Gute Erfahrungen mit online Reifen kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Community,

entschuldigt die Unbeholfenheit- ich bin nun schon länger auf der Suche nach DEN Reifen, da kann man aber anscheinend anhand der tausend unterschiedlichen Meinungen nur verrückt werden, zudem stellt jeder Testbericht unterschiedliches heraus.

Persönliche Meinung währt am besten- habt ihr eventuell gute Erfahrungen mit den Reifen-Seiten gemacht? Brauche preisgünstig und schnell meine SR und habe nun auch schon eine lange Liste durch und lese zuviel schlechtes Feedback.
Wäre super, wenn ihr mir erin paar TIpps geben könntet.

VG und dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Hätte mich mal interessiert, was der Fahrer gemacht hätte wenn ich trotz gefundener Reifen gesagt hätte die sind nicht angekommen 🙂
Ganz einfach!
Wenn online über die Sendungsnummer "zugestellt" steht, dann dem Verkäufer mitteilen, dass die Ware zwar "zugesteltl" wurde, Du sie jedoch nicht angenommen hast und gern anhand der Quittierung nachvollziehen möchtest welcher nachbar die Sendung entgegengenommen hat.

Daraufhin bekommst Du per Mail die Quittierungsunterschrift. Falls dort dein Name drauf steht, es jedoch nicht Deine Unterschrift oder die eines Mitbewohners ist, meldest Du die Sendung als "Verlust" beim Verkäufer.
Der widerum holt sich das Geld vom Kurierdienst und schickt die Ware erneut raus.

Wenn der Bote doof ist, widerholt sich das Spiel ein weiteres Mal.

Wenn du deine Nachbarn fragst ob denen das auch passiert ist, bittest Du auch sie um die Quittung. Eine einfache Schriftprobe lässt schnell durchblicken, dass der bote selbst unterschrieben hat.

Das Spielchen geht beliebig oft.

... bis ein neuer Zusteller für den Bereich zuständig ist, der seine Arbeit so macht, wie er sie machen muss.

Selbstredend, dass nur verloren gegangene Sendungen auch so angezeigt werden dürfen und das Wiederauffinden sofort dem Verkäufer mitgeteilt werden muss !!

Also ich bin froh wenn der Lieferant wenn ich nicht da bin die Lieferung meinem Nachbarn gibt, da wieder was rauszuschlagen obwohl man seine Ware bekommt obwohl man nicht da ist finde ich eher so meh 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hab auch schon mehrfach Reifen online bestellt...immer alles top gewesen! Wenn man, wie die Vorredner schon sagten, ne Werkstatt hat, die das mitmacht, ist das die günstigste Variante an neue Reifen zu kommen. Manche Werkstätten stellen sich dann aber quer, nehmen deutlich mehr fürs Wuchten und Aufziehen, etc. Vorher nachfragen oder Partnerwerkstatt suchen!

Viele Werkstätten argumentieren dann auch mit so fadenscheinigen Argumenten wie "B-Ware, überlagerter Schrott, im Internet ist alles Betrug, etc.". Das ist nun wirklich alles Quatsch und bloß ne Masche den Reifen selber zu verkaufen. Folglich braucht man bei diesen Werkstätten auch nicht mit fremdgekauften Pneus aufzukreuzen...

Sebastian

Danke Euch, für die vielen Kommentare und Erfahrungen.
Ich wollte mir nun heute auch endlich die dämlichen Reifen bestellen, bis die dann auch montiert sind vergehen ja sowieso noch ein paar Tage und meine Reifen machen einfach unschöne GEräusche.

Ein Freund hat seine Reifen neulich bei www.toroleo.de bestellt und sagte auch Lieferung ginge zackig und es war alles problemlos.
Da ich aber nu nschon viel von reifendirekt.de und reifen-vor-ort.de gelesen habe, schau ich mir das trotzdem jetzt nochmal an und erkundige mich am besten telefonisch vorher nochmal wie das mit der Montage ausschaut.
Danke für die Hilfe!!

Deine Antwort