Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch ein Gutachten, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Golffelgen Detroit (18''😉 und Denver (17''😉.

Würde mich über nen Link sehr freuen.
Lindwurm

Beste Antwort im Thema

Also hier ist das Gutachten für die Detroit 18''.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Schaut euch das mal an 🙁... Ich befürchte das de vw Mitarbeiter eventuell doch recht gehabt haben könnte.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686344

Meine Reifengröße ist 225/40/r18 92Y

Was hast du denn da gefunden?

In der Tabelle bzw. Spalte in der meine Reifengröße steht, hast du ganz rechts noch einen Vermerk stehen. Direkt auf der ersten
Seite.

Ich denk du hast ein Sportfahrwerk verbaut?

Ähnliche Themen

Öhmm nein 🙂... Habe ich das etwa geschrieben?! Habe nen stink normalen Golf 5 1.6 Fsi
Also klappt das nicht ohne Sportfahrwerk oder?!
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Toni...

Hey Tomas, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe bekomme ich die Reifen wegen der 92Y nicht eingetragen weil ich mein sportfahrwerk verbaut habe oder wie...?!
Lg

Hier dreht man sich schnell im Kreis ...

Hätte noch ein fast neues Gewindefahrwerk im Keller liegen falls es daran scheitern sollte 😁

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

Original geschrieben von Toni...

Hey Tomas, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe bekomme ich die Reifen wegen der 92Y nicht eingetragen weil ich mein sportfahrwerk verbaut habe oder wie...?!
Lg
Hier dreht man sich schnell im Kreis ...

Hätte noch ein fast neues Gewindefahrwerk im Keller liegen falls es daran scheitern sollte 😁

Upss ... Da habe ich mich verschrieben 🙂.. Es sollte heißen weil ich KEIN sportfahrwerk habe 🙂... Werd mein Glück beim TÜV einfach versuchen oder was meint du?

Daß das Sportfahrwerk i.R. Voraussetzung ist(wird von VW so verbaut), schrieben wir doch schon. Aber in dem geposteten Gutachten für die Denver-Felge steht doch erst einmal davon nichts. Also mach doch nicht lange rum und fahr zum TÜV. Dann hast du Klarheit.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Druck das Teilegutachten aus, nimm es mit zum TüV und melde dich zurück wenn du da warst.

Werde das nächste Woche mal machen und gebe euch dann Feedback wie es gelaufen ist 😉.... Danke euch. Bis denn

Hi Leute... Soo,war soeben beim TÜV gewesen. Der Sachverständige hat sich das von euch mir zugeschickte angeschaut und soweit war alles in Ordnung... Das einzige was halt noch machen muss bevor ich die Felgen eingetragen bekomme ist den auf -1 grad 45mimuten einzustellen und dann müsste alles passen 😁... Dafür schon mal ein dank an euch für die ganzen Infos.... So jetzt habe ich mal ne andere Frage 🙂...
Würde gerne meinen Golf bevor die Felgen im Sommer drauf kommen etwas tiefer leben. 30mm... Habt ihr einen Hersteller zu empfehlen?
H&R, KW, FK?? Kenne mich ja mal gar nicht mit aus 🙂... Will halt das mein Golf halt nachdem ich die Felgen darauf habe, nicht wie nen Geländewagen aussieht aber auch nicht zu " Tiuning" mäßig 😉...
Hat da vielleicht einer nen Vorschlag welcher Hersteller dafür infrage kommen könnte??
Lg
Toni

Geht doch ;-)

Was mich interessiert, ich hab nen GTI mit den 18" Detroits.. gerade eben im Fernsehn gesehen nen Typ ebenfalls 18" Detroit Felgen aufm GTI wurde abgeschleppt weil diese nicht eingetragen sind.. sind se bei mir auch nicht ! Muss ich nun zur Dekra eiern mir die eintragen lassen weils es nicht in den Papieren steht? Was ist das denn für nen Schwachsinn? Es sind doch Originale Felgen..?

Also wenn die Größe nicht in deinem Schein eingetragen ist , musst du dieses bei einem Sachverständigen vorführen und eintragen lassen. Lg

Versteh ich ieiwe nicht.. totaler schwachsinn Fahrzeug wird damit ausgeliefert und ich darf nochmal zum Prüfer hin eiern.. und dieses CoC Dokument kann man auch direkt über nen VW Händler besorgen?

Deine Antwort