ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gute Alternative zu Becker Map Pilot Gefahrenstellen gefunden

Gute Alternative zu Becker Map Pilot Gefahrenstellen gefunden

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 16:43

Moin,

ich habe mir überlegt den Gefahrenstellen Warner von Becker für den Map Pilot für 24,95 € zu kaufen. Diese Erweiterung wäre mir das Geld auch wert gewesen, aber ich finde es total bescheuert das es keine Updates gibt und das man statt dessen die Erweiterung jedes mal neu kaufen muss.

Also nach einer Alternative gesucht und bin bei einer App für mein Android Handy gelandet und bin sehr zufrieden. Die App gibt's im Android market (gibt's auch fürs Iphone) und kostet in der Vollversion (plus Version) 4,99 €.

Die App wird vor Antritt der Fahrt gestartet und läuft dann als Widget im Hintergrund und die Ansagen der Gefahrenstellen werden per Bluetooth HFP direkt über die Fahrzeug Lautsprecher ausgegeben. Das Samsung Galaxy S2 liegt während der Fahrt im Aschenbecher und ist auch ganz gut gegen "aus der Kurve fliegen" geschützt. Das Handy hat in der Position einen guten GPS Empfang, der für die App zwingend notwendig ist. Noch ein paar Fotos :

Gruß

Eisenfaust

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:48

Moin,

man kann die App auch komplett im Hintergrund (läuft da sehr stabil) laufen lassen.

Ich starte die App vor Fahrtbeginn und dann drücke ich die Home Taste an meinem Samsung S2 und die App geht in den Hintergrund. (liegt dann auf der Taskleiste oben, auf dem Startbildschirm)

Eine Datenflat sollte man haben, die App zieht gefühlt bei 8 Std pro Tag, 22 Tage im Monat ca. 200 MB Daten.

Gruß

Eisenfaust

 

am 9. Januar 2014 um 18:56

Nicht schlecht das App, aber wenn die ansagen der gefahrenstellen den radio on Board unterbrechen ist der zeitraum nach beendigung der ansage schon sehr lange bist die radiomusik wieder kommt.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Nicht schlecht das App, aber wenn die ansagen der gefahrenstellen den radio on Board unterbrechen ist der zeitraum nach beendigung der ansage schon sehr lange bist die radiomusik wieder kommt.

Oh mann,

was manche hier für Kriterien haben.

Mein Rat:

App ausschalten, Radio auf volle Pulle aufdrehen und fröhlich mitsingend durch die nächste Gefahrenstelle rauschen.

Alle Fotos dann in einer Reihe in der Garage aufhängen und singend dran vorbeimarschieren.

Gruß, Maik

am 10. Januar 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Nicht schlecht das App, aber wenn die ansagen der gefahrenstellen den radio on Board unterbrechen ist der zeitraum nach beendigung der ansage schon sehr lange bist die radiomusik wieder kommt.

Oh mann,

was manche hier für Kriterien haben.

Mein Rat:

Auf so einen Rat von dir wird gschi++en, denn 15 sec. nichts nach der Meldung sind sehr lange zumal die Dame ja 1000m- 500m-300m- 100m ansagt zumindest habe ich im menü nichts gefunden das zu reduzieren, und ich habe das mit dem Navigon Navi App probiert und da kommt der Radio unmittelbar nach der Ansage wieder, also liegt es am App.

Und bevor du wieder so einen unnötigen Kommentar von dir gibst denk mal daran das es auch Leute in der Großstadt gibt wo es jede menge Radars gibt und und bei der langen Reaktionszeit der App brauch ich gar nicht den Radio aufdrehen, denn kaum beginnt nach 20sec. Stille wieder das Radio kommt schon wieder 1000m- 500m-300m- 100m Ansage das kann nicht Sinn der sache sein.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

 

Oh mann,

was manche hier für Kriterien haben.

Mein Rat:

Auf so einen Rat von dir wird gschi++en, denn 15 sec. nichts nach der Meldung sind sehr lange zumal die Dame ja 1000m- 500m-300m- 100m ansagt zumindest habe ich im menü nichts gefunden das zu reduzieren, und ich habe das mit dem Navigon Navi App probiert und da kommt der Radio unmittelbar nach der Ansage wieder, also liegt es am App.

Und bevor du wieder so einen unnötigen Kommentar von dir gibst denk mal daran das es auch Leute in der Großstadt gibt wo es jede menge Radars gibt und und bei der langen Reaktionszeit der App brauch ich gar nicht den Radio aufdrehen, denn kaum beginnt nach 20sec. Stille wieder das Radio kommt schon wieder 1000m- 500m-300m- 100m Ansage das kann nicht Sinn der sache sein.

Benutze die App doch einfach nicht. Mir gefällt sie prima.

Ansonsten ruhig mal ein Komma setzen - liest sich dann besser...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

 

Oh mann,

was manche hier für Kriterien haben.

Mein Rat:

Auf so einen Rat von dir wird gschi++en, denn 15 sec. nichts nach der Meldung sind sehr lange zumal die Dame ja 1000m- 500m-300m- 100m ansagt zumindest habe ich im menü nichts gefunden das zu reduzieren, und ich habe das mit dem Navigon Navi App probiert und da kommt der Radio unmittelbar nach der Ansage wieder, also liegt es am App.

Und bevor du wieder so einen unnötigen Kommentar von dir gibst denk mal daran das es auch Leute in der Großstadt gibt wo es jede menge Radars gibt und und bei der langen Reaktionszeit der App brauch ich gar nicht den Radio aufdrehen, denn kaum beginnt nach 20sec. Stille wieder das Radio kommt schon wieder 1000m- 500m-300m- 100m Ansage das kann nicht Sinn der sache sein.

So, hab mich vorhin nochmal warnen lassen(auf der Autobahn). Erste Ansage bei 500, dann bei 300, 100 m.

Eine Sekunde danach war das Radio wieder da.

Evtl liegt es ja auch an der App-Version oder am Telefon.

Ich habe die plus-Version auf einem Samsung S2.

Friede !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Maik

am 10. Januar 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von awei05

ötigen Kommentar von dir gibst denk mal daran das es auch

Zitat:

Benutze die App doch einfach nicht. Mir gefällt sie prima.

Ansonsten ruhig mal ein Komma setzen - liest sich dann besser...

Gruß

Ok, ich setzte Komma, und du lernst Quoten.

Und wieder on topic, das App ist ja gut aber es wird doch noch Kritik an gewissen unzulänglichkeiten erlaubt sein, vielleicht behebt einmal ein update den Bug mit der langen Bluetooth Blockade nach einer Ansage, andere apps können das ja auch.

 

 

 

am 10. Januar 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Zitat:

So, hab mich vorhin nochmal warnen lassen(auf der Autobahn). Erste Ansage bei 500, dann bei 300, 100 m.

Eine Sekunde danach war das Radio wieder da.

Evtl liegt es ja auch an der App-Version oder am Telefon.

Ich habe die plus-Version auf einem Samsung S2.

Friede !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Maik

Magst recht habe mit den meter ansagen so genau habe ich es mir nicht gemerkt

Ich habe es gestern gekauft um ca. € 10.- also wird es die Plus u. Letztversion sein, Tel. ist das iPhone 5s, wie geschrieben App ist ja super aber mit den langen Pausen eher unbrauchbar zumindest wenn man Radio hören will.

Vielleicht behebt ein update das Problem bei anderen Apps gehts ja auch  mit dem iPhone schnell.

Ich werde es mal ,als als Jux am iPaid Air installieren es reicht ja wenn es am Beifahrersitz liegt.

Und klaro Friede ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gute Alternative zu Becker Map Pilot Gefahrenstellen gefunden