Gurtwarnung deaktivieren ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mosche Jungs

Hat jemand schon die Gurtwarnung deaktiviert ? Wenn ja wie ?

Würde gerne das lästige Piepsen abschalten, bei AUDI weis ich welche Bit's ich wo zu verschieben habe aber bei VW nicht so xD

Wäre toll wenn einer nen Rat hat 🙂

MFG

Beste Antwort im Thema

Zur Deaktivierung des Gurtwarners gibt es eine ganz einfache Methode in drei Schritten, bei allen Fahrzeugmodellen gleich anzuwenden und außerdem StVO-konform; deren Veröffentlichung stellt auch keinen Verstoß gegen die NUB von MT dar. Das Verfahren ist wie folgt anzuwenden:

1.
Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.
Die rechte Hand über die linke Schulter führen und dort die Gurtschnalle greifen. Danach die Hand quer über den Brustkorb nach rechts unten führen und die Gurtschnalle im Gurtschloß einrasten lassen.

3.
Zündung einschalten und Motor starten.

Das beschriebene Verfahren bezieht sich auf linksgelenkte Fahrzeuge. Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen ist es in der gleichen Reihenfolge anzuwenden, Punkt 2 allerdings spiegelverkehrt.

Die Deaktivierung dauert i.d.R. nur maximal 5 Sekunden vor jeder Fahrt.

127 weitere Antworten
127 Antworten

oh weh...das gibt ne diskussion - dass man sich doch anschnallen muss und und und......

was mir die händler alles erzählt habe, als ich sie danach fragt - omg

ich würde es aber dann auch gern, abschalten - ich gefährde ja nur mich und keinen anderen - man muss ja auch keinen alkoholtest machen damit das auto startet......

einfach eine passende Gurtschnalle beim Schrotthändler um die Ecke holen und reinstecken
- und du hast Ruhe
(diesen Tipp hast du nicht von mir)

wenn man damit in ne kotrolle kommt ist das denke aber noch ein wenig "schlimmer" - das man es vergessen hat fällt dann ja schon mal weg und es ist vorsatz!??!

aber wohl die einfachste lösung - wenn auch nicht die eleganteste....

Zur Deaktivierung des Gurtwarners gibt es eine ganz einfache Methode in drei Schritten, bei allen Fahrzeugmodellen gleich anzuwenden und außerdem StVO-konform; deren Veröffentlichung stellt auch keinen Verstoß gegen die NUB von MT dar. Das Verfahren ist wie folgt anzuwenden:

1.
Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.
Die rechte Hand über die linke Schulter führen und dort die Gurtschnalle greifen. Danach die Hand quer über den Brustkorb nach rechts unten führen und die Gurtschnalle im Gurtschloß einrasten lassen.

3.
Zündung einschalten und Motor starten.

Das beschriebene Verfahren bezieht sich auf linksgelenkte Fahrzeuge. Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen ist es in der gleichen Reihenfolge anzuwenden, Punkt 2 allerdings spiegelverkehrt.

Die Deaktivierung dauert i.d.R. nur maximal 5 Sekunden vor jeder Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zarigani

oh weh...das gibt ne diskussion - dass man sich doch anschnallen muss und und und......

sehen wir ja jetzt 😁

Zitat:

wenn man damit in ne kotrolle kommt ist das denke aber noch ein wenig "schlimmer" - das man es vergessen hat fällt dann ja schon mal weg und es ist vorsatz!??!

msst du schnell sein und wechseln 😁

Will keine Vorschriften etc hören einfach nur wie man es ausmacht, ausmachen ist ganz legal machen wir in der Werkstatt auch wenn ein Kunde das nicht haben möchte.

Das mit dem anschnallen soll ich dann immer mit meiner Tasche etc machen ? Sehr unsinnig 😉

Zitat:

ich gefährde ja nur mich und keinen anderen

Und wer zahlt dann deine Krankenhauskosten wenn's schief geht...? 😠

Is echt immer wieder Interessant was fürn Fass aufgemacht wird.

Hier gehts es nicht um "ILLEGAL, VERBOTEN, UNFALL bla bla bla" es geht um wie man es Deaktivieren kann auf ganz normalem Weg !

Ich schnalle mich immer an es geht um was ganz anderes, wenn jemand was weis und zum Thema was beitragen könnte wäre ich sehr dankbar 😉

LG

ist doch jedem selbst überlassen ob er sich anschallt oder nicht..
zumal Taxifahrer legal nicht angeschnallt sein müssen, aus welchen, nachvollziehbaren Gründen auch immer, bei nem Unfall fliegen die aber genauso aus der Windschutzscheibe

Zitat:

wenn man damit in ne kotrolle kommt

örks, in ne "Kotrolle"😰😰!?!?- das klingt unangenehm 😁

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

ich gefährde ja nur mich und keinen anderen
Und wer zahlt dann deine Krankenhauskosten wenn's schief geht...? 😠

ach stimmt, rauchen ist ja auch verboten (wird mit buß und verwarngeld geahndet), weil die behandlung der gesundheitsschäden so teuer ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

wenn man damit in ne kotrolle kommt
örks, in ne "Kotrolle"😰😰!?!?- das klingt unangenehm 😁

😁 - das klingt kacke.....

ich habe es geahnt - fast nur ot beiträge.... ich schließ mich da mal nicht aus - sorry

Wahnsinn ehy -.-

Nur Spam und nur scheis Beiträge, nichtmal nen Sinnvoller -.- man o man.

Sry aber kann ja wohl nicht sein

Zitat:

ich habe es geahnt - fast nur ot beiträge.... ich schließ mich da mal nicht aus - sorry

ein Lacher zwischendurch muss erlaubt sein.

Außerdem trägt die Frage leider den OffTopic-Drang schon in sich. Seit Jahren driften "wie kann ich den Gurtwarner abstellen"-Threads ins Abseits. Da find ich die Kotrolle nunmal echt unterhaltsamer 😁

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Nur Spam und nur scheis Beiträge, nichtmal nen Sinnvoller -.- man o man.
Sry aber kann ja wohl nicht sein

was willst Du hören?

vielleicht gibts da ne Codierung.... die Codes für den Polo sind aber gem. des diesbezgl. Threads noch nicht sehr weit "entschlüsset", hatte ich den Eindruck.