ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rechtslage beim Unfall

Rechtslage beim Unfall

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:23

Hallo, gerstern abend fahre ich in einer 30er Zone...wollte nach links abbiegen...bleibe stehen und gucke nach rechts...kein Auto, kein licht garnichts. Habe ausführlich geguckt da dort auch eine Baustelle ist

Biege nach links ab ( bin Schon wieder in der Spur) auf einmal kracht einer..mit viel gas und absicht mir in die seite.

Hat natürlich vergessen zu bremsen...

Naja..Polizisten meinten ich wäre schuld. Aber warum habe ich die dann gerufen, wäre ich schuld häte ich den typ doch vollgelabert das wir das ohne bullen machen.

Wie sieht die rewchtslage aus....ich bin mir keiner schuld bewusst!

Siehe Skizze

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. April 2006 um 12:33

Kurze und knappe Antwort (habs eilig und muss weg): Die Schuldfrage ist unabhängig davon wer die Polizei nun verständigt hat.

In diesem Fall sieht es für dich schlecht aus, da du deiner Sorgfaltspflicht scheinbar nicht ausreichend nachgekommen bist, sonst wäre es ja nicht zu dem Zusammenprall gekommen.

Und dem Gegner eine Teilschuld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit anzuhängen ist meiner Erfahrung nach ein aussichtsloses Unterfangen.

Sowas kann passieren, wenns auch ärgerlich ist.

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:34

der penner hatte nichtmal licht an..und dafür habe ich auch nen zeugen...

...der hats 100 % mit absicht gemacht..in nem andren land wäre der weg vom fenster!

am 6. April 2006 um 12:36

Einspruch einlegen aber vorher mal direkt zum Anwalt, wenn Du Zeugen hast dann sieht es schon anders aus. Wird aber lang und haarig...

am 6. April 2006 um 12:46

Hallo haris_sin

geh bei deiner Versicherung vorbei und schildere deinen Fall und sag das du den Verdacht hast das der Unfall fingiert ist.

Habe auch mal (negative) Erfahrung gemacht.

Gruß meza 311

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:56

danke..einspruch werde ich auf jeden fall einlegen....und meine versicherung weiss schon bescheid....ich gleich nach Feierabend dort nen Termin....

mir gehts nichts ums geld..er hat nur ne kaputte stoßstange und ich ne eingedelte tür....aber ich habe kein bock auf pUNKTE wegen so einem sdcheiss!

am 6. April 2006 um 13:27

daß er zum unfallzeitpunkt kein licht an hatte kann man nachweisen, das hab ich mal gelesen (sieht man als gutachter am Faden in der Glühbirne) ansonsten: weißt das auto vom unfallgegner irgendwelche vorschäden auf, die er vielleicht durch den unfall jetzt reparieren lassen will? Ich weiß immer schwer nachzuweisen aber man kanns ja versuchen.

mfg

am 6. April 2006 um 13:52

Gegen WAS Einspruch einlegen? Das er am Unfall beteiligt war?

Wie kommst du darauf das der Unfall fingiert war, bzw. kannst du es nachweisen? Stand einer am Straßenrand und hat Handzeichen gegeben? Oder hat er auf dich "gelauert", und in dem Moment als du einbiegen wolltest hat er dich abgeschossen?

Was macht dich so sicher das der Unfall arrangiert war oder woher weisst du sicher das er dir mit Absicht reingefahren ist?

Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen und ergreife auch keine Partei. Ich gebe nur meine objektive Einschätzung aufgrund deiner Schilderung und der Unfallskizze ab - und demnach sieht es für dich schlecht aus. Nach zahlreichen Unfällen die ich hinter mir habe kann ich denke ich durchaus meine Sicht der Dinge mitteilen - ich verstehe die Leute nicht die ihm in so einem Fall noch Hoffnung zusprechen anstatt die Sache anhand der Fakten zu beurteilen.

Ich meins ja auch nicht schlecht mit ihm - gerade deshalb sag ich ihm ja wie die Lage meiner Meinung nach aussieht.

Ich hoffe auch dur berichtest vom Ausgang der Sache.

am 6. April 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

der penner hatte nichtmal licht an..und dafür habe ich auch nen zeugen...

...der hats 100 % mit absicht gemacht..in nem andren land wäre der weg vom fenster!

Das meinte ich

am 6. April 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Das meinte ich

Er schreibt es war abends. Wenn es schon dunkel war, gebe ich dir recht - dann ist evtl mit nem guten Anwalt eine Teilschuld rauszuholen, ganz vom Schuldvorwurf wird er aber nicht loskommen.

Und das ganze auch nur wenn es tatsächlich schon dunkel war, und nicht erst ein bisschen "gedämmert" hat.

@Haris

Keine Angst, gibt keine Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Er schreibt es war abends. Wenn es schon dunkel war, gebe ich dir recht - dann ist evtl mit nem guten Anwalt eine Teilschuld rauszuholen, ganz vom Schuldvorwurf wird er aber nicht loskommen.

Und das ganze auch nur wenn es tatsächlich schon dunkel war, und nicht erst ein bisschen "gedämmert" hat.

@Haris

Keine Angst, gibt keine Punkte.

Bei Vorfahrtsmissachtung gibt´s doch Punkte, oder bin ich da falsch?

am 6. April 2006 um 14:20

Wir warten ab, ohne dabei gewesen zu sein ist es schwierig.

ob zum zeitpunkt eines unfalls licht an war oder nicht kann man in besonders schweren fällen nachweisen, jedoch nur wenn dabei die glüchbirne zu bruch ging und das war ja hier sicherlich nicht der fall. und die kosten für die entsprechende untersuchung würden vermutlich den unfallschaden um ein vielfaches übersteigen.

würde auch sagen - anwalt nehmen und schauen was der machen kann

Hattest Du nicht erst nen Unfall hinter Dir?

oh mann so ein zufall gibts echt nicht,ich hatte erst vor 2 mon den aller selben unfall 100% gleich auch links abgebogen und dann gleich nochmal in die linksabbiegespur eingeordnet der wo von rechts kam war auch zu schnell ca 60 auch in einer 30 zone und ist mir seitlich in den kotflügel gerammt. bin immer noch um rummachen.

hab 80 eu + 3 punkte bekommen aber gleich einspruch erhoben mal schauen was dabei rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rechtslage beim Unfall