Gurtwarner deaktivieren.

Ford Focus Mk3

Hallo,
gibt es schon eine Möglichkeit das Dauergepipse des Gurtwarners im neuen MK3 zu deaktivieren
und natürlich wenn wieder benötigt zu aktivieren?
Danke und VG

Beste Antwort im Thema

anschnallen?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Das mit dem 15 x tut. Jeweils für den Sitz dann.

DANKE!

Habs damals bei meinem FoFi auch deaktiviert, aber nicht für mich sondern für den Beifahrer. Hatte einfach schon zigmal die Situation dass ich jemand abhole, dieser einsteigt und ich schon losfahre, der Beifahrer aber noch sein Gepäck im Fußraum verstaut etc. und sich danach erst anschnallt. Der Warner legt aber schon los, sobald ich über 20 km/h fahre. Die zweite Möglichkeit war das genaue Gegenteil, ich liefere jemanden ab, und fahre rechts ran und derjenige schnallt sich quasi direkt vorm Anhalten ab (macht ja fast jeder). Trotzdem piepst das Teil wieder rum und hört auch nicht beim Stillstand auf. Deswegen habe ich das Teil abgestellt und es bis zuletzt nicht bereut. Hoffe, ich kriege es beim MK3 auch weg, mir würde Beifahrer reichen, ich selber schnalle mich nämlich sofort an, sobald ich ins Auto steige, und wenn ich nur 5 Meter fahre - ist Gewohnheit!

Danke, das habe ich auch schon gesucht. Ich halte auch immer am Briefkasten an, und muss dann noch 40 Meter bis unter den Carport fahren. Da schnalle ich mich auch nicht an...

munichracer da gibts ne ganz einfache lösung für... zumindest beim anhalten. einfach kurz den arsch anheben funktioniert auch bei der fahrt aber ich kenn niemand mit ner ausdauer dass er 25 min z.b. den arsch heben kann xDDD

man muss das ding ja nich unbedingt abschalten... entweder man hat ne riesen geduld und lässts eben 5 minuten piepsen dann gehtz automatisch aus sogar auch die leuchte oder man macht eben 5 minuten die musik lauter bisses aus geht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von melmic91

munichracer da gibts ne ganz einfache lösung für... zumindest beim anhalten. einfach kurz den arsch anheben funktioniert auch bei der fahrt aber ich kenn niemand mit ner ausdauer dass er 25 min z.b. den arsch heben kann xDDD

man muss das ding ja nich unbedingt abschalten... entweder man hat ne riesen geduld und lässts eben 5 minuten piepsen dann gehtz automatisch aus sogar auch die leuchte oder man macht eben 5 minuten die musik lauter bisses aus geht...

oder man nimmt sich die ~20sekunden zeit den zu deaktivieren...kann man ja danach genauso wieder rückgängig machen...

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von melmic91

oder man nimmt sich die ~20sekunden zeit den zu deaktivieren...kann man ja danach genauso wieder rückgängig machen...

ich werds auch direkt deaktiviern wenn ich heute nochma weg fahr xD

aber wenns nur das problem mi beifahrer beim anhalten wäre einfach kurz arsch hoch xD

des mit dem 5 minuten piepsen lassen is nurn kompromissvorschlag von meiner seite... kann ja jeder halten wie er will... ich werds auch aus machen

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Da ein Versuch ja nix kostet probier es doch einfach mal so:

Zündung an, 15 mal an und wieder abschnallen, Zündung aus, fertig.

Das Einschalten soll wieder genauso funktionieren.

funktioniert auch so:
1. Zündschlüssel auf Stellung II drehen
2. Die Warnleute vom Sicherheitsgurt im Tacho erlischt in ca. 10 sec. ,so lange warten !
Der nächste Schritt muß innerhalb von 60 sec. abgeschlossen werden ,sonst muß man wieder von vorne beginnen.
3.Am Fahrersitz das Gurtschloss neun (9) mal schließen und wieder lösen und zum Schluß muss es geöffnet sein !
Dann erscheint im Tacho ein Quittiersignal des Sicherheitsgurtes, welches sich so äußert, das die LED dort 3x Blinkt als Signal das alles geklappt hat.

Das ganze ist eigentlich für einen Mondeo 2007 gedacht, aber eventuell geht es ja auch so beim neuen Focus. Falls nicht einfach zum Händler fahren, der kann das auf jeden Fall.

danke,

habs für fahrer und beifahrer deaktiviert.

versteh garnicht was diese sinnlose diskussion hier soll. hier wird aus ner mücke en elefant gemacht, nur weil ein paar leute den gurtwarner ausschalten möchten, lol? chillt ma 😉

ps: lässt sich das blinkergeräusch auch deaktivieren? viel zu laut das teil ^^

peace

nein kannste nicht ausschalten (wäre glaube auch illegal weil das teil klackt ja nicht umsonst...)

es macht keiner ein gewese darum es ist halt nur nervig die selbe frage 10mal zu beantworten wenn sie doch schon in zig threads behandelt wurde inkl lösung

Zitat:

Original geschrieben von fcs04ge

Wer dumme Fragen stellt bekommt entsprechende Antworten...die dinger haben schon einen Sinn!!!

Mach doch ein neues Thema auf, wie kann ich meine Bremsen deaktivieren ich geb eh nur gas...unglaublich...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mosc910

So eine superintellingent Antwort hab ich erwartet.
Aber bestimmt hat jemand ein konkrete Lösung ohne irgendwelche
Oberlehrer Kommentare.
VG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mosc910

So viel Intelligenz tut weh! Wenn ich mir ein Auto kaufe, und damit fahre möchte ich von dem Haufen Blech nicht bevormundet werden! Wenn ich mich anschnallen will werde ich es tun, und wenn nicht dann nicht! Mit der ganzen integrierten Elektronik verlernt bald der letzte das Autofahren!

Wie kann man den Sch... deaktiviren????? Nur Antworten und keine blöden Kommentare! Bremsen bracht man, Gurte sind in manchen Situationen störend!

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Zitat:

einen rucksack mit kram drin...das ding fängt doch bei 5kg schon an zu nerven...habs seit dem kauf des autos aus und bisher nicht bereut 😮

Der nervt aber nicht weil der Beifahrer sich anschnallen soll, sondern weil der Krempel nix auf dem Beifahrersitz verloren hat. Ladung gehört in den Fußraum, am besten hinten. Oder eben in den Kofferraum. 😁

Es gibt genügend Leute, die den Kofferraum voll haben, und auch den Fußraum beladen haben! Am Beifahrersitz gehört wenn man alleine fährt alles was griffbereit sein soll.... Und da braucht man kein gepiepse!

HI!

Bitte lies dir die 1. Seite dieses Themas durch. Dort sind mehrere Antworten gegeben, die funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von dreamstreet07

Habe es bei meinem Focus noch vor der Übernahme abschalten lassen. War kein Problem für meine Werkstatt und dauerte keine 5 minuten.

Ja, ist auch eine Möglichkeit... Hab schon mit den Gedanken gespielt den Lautsprecher auszubauen.... Ich find die gesamten Warntöne bei dem Auto lästig... besonders wenn man eine Strecke mit offenem Kofferaumdeckel fahren muß....

Zitat:

gibt es schon eine Möglichkeit das Dauergepipse des Gurtwarners im neuen MK3 zu deaktivieren

...einfach ne doofe Idee....🙄

Moin Moin,

ich habe mir jetzt einen ST und einen Fiesta als Firmenwagen geholt und möchte auch die Gurtwarner ausstellen. Beim Fiesta sicher kein Problem aber der ST hat KeylessGo, weiß jemand wie man das bei so einem Fahrzeug macht?

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin Moin,

ich habe mir jetzt einen ST und einen Fiesta als Firmenwagen geholt und möchte auch die Gurtwarner ausstellen. Beim Fiesta sicher kein Problem aber der ST hat KeylessGo, weiß jemand wie man das bei so einem Fahrzeug macht?

Gruß Borstel

Ganz genauso wie bei den anderen auch! Was hat bitte keyles mit dem Gurt zu tun?

Deine Antwort