Gurtwarnung deaktivieren ?
Mosche Jungs
Hat jemand schon die Gurtwarnung deaktiviert ? Wenn ja wie ?
Würde gerne das lästige Piepsen abschalten, bei AUDI weis ich welche Bit's ich wo zu verschieben habe aber bei VW nicht so xD
Wäre toll wenn einer nen Rat hat 🙂
MFG
Beste Antwort im Thema
Zur Deaktivierung des Gurtwarners gibt es eine ganz einfache Methode in drei Schritten, bei allen Fahrzeugmodellen gleich anzuwenden und außerdem StVO-konform; deren Veröffentlichung stellt auch keinen Verstoß gegen die NUB von MT dar. Das Verfahren ist wie folgt anzuwenden:
1.
Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.
2.
Die rechte Hand über die linke Schulter führen und dort die Gurtschnalle greifen. Danach die Hand quer über den Brustkorb nach rechts unten führen und die Gurtschnalle im Gurtschloß einrasten lassen.
3.
Zündung einschalten und Motor starten.
Das beschriebene Verfahren bezieht sich auf linksgelenkte Fahrzeuge. Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen ist es in der gleichen Reihenfolge anzuwenden, Punkt 2 allerdings spiegelverkehrt.
Die Deaktivierung dauert i.d.R. nur maximal 5 Sekunden vor jeder Fahrt.
127 Antworten
Das einzigst sinnvolle in meinen Augen wäre das das Auto nicht startet oder nur mit verringerter Leistung fährt wenn Gurte nicht angelegt sind.
Sicher müste man die Sitzbelegungserkennung (heist das so?) soweit anpassen, das es nen deutliche Unterscheidung zwischen *Sporttasche* und *Sportsfreund* auf dem Beifahrersitz gibt.
Zitat:
Original geschrieben von the_d0dger
Ich hab's deaktivieren lassen. Warum? Weil ich in einer Spielstraße wohne und mich im Schritttempo erstmal gemütlich einrichte. Diese zwanzig Sekunden bis zum anschnallen ging's mir auf die Nerven. Ich find die Diskussion trotzdem daneben. Wer nicht will, dass der Threadsteller sich nicht anschnallt, der brauch ja den Code nicht verraten. So einfach. Ich selbst bin überzeugter anschnaller und finde es scheiße, wenn einer es nicht macht, denn die Kosten tragen wie bereits erwähnt alle. Aber es gibt halt auch andere Gründe, die Funktion zu deaktivieren (siehe oben).
Darf ich fragen was du unter Schritttempo und gemütlich einrichten verstehst?
Da bei dir der Gurtwarner angegangen ist vermute ich mal das du entweder im ersten oder 2 Gang gefahren bist und ein wenig Gas gegeben hast.
(Bei mir macht er erst Krach wenn ich schneller als 2. Gang und Standgas fahre)
Weiterhin vermute ich das nicht deine ganze Konzentration auf der Spielstrasse ist wärend du dich einrichtest. Jetzt bedenke mal bitte was passiert wenn plötzlich vor deinem Auto ein Hindernis (es muss kein Kind sein) auftaucht, wärend du mit anderen Sachen beschäftigt bist.
MfG
P.S: Hab in nem anderen KFZ gesehen wie leicht man den Gurtwarner auch ohne *technischen Eingriff* überlisten kann und muste feststellen das das bei jedem KFZ klappt.
Zitat:
Original geschrieben von nachtexpress81
Darf ich fragen was du unter Schritttempo und gemütlich einrichten verstehst?
Da bei dir der Gurtwarner angegangen ist vermute ich mal das du entweder im ersten oder 2 Gang gefahren bist und ein wenig Gas gegeben hast.
(Bei mir macht er erst Krach wenn ich schneller als 2. Gang und Standgas fahre)
Weiterhin vermute ich das nicht deine ganze Konzentration auf der Spielstrasse ist wärend du dich einrichtest. Jetzt bedenke mal bitte was passiert wenn plötzlich vor deinem Auto ein Hindernis (es muss kein Kind sein) auftaucht, wärend du mit anderen Sachen beschäftigt bist.
Genau diese Vermutung und Befürchtung hatte ich auch schon.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob der User diese Überlegungen auch schon mal angestellt hat oder ob da wieder die tägliche Sorglosigkeit (es ist ja bisher immer gut gegangen...) die Oberhand gewonnen hat.
Zitat:
Das einzigst sinnvolle in meinen Augen wäre das das Auto nicht startet oder nur mit verringerter Leistung fährt wenn Gurte nicht angelegt sind.
Das einzig Sinnvolle wäre es, wenn sich niemand dazu berufen fühlen würde, seinen Mitmenschen den eigenen Willen aufzuzwingen, sondern sich auf seine persönlichen Angelegenheiten beschränken täte. Aber es gibt nun mal leider einen hartnäckigen Bodensatz, der seinen Lebensinhalt darin sieht sich über das vermeintliche Fehlverhalten seiner Zeitgenossen zu profilieren. Nun, wem keine andere Möglichkeit der Profilierung zu Verfügung steht, dem muß man das wohl zubilligen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das einzig Sinnvolle wäre es, wenn sich niemand dazu berufen fühlen würde, seinen Mitmenschen den eigenen Willen aufzuzwingen, sondern sich auf seine persönlichen Angelegenheiten beschränken täte. Aber es gibt nun mal leider einen hartnäckigen Bodensatz, der seinen Lebensinhalt darin sieht sich über das vermeintliche Fehlverhalten seiner Zeitgenossen zu profilieren. Nun, wem keine andere Möglichkeit der Profilierung zu Verfügung steht, dem muß man das wohl zubilligen...🙁Zitat:
Danke 😉
Finds ja recht nett wie jeder sein Senf dazu gibt nur ist das eher weniger hilfreich und passt hier nicht rein aber wenn ihr unbedingt wollt 😁