Gurtwarner deaktivieren,wie?
Möchte unbedingt den Gurtwarner bei meinem Golf 5 deaktiviert haben.Wer kann mir eine Werstatt im Raum Gelsenkirchen nennen,die das machen.Habe schon einige Werkstätten gefragt,doch die stellen sich zu blöd an.Die sagen,es würde nicht gehen oder dann ist der Airbag auch ausgeschaltet usw.
Bitte keine Belehrungen!!!Die Frage ist nur: wie und /oder wo,kann ich den GW deaktivieren!!!
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
[...] besorg dir vom schrottplatz aus nem unfaller so ne schnalle ,schneid den gurt weg und steck die in den gurthalter
DAS nenn ich ne bezahlbare und gar nicht so dumme Loesung!!!!!!!!!!!! 😉
lieber hurz100, es ist sehr "nett" das du gerne andere auf eventuelle Gefahren hinweist.
Warum bist du mit deinen Texten so farbenfroh? Was denkst du wie das Forum optisch aussehen würde wenn jeder in rot, gelb oder was auch immer posten würde???
@eurosky
Na hats mal wieder nicht geklappt, einen Beitrag zu verfassen, der mit dem eigentlichen Thema in Verbindung zu bringen ist ?
Stimmt, Hurz sieht seine Welt lieber in allen Farben. Da reichen wohl die Drogen nicht mehr aus ;-)
Lieber Hurz, auf Seite 6 wird die Möglichkeit des Abschaltens via Can-Bus von Dir erwähnt jedoch keine weitere Erklärung. Statt dessen kommen folgende Sätze:
"Man vergisst nicht, sich anzuschnallen, wenn man, wie es jeder Fahrzeugführer tun sollte, das Hirn einschaltet, wenn man sich in ein KFZ hineinstzt, um damit am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen !
Wenn man das Hirn nicht benutzt, sollte man die Finger davon lassen !
=>Spare Dir weitere, aus den Fingern gesaugte Argumente"
Ich würde mal eher sagen, daß Du mal Dein Hirn einschalten solltest bevor Du hier etwas postest. Denn wer einen Gurtwarner braucht der einen erinnert daß man sich anschnallen muß, der hat sein Hirn im Strassenverkehr nicht eingeschaltet ! Wie bereits geschrieben bin ich 30 Jahre ohne Gurtwarner angeschnallt Auto gefahren. Aber anscheinend scheinst Du mal mit Deiner Birne aufs Lenkrad geknallt zu sein. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von variant5
Stimmt, Hurz sieht seine Welt lieber in allen Farben. Da reichen wohl die Drogen nicht mehr aus ;-)
Lieber Hurz, auf Seite 6 wird die Möglichkeit des Abschaltens via Can-Bus von Dir erwähnt jedoch keine weitere Erklärung. Statt dessen kommen folgende Sätze:
"Man vergisst nicht, sich anzuschnallen, wenn man, wie es jeder Fahrzeugführer tun sollte, das Hirn einschaltet, wenn man sich in ein KFZ hineinstzt, um damit am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen !
Wenn man das Hirn nicht benutzt, sollte man die Finger davon lassen !
=>Spare Dir weitere, aus den Fingern gesaugte Argumente"
Ich würde mal eher sagen, daß Du mal Dein Hirn einschalten solltest bevor Du hier etwas postest. Denn wer einen Gurtwarner braucht der einen erinnert daß man sich anschnallen muß, der hat sein Hirn im Strassenverkehr nicht eingeschaltet ! Wie bereits geschrieben bin ich 30 Jahre ohne Gurtwarner angeschnallt Auto gefahren. Aber anscheinend scheinst Du mal mit Deiner Birne aufs Lenkrad geknallt zu sein. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
@variant5
Du solltest Dir angewöhnen, vollständig zu zitieren, bzw. Zitate nicht so zu verfälschen, das sie Deinen Vorstellungen entsprechen.
Wenn Du mit technischen Erläuterungen nichts anfangen kannst, ist das Dein Problem.
Wenn Du seit 30 Jahren ein KFZ führst, wirst Du, da der Anschnallvorgang dann ein normaler, zum Ablauf gehörender Vorgang ist (der Mensch ist ein Gewohnheitstier), es nicht vergessen.
Wenn Du es nicht vergisst und gleichzeitig das System so nutzt, wie es vorgesehen ist (Gepäck jeglicher Art hat auf einem Sitz nichts zu suchen, sonder wird entweder im Fußraum oder im Gepäckraum verstaut), wirst Du auch keine Probleme mit dem Gurtwarner haben.
==>
Nicht die Technik, sondern der User ist das Problem !
Da Du ein Problem mit dem Gurtwarner hast, nutzt Du das System nicht richtig,
um das zu erkennen, must Du allerdings das Hirn einschalten !
Interessant an dieser Stelle:Du nutzt das System nicht richtig, wirst darauf hingewiesen, das passt Dir nicht, und infolge dieser Situation meinst Du, dass diejenigen, die Dich darauf hinweisen, sich wo anders orientieren sollten. => NICHT LOGISCH !Wenn Dir die hier erhaltenen Antworten nicht passen, musst Du Dich halt dahin oerientieren, wo man Dir nach dem Mund redet.Ob die dort zu erwartenden Antworten besser sind, nur weil sie Deinen Vorstellungen entsprechen, ist fraglich.************************************************************
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Hat sich mal jemand über die negativen Folgen eines Gurtwarners Gedanken gemacht ?
Angenommen man vergißt sich anzuschnallen und der Gurtwarner beginnt zu piepen ab 20 Km/h.
Nun besteht die Möglichkeit anzuhalten und sich anzuschnallen. Wenn es aber nicht möglich ist mal eben an die Seite zu fahren da keine Möglichkeit besteht, schnallen sich einige Leute auch während der Fahrt an.
Dies ist meines Erachtens ebenfalls schlimm, da es hierbei auch zu Unfällen kommen kann.
Ebenso ist es totaler Unsinn daß der Gurtwarner auslöst wenn man eine Tasche auf dem Beifahrersitz stellt.
Weiß nun jemand genau ob man den Airbag mit auschaltet wenn man beim Fahrersitz den Stecker rauszieht ?
------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Man schaltet den Airbag damit nicht ab, ABER : Da das Signal vom Kombi per Can-Bus an das Airbagsteuergerät übermittelt wird und vom Airbagsteuergerät ausgewertet wird, werden bei erkanntem anschnallen vom Airbagsteuergerät andere Auslöseparameter gesteuert ! => Durch derartige Manipulation wird u.U. der Airbag anders ausgelöst, da (Schltung beachten) bei gezogenem Stecker eine angeschnallte Person auf dem Sitz erkannt wird ! Durch solchen Unsinn KANN u.U. eine Gefährdung der Insassen bei Airbagauslösung entstehen ! Einzige SINNVOLLE Möglichkeit (sofern man überhaupt von SINNVOLL sprechen kann) ist und bleibt das Abschalten / Umcodieren im Kombi, da dadurch nur das Warnsignal, aber NICHT die Funktion / Signalverarbeitung abgeschaltet wird. Man vergisst nicht, sich anzuschnallen, wenn man, wie es jeder Fahrzeugführer tun sollte, das Hirn einschaltet, wenn man sich in ein KFZ hineinstzt, um damit am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen ! Wenn man das Hirn nicht benutzt, sollte man die Finger davon lassen ! =>Spare Dir weitere, aus den Fingern gesaugte Argumente.**********************************************************
Zitat:
Wenn Du seit 30 Jahren ein KFZ führst, wirst Du, da der Anschnallvorgang dann ein normaler, zum Ablauf gehörender Vorgang ist (der Mensch ist ein Gewohnheitstier), es nicht vergessen. Wenn Du es nicht vergisst und gleichzeitig das System so nutzt, wie es vorgesehen ist (Gepäck jeglicher Art hat auf einem Sitz nichts zu suchen, sonder wird entweder im Fußraum oder im Gepäckraum verstaut), wirst Du auch keine Probleme mit dem Gurtwarner haben.
Genauso sieht es aus. Mir ist bis jetzt auch noch nicht klar geworden, wo hier das Problem liegen soll, welches durch ein Ausschalten des Gurtwarners gelöst werden soll.
Dann lest ihr nochmal den Thread "richtig" durch z.B. zum Thema BEIFAHRERSITZ ! Dann würdet ihr auch das Thema "richtig" verstehen. Aber da scheint ihr wirklich was an der Birne zu haben, oder ?
Meiner Meinung nach gehört der Gurtwarner wirklich eingeschaltet für solche Autofahrer wie euch. Hmmm, vielleicht steht ihr aber auch auf den monotonen Piepton während der Fahrt. Dann fühlt ihr euch vielleicht nicht so alleine.
Nur weil ich den Gurtwarner abschalten möchte, so nutze ich das System nicht richtig ? Ich glaube Dir haben sie wirklich ins Gehirn geschissen, oder Furz100 ? Du brauchst wohl auch noch Deine Mutter damit sie Dich erinnert, daß Du vor dem Scheissen die Hose runter lassen mußt, oder ?
Mittlerweile habe ich auch von anderen Leuten gelesen, daß der Gurtwarner auslöst wenn z.B. nur eine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt. Manchmal sogar erst nach längerer Fahrt wenn die Tasche sich auf dem Sitz verschoben hat. Bitte erspart mir eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" ! Ihr gehört hier auch nicht ins Forum und trotzdem seid ihr da.
In anderen Foren wird doch auch auf die Fragen eingegangen und vernünftige Antworten gegeben. Warum könnt ihr das nicht auch ? Womöglich weil ihr dazu nicht fähig seid ?
@Furz100: Ich denke wohl kaum daß Du an meiner Sicherheit interessiert bist. Du möchtest Dich doch nur groß tun. Vernünfitge Antworten sind von Dir doch nicht zu erwarten.
Vielen Dank an jqw767 für die PN und die Information welche man hier anscheinend durch solche Quatschköppe die meiner Meinung nach hier gesperrt werden sollten nicht bekommt.
Zitat:
Dann lest ihr nochmal den Thread "richtig" durch z.B. zum Thema BEIFAHRERSITZ ! Dann würdet ihr auch das Thema "richtig" verstehen. Aber da scheint ihr wirklich was an der Birne zu haben, oder ?Meiner Meinung nach gehört der Gurtwarner wirklich eingeschaltet für solche Autofahrer wie euch. Hmmm, vielleicht steht ihr aber auch auf den monotonen Piepton während der Fahrt. Dann fühlt ihr euch vielleicht nicht so alleine.
Nur weil ich den Gurtwarner abschalten möchte, so nutze ich das System nicht richtig ? Ich glaube Dir haben sie wirklich ins Gehirn geschissen, oder Furz100 ? Du brauchst wohl auch noch Deine Mutter damit sie Dich erinnert, daß Du vor dem Scheissen die Hose runter lassen mußt, oder ?
Mittlerweile habe ich auch von anderen Leuten gelesen, daß der Gurtwarner auslöst wenn z.B. nur eine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt. Manchmal sogar erst nach längerer Fahrt wenn die Tasche sich auf dem Sitz verschoben hat. Bitte erspart mir eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" ! Ihr gehört hier auch nicht ins Forum und trotzdem seid ihr da.
In anderen Foren wird doch auch auf die Fragen eingegangen und vernünftige Antworten gegeben. Warum könnt ihr das nicht auch ? Womöglich weil ihr dazu nicht fähig seid ?
@Furz100: Ich denke wohl kaum daß Du an meiner Sicherheit interessiert bist. Du möchtest Dich doch nur groß tun. Vernünfitge Antworten sind von Dir doch nicht zu erwarten.
Vielen Dank an jqw767 für die PN und die Information welche man hier anscheinend durch solche Quatschköppe die meiner Meinung nach hier gesperrt werden sollten nicht bekommt.
Zitat:
Dann lest ihr nochmal den Thread "richtig" durch z.B. zum Thema BEIFAHRERSITZ ! Dann würdet ihr auch das Thema "richtig" verstehen. Aber da scheint ihr wirklich was an der Birne zu haben, oder ?Meiner Meinung nach gehört der Gurtwarner wirklich eingeschaltet für solche Autofahrer wie euch. Hmmm, vielleicht steht ihr aber auch auf den monotonen Piepton während der Fahrt. Dann fühlt ihr euch vielleicht nicht so alleine.
Mittlerweile habe ich auch von anderen Leuten gelesen, daß der Gurtwarner auslöst wenn z.B. nur eine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt. Manchmal sogar erst nach längerer Fahrt wenn die Tasche sich auf dem Sitz verschoben hat. Bitte erspart mir eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" ! Ihr gehört hier ins Forum auch nicht hin und trotzdem seid ihr da.
Danke für die Diffamierung meines Nick´s,
Falls Du braun bist (Hautfärbung) (nicht bezogen auf Herkunft), liegt das nicht am Besuch eines Solariums oder einem Sonnenbad.
Zur technischen Seite sind alle Angaben gemacht worden.
Man muss sich da auch noch nichtmal ne Gurtschnalle irgendwoher holen, es reicht, den Gurt entsprechend seinem Zweck zu verwenden, bzw. den Gurt Beifahrerseite uins Gurtschloß einzustecken, ggf. ist damit auch das von Dir auf dem Beifahrersitz beförderte Gepäck zu sichern.
=> Kein technikproblem, ein Userproblem.
Wenn der geist nicht mehr ausreicht, sich mit seinem Gesprächspartner sachbezogen auseinanderzusetzen und man nicht in der Lage ist, den selbst gemachten Fehler zu erkennen ( man erkennt das Steichholz im Auge des anderen, aber den Eichenstamm im eigenen Auge bemerkt man nicht), ist man mit derartigen Aussagen schnell bei der Hand.
Das ändert aber nichts daran, dass es sich um ein Userproblem, nicht um ein Technikproblem handelt.
http://www.personal.uni-jena.de/~dps/dau.html
Genau Furtz. Du hast es erfasst. Es ist ein Userproblem.
Auf die Idee mit dem Gurtstecker wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Unheimlich klug von Dir. Der Beifahrer muß dann also erst den Gurtstecker entfernen um sich selber anzuschnallen. Ich denke mal der Beifahrer möchte sich auch anschnallen ohne vorher so einen Stecker zu entfernen und fragt mich dann was dieser blöde Stecker soll.
Und Du willst mir erzählen daß ich das System nicht richtig nutze ? Hmmm, lass mich mal nachdenken. Vielleicht nutzt Du das System nicht richtig. Genau das wird es wohl sein.
Schließlich will ich das System richtig nutzen und den Gurtwarner im Menue ausschalten wie ich nun bereits mehrfach geschrieben habe.
Zitat:
Genau Furtz. Du hast es erfasst. Es ist ein Userproblem.Auf die Idee mit dem Gurtstecker wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Unheimlich klug von Dir. Der Beifahrer muß dann also erst den Gurtstecker entfernen um sich selber anzuschnallen. Ich denke mal der Beifahrer möchte sich auch anschnallen ohne vorher so einen Stecker zu entfernen und fragt mich dann was dieser blöde Stecker soll.
Und Du willst mir erzählen daß ich das System nicht richtig nutze ? Hmmm, lass mich mal nachdenken. Vielleicht nutzt Du das System nicht richtig. Genau das wird es wohl sein.Schließlich will ich das System richtig nutzen und den Gurtwarner im Menue ausschalten wie ich nun bereits mehrfach geschrieben habe.
Bei Deinem Fahrzeug wäre das Lösen des Gurtes aus dem Schloss für einen Beifahrer das Wenigste, da ein möglicher Beifahrer erst den Kram, den Du auf dem Sitz beförderst, von besagtem Sitz entsorgen müsste.
Du wiedersprichst Dir selbst, ohne es zu merken.
=> Nach wie vor ein Userproblem (Falschbedienung), kein Technikproblem.
Zitat:
...eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" !
Das hat doch niemand behauptet.
Es geht lediglich darum, Gegenstände, die auf den Beifahrersitzen liegen, ordnungsgemäß mit dem Gurt zu sichern. Wenn man dies beachtet, dann löst auch der Gurtwarner nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das hat doch niemand behauptet.Zitat:
...eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" !Es geht lediglich darum, Gegenstände, die auf den Beifahrersitzen liegen, ordnungsgemäß mit dem Gurt zu sichern. Wenn man dies beachtet, dann löst auch der Gurtwarner nicht aus.
Das versuche ich ja verständlich zu machen.
Aber er versteht es nicht.
Zitat:
Bei Deinem Fahrzeug wäre das Lösen des Gurtes aus dem Schloss für einen Beifahrer das Wenigste, da ein möglicher Beifahrer erst den Kram, den Du auf dem Sitz beförderst, von besagtem Sitz entsorgen müsste.Zitat:
Genau Furtz. Du hast es erfasst. Es ist ein Userproblem.Auf die Idee mit dem Gurtstecker wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Unheimlich klug von Dir. Der Beifahrer muß dann also erst den Gurtstecker entfernen um sich selber anzuschnallen. Ich denke mal der Beifahrer möchte sich auch anschnallen ohne vorher so einen Stecker zu entfernen und fragt mich dann was dieser blöde Stecker soll.
Und Du willst mir erzählen daß ich das System nicht richtig nutze ? Hmmm, lass mich mal nachdenken. Vielleicht nutzt Du das System nicht richtig. Genau das wird es wohl sein.Schließlich will ich das System richtig nutzen und den Gurtwarner im Menue ausschalten wie ich nun bereits mehrfach geschrieben habe.
Du wiedersprichst Dir selbst, ohne es zu merken.
=> Nach wie vor ein Userproblem (Falschbedienung), kein Technikproblem.
Den Kram habe ich natürlich längst entfernt. Kannst Du soweit denken ? Soll ich jedesmal wenn ich nur eine Tasche auf den Beifahrersitz lege einen Stecker in den Beifahrergurt stecken ? Sehr intelligente Lösung. Das wäre in der Tat eine Falschbedienung und ein Userproblem namens Hurz100.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das hat doch niemand behauptet.Zitat:
...eure weiteren Diskussionen von wegen: "Die Tasche gehört da nicht hin" !Es geht lediglich darum, Gegenstände, die auf den Beifahrersitzen liegen, ordnungsgemäß mit dem Gurt zu sichern. Wenn man dies beachtet, dann löst auch der Gurtwarner nicht aus.
Mal ganz im Ernst. Habt ihr eine Tasche angeschnallt als ihr noch keinen Gurtwarner im Auto hattet ? Sei mal ganz ehrlich.
Ich möchte auch nicht auch noch darauf hinweisen, daß Gepäckstücke auf den hinteren Rücksitzen weit gefährlicher liegen als auf dem Beifahrersitz. Wenn es wohl nach euch gehen würde ( wobei ich ja vermute daß hurz100 und Drahkke ein und die selbe Person ist ) sollten dort wohl auch noch Gurtwarner installiert werden, was ?
Bitte hört doch endlich mal auf mit dem Abschweifen des Themas. Wenn ihr was zu sagen habt, dann bitte zum Thema wie schalte ich den Gurtwarner ab. Aber bitte nicht "wie umgehe ich den Gurtwarner mit einem Stecker". Eure Moralansichten interessieren hier ebenfalls nicht.