ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurtwarner - Einmal deaktiviert lässt er sich nicht mehr aktivieren?

Gurtwarner - Einmal deaktiviert lässt er sich nicht mehr aktivieren?

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:23

Hallo!

Hab gerade mit einem :) telefoniert, er meint er könnte den Gurtwarner zwar deaktivieren, aber wenn man ihn wieder haben will (z.B. Autoverkauf) kann man ihn nicht mehr aktivieren.

Stimmt das, oder unterliegt er da einem Irrtum?

Und jetzt bitte keine debatte über die Sicherheit, wir haben 5 Golf VI und wir fahren damit nur am New Yorker Hafengelände (also Firmenwagen), die haben nicht mal amtliche Kennzeichen. Aber weil wir am Tag etwa 100 - 150 mal ein und aussteigen, nervt das anschnallen halt.

 

MFG Andy

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

 

also lieber lass ich mir das ding deaktivieren als so einen gurt-alarm-stopper reinzutun.

wenn ich die polizei vorne sehe kann ich mich noch schnell angurten und bei dem teil geht das nicht....

wo bitte ist denn der sinn im straßenverkehr ohne gurt zu fahren? reine bequemlichkeit?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2009 um 11:30

die Frage ist ja, wie er den Gurtwarner deaktiviert.. wenns über ein Programmiergerät geschiet, würd ich sagen, daß er es durch nochmaliges Programmieren auch wieder rüggängig machen kann. Wenn er dafür den Sensor abtrennt oder sonstwas, ließe es sich sicherlich mit mehr Aufwand auch wieder rückgängig machen.. wie so nicht??

Wenn er dafür natürlich ein Bauteil zerstören muß, könnte ich es nachvollziehen, aber auch dann ließe sich das durch Austausch des Bauteils sicherlich wieder instandsetzen..

am 8. April 2009 um 11:35

Hört sich an, als hätte dein :) keine Lust ;) Kann natürlich sein, dass ich mich irre, und es wirklich nicht mehr wiederherzustellen ist. kA

am 8. April 2009 um 11:40

servus,

also das hab ich das 1.x gehört, daß man den gurtwarner nicht mehr aktivieren könnte. dein werkstattmann sollte sich einmal etwas informieren.

gruß w.

Hallo,

 

warum nicht alte Gurtschlosser kaufen und einfach ins Schloss tun ? Rest vom Gurt abschneiden

Wo ist das Problem ? :confused:

 

P.S. Ihr wärt nicht die einzigen, die das so Handhaben !

Mfg

am 8. April 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

 

warum nicht alte Gurtschlosser kaufen und einfach ins Schloss tun ? Rest vom Gurt abschneiden

Wo ist das Problem ? :confused:

 

P.S. Ihr wärt nicht die einzigen, die das so Handhaben !

Mfg

Das ist ja mal ne richtig gute Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Also auf zu den Ludollfs !!

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

 

Das ist ja mal ne richtig gute Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Also auf zu den Ludollfs !!

Hallo,

das wurde im Golf5 Forum schon seit Jahren so gehandhabt ! Man kann wohl von sehr vielen die Schlösser nutzen...da VAG breit gestreute Modelle anbietet.

Andere die ich kenne machen das so.... sie schnallen den Sitz an.... und setzen sich dann auf den Gurt.

Und ja

Ludolfs wir kommen !

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

warum nicht alte Gurtschlosser kaufen und einfach ins Schloss tun ? Rest vom Gurt abschneiden

Wo ist das Problem ? :confused:

P.S. Ihr wärt nicht die einzigen, die das so Handhaben !

Mfg

Da ist was wahres dran ;),

so lange es keine klare Anleitung gibt . . .

 

E.

am 8. April 2009 um 13:17

...warum alte, fleckige und evt. vollgeblutete Gurtschlösser kaufen?

Es gibt doch dazu eine schöne Alternative - ganz neu, günstig und vor allem ungebraucht ohne Knochen-, Hirn-, Blutreste:

Gurt Alarm Stopper

:D

 

Warum soll sich der Gurtwarner nicht wieder aktivieren lassen, wenn er über ein Programmiergerät deaktiviertwurde?

Habe dass bei Golf V in unserer Familie gleich nach der Auslieferung machen lassen! Kurz vor dem Wiederverkauf konnte der Warner ohne Probleme wieder aktiviert werden!

Dürfte beim VIer nicht anders sein!

also lieber lass ich mir das ding deaktivieren als so einen gurt-alarm-stopper reinzutun.

wenn ich die polizei vorne sehe kann ich mich noch schnell angurten und bei dem teil geht das nicht....

 

 

am 8. April 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

 

also lieber lass ich mir das ding deaktivieren als so einen gurt-alarm-stopper reinzutun.

wenn ich die polizei vorne sehe kann ich mich noch schnell angurten und bei dem teil geht das nicht....

wo bitte ist denn der sinn im straßenverkehr ohne gurt zu fahren? reine bequemlichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

wo bitte ist denn der sinn im straßenverkehr ohne gurt zu fahren? reine bequemlichkeit?

Hat Dich einer gefragt ? - Nö, also sei stat ! ! ! :D

 

E.

Themenstarteram 8. April 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

 

also lieber lass ich mir das ding deaktivieren als so einen gurt-alarm-stopper reinzutun.

wenn ich die polizei vorne sehe kann ich mich noch schnell angurten und bei dem teil geht das nicht....

wo bitte ist denn der sinn im straßenverkehr ohne gurt zu fahren? reine bequemlichkeit?

Lies mal den ersten Thread und dann denk mal nach was es heißt "bitte keine Sicherheitsdebatte"

Das mit dem Gurtschloss ist ne gute idee, werd ich mal sehen wo wir sowas herbekommen, für die Firmenwagen gut genug.

Allerdings hab ich privat auch einen VIer, da werd ich mal zu einem anderen :) schauen, evtl. ist der mehr gewillt mir das zu deaktivieren.

@ERIBE: Deine Marginalien zu Beiträgen anderer Forumsteilnehmer sind allzu häufig öde und einfallslos. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurtwarner - Einmal deaktiviert lässt er sich nicht mehr aktivieren?