gutachten nach unfall - mini zahlbetrag

BMW 3er E36

hallo

mir is eine hinten reingefahren

man sah nix großes

nur nen 20-30cm kennzeichen(halter) abdruck an meiner stossie in form eines kratzers und die stossie saß im radkasten net mehr ganz perfekt also der übergang/spaltma0

nachher hab ich genauer geguckt
und die stossie war etwas eingerissen rechts am/neben dem diffusor, wobei das evtl. auch vorhher schon war

nun war der gutachter der gegnerischen vers. da

er meinte die brüche kämen net von dem unfall und ne neue stossie gibts nicht
pralldämpfer wären net "beschädigt"

ende vom lied:
322 ohne steuer 373 mit steuer

75€ montage
247€ lack

jetzt hab ich nur das problem dass mir JEDER sagt dass ich hätte mehr bekommen müssen

also passt dat oder passt dat nich ?

p.s. m technik stossie

48 Antworten

Ich hatte wie Vollspacken auch vor nen paar monaten.
Mir is einer draufgefahren mit ca5 kmh, fazit war die stoßstange war wo sie mim radkasten abschließt ca 5mm nach unten und zur seite weggestanden.

Da ich aus früheren Rollerzeiten weiß dass es immer besser ist wenn bei nem unfall die rennleitung dabei ist habe ich sie gleich mit nem lauten pfiff geholt.

Hab dann letztendlcih 1400 es und 700 schmerzensgeld wegen schleudertrauma und kleiner Kratzer am arm da ich ihn ausm fenster gehäng hab.

PS: Wie macht man Smileys

@Sly

am besten wäre es gewesen dich anwaltlich vertreten zu lassen, und das Gutachten nicht selber dort hinzuschicken.

Ansprechpartner sollte in so einem eindeutigen Fall immer der Anwalt sein. NOCHMALS: Die Kosten dafür tragt NICHT ihr oder eure Rechtsschutz!!! Deshalb der ERSTE Weg sollte IMMER! zum Anwalt sein (mit dem Dekragutachten in der Tasche)

Das Geld kannst du dir abzüglich der Mwst. auch auszahlen lassen - das steht dir zu! Ansonsten hättest dir ja kein Gutachten, sondern einen KVA über eine Reparatur geben lassen können.

Lass dir das Geld auszahlen und gut iss😉

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

PS: Wie macht man Smileys

😉 = ; )

🙂 = : )

😁 = : D

...jeweils ohne das Leerzeichen dazwischen

😁 😁 😁