ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Update Fehler !!!!! Hilfe !!!

Becker Map Pilot Update Fehler !!!!! Hilfe !!!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:03

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte den Bmc Updaten.BCM hat mir was gesagt wegen Kompatibilität ich sollte Reset Knopf drücken habe ich auch gemacht . Allerding stand nirgends ich sollte es vorher vom Pc Trenne. Jetzt geht nichts mehr. Zeigt kein Wechseldatenträger an . Einfach nix

Was soll ich jetzt machen. ??

Ähnliche Themen
51 Antworten

Kannst du den an einem anderen Rechner anschließen und schauen, ob er da noch Lebenszeichen von sich gibt?

Ansonsten eventuell den Akku mal rausnehmen und ein paar Minuten stromlos lassen?

Zitat:

@noxx05 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:03:07 Uhr:

Zeigt kein Wechseldatenträger an . Einfach nix

Was soll ich jetzt machen. ??

Hatte ich auch schon, bin froh nicht mehr diesen Schrott zu haben, aber zu deiner frage, immer wieder ein/aus stecken, irgendwann klappts schon mit diesem tollen Teil.

Ich habe keine Probleme mit dem Becker, das ist jetzt aber sicher nicht, was den TE interessiert....

Es könnte sein, daß die Kontakte hier ein wenig das Problem sind, zum einen kann es sein, daß das USB-Kabel bzw. die -Buchse am PC und MP nicht 100% ok sind, dann kann es auch noch sein, daß der Anschluß in der Vorrüstung auch ein wenig Kontaktprobleme hat.

Ich würde jetzt:

- Den Akku rausnehmen

- Dann alle Kontakte mal mit Kontakt 60 einsprühen (das löst Oxide und verflüchtigt sich später)

- Wenn da nichts besser wurde, ein anderes Kabel testen, sollte mit jedem Mini-USB gehen

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:38

Das mit dem Rechner versuche ich Später mal. Den Akku hatte ich schon Entnommen für 10 min. Hat nicht geholfen. Im Auto Zeigt er nur Becker map an und ist am Laden bzw. Aktivieren aber nach 5 min keine Veränderung

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:19

So auch an einem anderen Pc passiert nix ! Hab ich es Kaputt gemacht ? HILFEE

Das war beim BMP meines Vaters auch so. (Am Mac nicht erkannt, im Auto lief er auch nicht) Ich habe dann irgendswo ein tipp gefunden: Man soll es an den PC (in meinem falle mac) einstecken, dann für eine Minute den Reset Knopf drücken (Hab ihn ca. 90 Sekunden gedrückt, nach dem loslassen nicht ausstecken). Nach ca.5 Minuten kam der Wechseldatendräger wieder und das Update lief perfekt. Da es wohl so ne art kleiner Computer ist kann er wohl abstürzten und brauch dann wohl auch ne weile zum booten nach dem reset

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:38:31 Uhr:

Ich habe keine Probleme mit dem Becker, das ist jetzt aber sicher nicht, was den TE interessiert....

Fein das du einer der wenigen bist wo Becker funktioniert, allerdings glaube ich schon das es den TE eine Hilfe ist wenn er weis das er nicht alleine mit seinen Problemen ist, das Internet ist voll mit negativen Beiträgen über dieses Harman Produkt (ist ja kein Becker mehr).

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:52

Ich hab alles Versucht es hat nichts geholfen bisher. Mal weiter suchen

Bei mir war's das USB-Kabel.

Ansonsten ab zum Servicepartner, evtl. bekommste ein neues Gerät.

Hatte gerade dasselbe Problem. Nach einigem Suchen bin ich auf die (total dämliche) Lösung gekommen. Nach dem Reset hat er einfach die neue Software nicht korrekt installiert gehabt: Schau mal auf dem Reiter "Software verwalten", ob da wirklich die Version angezeigt wird, die Du updaten wolltest. Sollte Version 2.5.27 sein.

Wenn nicht, alles nochmal von vorne.

Wenn das Reset Fenster erscheint, kurz den Knopf drücken und dann etwas warten. Nicht auf Abbrechen klicken! Nach ein paar Minuten ging es bei mir weiter und klappte dann auch hervorragend. Seitdem läuft das Gerät einwandfrei.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:47

So da ich keinen Zugriff auf das Gerät bekomme war ich beim Servicepartner. Die können da auch nix machen die sagen die bekommen auch kein Zugriff .Ich sollte mir ein Neues zulegen Ich bekomme 50% Kulanz das heisst immer noch 350 Scheine. Oder bei Ebay sagten die mir da ist es etwas billiger.!!!

Was ist das für ein Servicepartner?

Wenns da nicht rausgeraucht hat oder sonstwas mit der Hardware passiert ist, kann es eigentlich nicht sein, daß die das nicht hinkriegen....

Zitat:

@pefra69 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:27:17 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:38:31 Uhr:

Ich habe keine Probleme mit dem Becker, das ist jetzt aber sicher nicht, was den TE interessiert....

Fein das du einer der wenigen bist wo Becker funktioniert, allerdings glaube ich schon das es den TE eine Hilfe ist wenn er weis das er nicht alleine mit seinen Problemen ist, das Internet ist voll mit negativen Beiträgen über dieses Harman Produkt (ist ja kein Becker mehr).

Ich denke, ich bin vielleicht einer der wenigen, die erzählen, daß ihrer funktioniert.... Wieviele defekte BMP gibt es hier?

Und wieviele nichtdefekte?

Zitat:

@cdfcool schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:34:38 Uhr:

die erzählen, daß ihrer funktioniert.... Wieviele defekte BMP gibt es hier?

Und wieviele nichtdefekte?

Hast einen Mappilot Verkauf in deiner Reifenbude?:rolleyes:

Weil anders kann ich es mir nicht erklären wieso du die für ein Benz unwürdiges Navi mit dem Technik Stand vor 10 Jahren so einsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Update Fehler !!!!! Hilfe !!!