Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit
Hallo zusammen,
hat irgendjemand von Euch ein Gutachten, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Golffelgen Detroit (18''😉 und Denver (17''😉.
Würde mich über nen Link sehr freuen.
Lindwurm
Beste Antwort im Thema
Also hier ist das Gutachten für die Detroit 18''.
85 Antworten
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber eigentlich sollten deine felgen ja bereits eingetragen sein wenn diese bei der Neuanschaffung deine Golfs bereits darauf waren. Also ich habe mir ein Teilgutachten online ausgedrückt und damit zum TÜV bzw. zum Sachverständigen. Aber bei VW müsstest du das auch problemlos machen lassen können.
Naja ob meiner nun so vom Band ging weiß ich nicht, hab ihn ja erst vor 3 Monaten gekauft, waren halt drauf und es sind die Originalen mit VW Stempel usw. naja ok danke auf jeden Fall, werd ich mich bei VW mal schlau machen das Gutachten hab ich mir auch runter geladen.
Zitat:
Versteh ich ieiwe nicht.. totaler schwachsinn Fahrzeug wird damit ausgeliefert und ich darf nochmal zum Prüfer hin eiern..
Wenn der Wagen damit (ab Werk) ausgeliefert wurde, steht die Größe in der, zu deinen Fahrzeugpapieren gehörenden, EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (EU-Übereinstimmungserklärung, COC) unter 32 (34?) und 50 (52?).
In deiner COC steht die FIN deines Fahrzeug's.
Wenn die Größe nicht drinsteht: --> TÜV.
Wie schon gesagt.. das CoC Dokument hab ich nicht zum mindest hab ichs nicht gefunden.. hab den Händler bei dem ichs gekauft hab nochmal ne Mail geschickt, vllt kann der mir die ja noch besorgen, aber da mein Auto eigentlich recht gut ausgestattet ist.. glaub ich kaum dass der Vorbesitzer die Felgen erst im nachhinein gekauft hat..
Ähnliche Themen
habe doch die CoC, und drin stehen dort nur die 16" also werd ich wohl doch mit dem Gutachten zum Tüv eiern müssen *kotz* muss ich da vorher noch iwas einstellen lassen?
Zitat:
und drin stehen dort nur die 16"
Auch unter 50?
Ansonsten, was sagt der Händler dazu, das er dir das Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkauft hat?
Punkt 50 hab ich garnicht gefunden, es ist auf jeden Fall die "EWG Typenbescheinigung" steht oben drauf.
Den Händler kannst inne Tonne kloppen weil der irgendwie nicht ausm Arsch kommt.. aber um ehrlich zu sein hätt ich auch nie gedacht das es nen GTI gibt bei dem die 18" Detroits nicht eingetragen sind.. ich dachte das wäre logisch da diese ja nunmal einfach zum G5 gehören..
Edit:
Hab grad mit dem VW-Händler vor Ort telefoniert der sagte mir lt. System ging mein Auto damals mit den 18" vom Band und eintragen lassen muss ich nichts weil sowohl Tüv als auch Polizei die Unterlagen genau soweit einsehen können.
Bräuchte nochmal das Gutachten von den Denver 17 Zoll Felgen für den Golf Baujahr 2006. Die Datei auf der ersten Seite kann ich nicht öffnen.
Danke
Liebe Community, ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich habe mir vor kurzem 18" Detroit (Silber,BBS) gekauft. War letze Woche bei meinem freundlichen ums Eck und habe ihn um ein Teilegutachten für diese Felgen gebeten weil ich sie mir in meinen Zulassungsschein (Österreich) eintragen lassen will, aber dieser hatte nur EINES und zwar das mit der Teilenummer
1K0.601.025 AM... Jedoch steht auf meinen Felgen die nummer AH am Ende. Hat vielleicht irgendwer von euch ein Teilegutachten für die Dinger parat? Wäre mir eine echt große Hilfe! Ansonsten müsste ich die Dinger mit einer Einzelgenehmigung eintragen lassen und das wird teuer...
Danke schonmal im voraus
lg Geri
Hallo Dirk,
danke für diese Info, wieder ein Zettel mehr um das ganze ins Laufen zu bringen. VW hat mir empfohlen, dass ich mich mit TÜV-Nord in Kontakt setzen soll, weil die auch diese Felge abgenommen haben und das OK für die Zulassung im Straßenverkehr gegeben haben. Habe jetzt ein Email dorthin geschickt und eine nette Antwort bekommen, dass sie das weitergeleitet hat, an die zuständige Stelle und dass ich bald ein Email von denen bekommen soll...Na ich bin gespannt. Ich hab noch eine PDF Datei von TÜV NORD die ich von meinem 😁 bekommen .. es ist aber nur für die AM Felge.. Dort steht aber auch drin, dass es auf meinen GOLF Plus VI draufpasst... Mal sehen
Zitat:
Original geschrieben von dtgr
hihoservice
http://www.original-felgen.com/1k0601025ah16z.html
Gruss Dirk