suchen und mit dem Preis einstellen und dann über den Autoscout24 Link für Easyautosale das Fahrzeug im klein/klein schön beschreiben mit guten Bildern und schauen, wie dort das Fahrzeug bewertet wird. Die Bewertung ist kostenlos und hier werden auch Extras mit einbezogen, was ja bei Bewertungsportalen meist nicht berücksichtigt wird.

Händlerankauf ist ja auch immer so eine Sache. Ich sehe immer auf dem Schmierzettel was nach DAT Wert wäre. Dann sehe ich was an Lackschäden großzügig im Sinne des Ankäufers angekreidet wird, dann aber wieder großzügig verrechnet. Dann wird eine hohe Summe aufgeschrieben, der Batzen an Lackierkosten gegengerechnet und schon liegt der Ankaufspreis immer noch 1/3 über DAT. Gut, ich kaufe im Gegenzug auch einen Neuwagen. Natürlich mit entsprechendem Rabatt. Meist schicke ich den Neuwagenverkäufer nochmal zum Gebrauchtwageneinkäufer und er kommt immer mit ein paar 100€ mehr zurück. Da denke ich an keinen Privatverkauf mehr.

DAT wird natürlich immer geboten, wenn man bei so einem Fähnchenhändler anfragt, wobei der natürlich auch noch schnell 1-2 Gründe findet, warum der nicht haltbar ist. Dafür ist dem der Lackzustand(ohne Unfall) quasi egal.

Habe das bei DAT gerade mal probiert... Und das ist ja mal komplett wertlos...

14.000 € ??? Schwachsinn... um den Preis soll man mir mal einen zeigen...

Suche einen 5 Türigen Polo mit dsg, benziner ab Baujahr 2014...Falls jemand einen hat, bitte melden :)

Zitat:

@justbad20 schrieb am 27. September 2016 um 12:01:29 Uhr:

Habe das bei DAT gerade mal probiert... Und das ist ja mal komplett wertlos...

14.000 € ??? Schwachsinn... um den Preis soll man mir mal einen zeigen...

Aha

Zitat:

@justbad20 schrieb am 27. September 2016 um 12:01:29 Uhr:

Habe das bei DAT gerade mal probiert... Und das ist ja mal komplett wertlos...

14.000 € ??? Schwachsinn... um den Preis soll man mir mal einen zeigen...

Das ist Händler-EK.

"Das ist Händler-EK."

Ok, dann machen die Händler guten Gewinn ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 1:22

Hallo zusammen,

danke für Euere Beträge. Ich will ja jetzt nicht verkaufen. Ich will nur "am Ball bleiben" und wissen, was mein Polo Wert ist. (Polo Trendline EZ Okt 13/20´Km/rot/5 Türen/51KW/Radio und die einfache Klima/sonst NICHTS)

DAT mit 7560.-- scheint der unterste Wert zu sein, den man bekommt.

Ich habe noch bei autofokus 24 nachgesehen. Hier kommt ein ähnlicher Wert heraus, nämlich 7255.-- bis 7456.-- €, obwohl hier nur der Wert von Privat an Privat kostenfrei angezeigt wird. Somit wird ja der DAT-Wert fast schon bestätigt.

Bei "Wir kaufen dein Auto" kommt 8855.-- € heraus. Hier habe ich aber gehört, dass die das in der Praxis nie bezahlen, sondern einen "nur Locken" und dann weniger zahlen, aber dies könnte dann den "höheren realistische Wert" für den Privatverkauf darstellen.

Klar ist, dass dies immer nur Richtwerte sein können, aber dann weiss man eben wo man ungefähr liegt.

In diesem Fall würde ich dann annehmen, dass man mindestens 7200.-- € beim Händler ohne grossen Aufwand bekommt und etwas unter 9000.-- € privat.

Das Autofokus 24 fand ich jetzt sehr schön.

Vielleicht kennnt noch jemand ein Portal das gut ist, wo man einfach seine Daten eingibt und dann einen Wert sieht.

Viele Grüße

Braver Polo

Warte aber nicht zu lange mit dem Verkauf, der Motor könnte sich vielleicht irgendwann in Form einer "Kettenreaktion" melden. ;) Aber das sollte hier wohl noch ein paar Jahre gehen...

Hier gibt es ja bereits genug Lesestoff dazu

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 22:16

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:52:23 Uhr:

Warte aber nicht zu lange mit dem Verkauf, der Motor könnte sich vielleicht irgendwann in Form einer "Kettenreaktion" melden. ;) Aber das sollte hier wohl noch ein paar Jahre gehen...

Hier gibt es ja bereits genug Lesestoff dazu

Hallo fantafahrer,

schön auch mal einen humorvollen Beitrag zu lesen.

Viele Grüße

Braver Polo

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 3. Oktober 2016 um 00:16:09 Uhr:

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:52:23 Uhr:

Warte aber nicht zu lange mit dem Verkauf, der Motor könnte sich vielleicht irgendwann in Form einer "Kettenreaktion" melden. ;) Aber das sollte hier wohl noch ein paar Jahre gehen...

Hier gibt es ja bereits genug Lesestoff dazu

Hallo fantafahrer,

schön auch mal einen humorvollen Beitrag zu lesen.

Viele Grüße

Braver Polo

Naja, eigentlich war der Hinweis ernst gemeint...

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 23:31

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 3. Oktober 2016 um 07:25:09 Uhr:

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 3. Oktober 2016 um 00:16:09 Uhr:

 

Hallo fantafahrer,

schön auch mal einen humorvollen Beitrag zu lesen.

Viele Grüße

Braver Polo

Naja, eigentlich war der Hinweis ernst gemeint...

Hallo fantafahrer,

ich habe die Garantieverlänerung bis incl. 5. Jahr abgeschlossen. Dann liege ich noch 2 Jahre auf der sichen Seite.

Wenn man wegen der Steuerkette Bedenken hätte dürfte man sich ja gar keinen Polo kaufen.

Grüße

Braver Polo

Es gibt ja auch noch Zahnriemenmotoren. Ab 2014 sind diese auch wieder weitgehend der Standardantrieb. Nur noch der GTI hat derzeit eine Kette verbaut. Die Berichte über Probleme mit der Steuerkette wollen hier halt einfach nicht abreißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kennt ihr aktuelle Portale um kostenfrei den Wert des gebrauchten Polos zu ermitteln ?