ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gute Erfahrungen mit online Reifen kaufen?

Gute Erfahrungen mit online Reifen kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2013 um 8:45

Hallo Community,

entschuldigt die Unbeholfenheit- ich bin nun schon länger auf der Suche nach DEN Reifen, da kann man aber anscheinend anhand der tausend unterschiedlichen Meinungen nur verrückt werden, zudem stellt jeder Testbericht unterschiedliches heraus.

Persönliche Meinung währt am besten- habt ihr eventuell gute Erfahrungen mit den Reifen-Seiten gemacht? Brauche preisgünstig und schnell meine SR und habe nun auch schon eine lange Liste durch und lese zuviel schlechtes Feedback.

Wäre super, wenn ihr mir erin paar TIpps geben könntet.

VG und dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Hätte mich mal interessiert, was der Fahrer gemacht hätte wenn ich trotz gefundener Reifen gesagt hätte die sind nicht angekommen :)

Ganz einfach!

Wenn online über die Sendungsnummer "zugestellt" steht, dann dem Verkäufer mitteilen, dass die Ware zwar "zugesteltl" wurde, Du sie jedoch nicht angenommen hast und gern anhand der Quittierung nachvollziehen möchtest welcher nachbar die Sendung entgegengenommen hat.

Daraufhin bekommst Du per Mail die Quittierungsunterschrift. Falls dort dein Name drauf steht, es jedoch nicht Deine Unterschrift oder die eines Mitbewohners ist, meldest Du die Sendung als "Verlust" beim Verkäufer.

Der widerum holt sich das Geld vom Kurierdienst und schickt die Ware erneut raus.

Wenn der Bote doof ist, widerholt sich das Spiel ein weiteres Mal.

Wenn du deine Nachbarn fragst ob denen das auch passiert ist, bittest Du auch sie um die Quittung. Eine einfache Schriftprobe lässt schnell durchblicken, dass der bote selbst unterschrieben hat.

Das Spielchen geht beliebig oft.

... bis ein neuer Zusteller für den Bereich zuständig ist, der seine Arbeit so macht, wie er sie machen muss.

Selbstredend, dass nur verloren gegangene Sendungen auch so angezeigt werden dürfen und das Wiederauffinden sofort dem Verkäufer mitgeteilt werden muss !!

Also ich bin froh wenn der Lieferant wenn ich nicht da bin die Lieferung meinem Nachbarn gibt, da wieder was rauszuschlagen obwohl man seine Ware bekommt obwohl man nicht da ist finde ich eher so meh ;)

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. April 2013 um 8:49

Habe meine bei reifendirekt.de geholt, im Gegensatz zu den lokalen Händlern hier sehr günstige Preise, keine Versandkosten, schneller Versand.

Leider hat der Spediteur die Reifen einfach an die Hintertür meiner Oma (zwar angebaut, aber eigentlich Nachbarshaus) gestellt. Was ansich kein Problem wäre und ich sowas hier im Dorf gut finde, nur leider wurde keinerlei Info hinterlegt. Online stand "zugestellt" da und ich habe 2 Tage lang meine Reifen gesucht, bis meine Oma sich mal gewundert hat warum ich meine Reifen da abstelle... Aber dazu kann der Händler ja nichts.

Sonst ist alles glatt gelaufen und die Reifen sind super also würde ich es wieder machen.

Die Reifen waren übrigens Continental PremiumContact 5 205/55 R16 91W

Habe meine Sommerreifen hier online gekauft..

www.oponeo.de

Nach 3 tagen mit DPD zuhause gehabt..

bin sehr zufrieden ,,

 

Themenstarteram 30. April 2013 um 9:16

Okay, herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ich schau gleich mal direkt durch.

Dns13, ist ja total ärgerlich, aber irgendwo auch ganz amüsant und ich sage mal, Ende gut, alles gut ;)

am 30. April 2013 um 9:19

Hätte mich mal interessiert, was der Fahrer gemacht hätte wenn ich trotz gefundener Reifen gesagt hätte die sind nicht angekommen :)

Habe einschließlich diesen Sommer jetzt das dritte mal bei reifendirekt bestellt.

Bei den ersten zweimal kein Problem, superschnelle Lieferung und keine Probleme.

Dieses Jahr war ein Reifen beschädigt (Riss ca.1cm an der Flanke), ist erst beim montieren aufgefallen.

Beim Support gemeldet, Reifen waren da schon drei Wochen in meinem Besitz.

Die haben ein Foto gefordert und anschließend musste ich ein Formular ausfüllen dass dann direkt zum Reifenhersteller geht.

Reifen wurde von reifendirekt kostenlos abgeholt und gegen einen neuen ausgetauscht. Kosten hat reifendirekt mir vorgestreckt mit Hinweis falls der Schaden vom Hersteller nicht übernommen werden würde sie mir den neuen Reifen in Rechnung stellen würden. Der Hersteller hat die Kosten aber übernommen.

Also im Endeffekt alles super gelaufen auch bei Auslieferung von beschädigter Ware.

am 30. April 2013 um 9:58

Reifendirekt ist nicht undedingt am güstigsten.Vergleiche bei idealo.de

Ich habe bisher 4x bei reifendirekt gekauft. Superschnelle Lieferung, Reifen waren auch maximal ein halbes Jahr alt, also ordentliche Ware.

Die liefern auch zu Partnerwerkstätten, wo die Reifen dann auf die Felge gezogen werden. Das mache ich so. Spart den Transport von zu Hause in die Werkstatt und das Aufziehen ist auch noch günstiger als beim Reifenhöker vor Ort.

Kann ich nur empfehlen.

am 30. April 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Hätte mich mal interessiert, was der Fahrer gemacht hätte wenn ich trotz gefundener Reifen gesagt hätte die sind nicht angekommen :)

Ganz einfach!

Wenn online über die Sendungsnummer "zugestellt" steht, dann dem Verkäufer mitteilen, dass die Ware zwar "zugesteltl" wurde, Du sie jedoch nicht angenommen hast und gern anhand der Quittierung nachvollziehen möchtest welcher nachbar die Sendung entgegengenommen hat.

Daraufhin bekommst Du per Mail die Quittierungsunterschrift. Falls dort dein Name drauf steht, es jedoch nicht Deine Unterschrift oder die eines Mitbewohners ist, meldest Du die Sendung als "Verlust" beim Verkäufer.

Der widerum holt sich das Geld vom Kurierdienst und schickt die Ware erneut raus.

Wenn der Bote doof ist, widerholt sich das Spiel ein weiteres Mal.

Wenn du deine Nachbarn fragst ob denen das auch passiert ist, bittest Du auch sie um die Quittung. Eine einfache Schriftprobe lässt schnell durchblicken, dass der bote selbst unterschrieben hat.

Das Spielchen geht beliebig oft.

... bis ein neuer Zusteller für den Bereich zuständig ist, der seine Arbeit so macht, wie er sie machen muss.

Selbstredend, dass nur verloren gegangene Sendungen auch so angezeigt werden dürfen und das Wiederauffinden sofort dem Verkäufer mitgeteilt werden muss !!

 

So, zum Reifenthema:

ich bestelle meist bei www.reifen-vor-ort.de und lasse die direkt zur Werkstatt liefern. Vorher fahr ich zu meine lokalen Reifenhändler und leg ihm das Internetangebot hin und sag ihm, dass ich gern einen termin zur Montage hätte (persönlich, nicht per Telefon). Dabei frage ich ob er die reifen nicht auch zu dem Kurs bestellen kann und sich die Marge selber einstreichen möchte.

... das hat schon funktioniert ;)

Gruß, Frank

 

 

am 30. April 2013 um 10:26

bei reifendirekt kann man ja auch eine andere lieferadresse angeben, muss also nicht gleich zu dir, wenn man die werkstatt gut kennt und auch regelmäßig kunde da ist, stellen die sich vielleicht auch nicht quer und nehmen sie an;).

ansonsten klappt das bei reifendirekt wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Hätte mich mal interessiert, was der Fahrer gemacht hätte wenn ich trotz gefundener Reifen gesagt hätte die sind nicht angekommen :)

Ganz einfach!

Wenn online über die Sendungsnummer "zugestellt" steht, dann dem Verkäufer mitteilen, dass die Ware zwar "zugesteltl" wurde, Du sie jedoch nicht angenommen hast und gern anhand der Quittierung nachvollziehen möchtest welcher nachbar die Sendung entgegengenommen hat.

Daraufhin bekommst Du per Mail die Quittierungsunterschrift. Falls dort dein Name drauf steht, es jedoch nicht Deine Unterschrift oder die eines Mitbewohners ist, meldest Du die Sendung als "Verlust" beim Verkäufer.

Der widerum holt sich das Geld vom Kurierdienst und schickt die Ware erneut raus.

Wenn der Bote doof ist, widerholt sich das Spiel ein weiteres Mal.

Wenn du deine Nachbarn fragst ob denen das auch passiert ist, bittest Du auch sie um die Quittung. Eine einfache Schriftprobe lässt schnell durchblicken, dass der bote selbst unterschrieben hat.

Das Spielchen geht beliebig oft.

... bis ein neuer Zusteller für den Bereich zuständig ist, der seine Arbeit so macht, wie er sie machen muss.

Selbstredend, dass nur verloren gegangene Sendungen auch so angezeigt werden dürfen und das Wiederauffinden sofort dem Verkäufer mitgeteilt werden muss !!

Also ich bin froh wenn der Lieferant wenn ich nicht da bin die Lieferung meinem Nachbarn gibt, da wieder was rauszuschlagen obwohl man seine Ware bekommt obwohl man nicht da ist finde ich eher so meh ;)

 

hab 2x bei www.netto-reifendiscount.de bestellt, nix zu meckern

top ware und sehr schneller versand!

Nur ein kleiner Hinweis an alle, die überlegen, das auch zu machen:

Erkundigt euch vorher beim Onlineshop, ob er Montagepartner in eurer Nähe hat, die euch die Reifen aufziehen, bzw. erkundigt euch vor der Bestellung bei eurem Reifenhändler vor Ort, ob er das auch macht, wenn ihr die Reifen mitbringt.

Bei mir zum Beispiel (Familienbetrieb) zieht er keine Reifen auf (wenn sie neu sind, gebrauchte schon ;)), wenn die nicht bei ihm gekauft wurden. Kann ich auch verstehen, ehrlich gesagt.

Von dem her: Vorher informieren! Denn sonst kann ein Schnäppchen aus dem Internet schnell mal ne richtig nervige Sache werden, wenn man keinen zum Reifenaufziehen in der Nähe findet und am Ende 100 Kilometer fahren muss.

Grüßle :)

Habe mittlerweile 4 Sätze Reifen bei reifen-vor-ort.de gekauft;

die Preise und auch die Montagekosten stimmen,

Anlieferung beim Händler, der meldet sich bei mir für einen Montagetermin;

läuft immer alles perfekt

Reifen werden innerhalb 3 Tagen beim Händler angeliefert.

Kontrolliere jedesmal die DOT Angaben, es sind IMMER neue Reifen, die nach DOT max. 2 Monate alt sind.

Ich habe bisher auch schon 2 Sätze von reifen-vor-ort.de bestellt und bis jetzt war reifen.com mein Händler der am günstigsten die Montage erledigt hat. Lieferung meist 2-3 Tage und Termin wird telefonisch vereinbart, alles TOP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gute Erfahrungen mit online Reifen kaufen?