Gurtwarner funktioniert nicht?
Hallo Leute! Habe mir gerade einen Opel Vectra Caravan CDTI 150 PS Baujahr 2008 gekauft! Musste aber feststellen das die Gurtwarner ( also das piepen bei nicht angeschallt sein) nicht funktionieren! Der Händler meinte das dass ab diesem Baujahr nicht mehr eingebaut wurden! Das glaube ich aber auf keinen Fall! Kann es sein das die Gurtwarner über die Sofware deaktiviert wurden??????????????! Ist es überhaupt möglich oder hatte der Hänler einfach recht! Wer kann mir da eine Sichere Antwort geben!
Vielen Dank Bogus9
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Egonkab
Brauch man den Ton?
Der geht doch einen nur permanent auf den Keks.
Nur wenn man den Gurt nicht anlegt.
Und das Generve ist ja gerade gewollt.
Sascha
32 Antworten
Also hat der Facelift Vectra keine Sitzbelegungserkennungsmatten drin?
Ist ja prima. Können die gar nicht kaputt gehen. 😉
Mal im ernst. Gut zu wissen, dass selbst wenn man alleine im Auto ist und einen Unfall hat, einem dann sämtliche Luftsäcke um die Ohren schießen. (OK, kommt auf die Richtung der Kraft an)
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
um die Beifahrerseite aktivieren zu können , müsste da sicherlich eine Sitzbelegungserkennung verbaut sein .... wenn die nicht da ist, würde aktivieren keinen Sinn machen ....
Bevor ich den Piep-Ton aktiviert habe, funktionierte die Baifahrerseite, wenn auch nur optisch.
Ich habe heute bei mir festgestellt das die Sitz Belegung nicht mehr funktioniert. Er hat vorher immer rumgemeckert wen man nicht angeschnallt war. Jetzt bleibt die Lampe aus und er piept auch nicht mehr. Was kann das sein? Wackelkontakt? Sicherung defekt?