Gurtwarner --> Abschaltung
hi zusammen,
laut Suche wurde das Thema ja bereits behandelt, daher schlag mich bitte nicht für den neuen Themenstart:
Ich weiß, dass es beim Ford ein viel einfacheres Abschalten des Gurtwarner mal gab.
Es war so etwas wie, rechte Tür auf, blinker links etc...
Gibt es so etwas für das neue A3 Sportsback Audi model ohne gleich am Steuergerät etwas verändern zu müssen?
Danke vorab
Damion
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Aaaaarrrgghhhhh!
Die Karre heißt Sportback!
Und warum will alle welt den Gurtwarner abschalten das geht nicht in mein Hirn!
Was denkst Du was der Airbag mit dir bei einem Unfall macht wenn du nicht angeschnallt bist???
Gruß
Roland
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
Hast du Fehler bei getrenntem Kabel im Steuergerät?Zitat:
Original geschrieben von dave a3
Gurtwarner Abschalten?Ich bin immer angeschnallt, aber ich musste den Nervigen Warner erstmal abschalten weil mein Kontakt warum auch immer kaputt ist und er dauerhaft oder fast dauerhaft gepiept hat. Unterm Fahrersitz war die passende Steckverbindung die ich einfach getrennt habe. sind nur die 2 Kontakte die in den Anschnaller gehen. Ist der Kontakt gewechselt werde ich jedoch alles wieder in Werkszustand bringen und den wieder Aktivieren. Ist einfach hinter der Plastikabdeckung unterm sitz. nur aufpassen wenn ich mich nicht Irre ist der zweite Stecker für den Airbag im sitz
Gruss
Sascha
Habe keinen Fehler, wie gesagt unterm Fahrersitz sind 2 Stecker nur richtig verfolgen einer davon geht zum Gurt und wenn man den trennt piepst nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Und warum will alle welt den Gurtwarner abschalten das geht nicht in mein Hirn!
Was denkst Du was der Airbag mit dir bei einem Unfall macht wenn du nicht angeschnallt bist???Roland
Öhm , der Wagen erkennt wenn du nicht angeschnallt bist und stellt dadurch die Zeit des Airbags vor damit du in der Entfaltungsphase des Airbags noch nicht in der Entfaltungszone bist , so what.
hm, interessant...
aber wie sieht es beim beifahrer aus? der hat ja garkeinen sensor im sitz...
frage nur aus interesse 😉
habe ja selbst auch den gurtwarner deaktiviert 😉
lg
Ähnliche Themen
Was??
also das der Beifahrer einen sensor bis zu einem bestimmten Modelljahr hatte weiß ich...
da war die gurtwarnung allerdings nicht aktiviert konnte man dann nachträglich codieren...
aber dass es im 8P im Fond sensoren gibt oder gab, davon höre ich zum ersten mal...
ok...vieleicht gabs ja da sogar noch im Fond sensoren....
ist echt arm, dass an solchen sachen gespart wird...
wenn ich die sensoren hinten hätte oder wenigstens am beifahrersitz, würde für mich die Gurtwarnung auch sinn machen, aber nur für den fahrer nervt sie eher, als dass sie sinn macht.
lg
Kaum fängt der Wagen an zu piepen weil eine gesetzliche Vorschrift nicht eingehalten wird die zudem wirklich Sinn macht fühlen sich alle in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt sehr geil...😁
Ganz gleich welche Vorschriften der Fahrer mißachtet und egal wie sinnvoll die auch immer sein mögen - ein Auto hat nicht zu piepen. Selbst wenn sich das der Froschperspektive einiger Zeitgenossen entzieht, es ist so...😉
JO iwann sagt mir noch mein Auto wenn ich n Fenster aufhabe oder sonst ein scheiß .
Wenns mir anzeigt das ne Tür noch auf ist das ist okay das merk / sieht man nicht sofort , aber beim Gurt würd ich noch gerne selbst entscheiden .
Ich find den Gurtwarner Signalton genau so nervig wie die Leute die keine Lösung kennen oder sonst was und trotzdem hier posten , wer wills wissen ? Wenn MICH dieser Ton nervt braucht ihr mir nicht sagen wofür der da ist und wieso weshalb warum ist mein Auto oder ? Steht ihr auch beim Becker und wenn der neben euch 5 Brötchen will sagt ihr " ööhhö 4 werden ja wohl reichen " ?!?!?
Immer dieses einmischen 🙂😠
Zitat:
Original geschrieben von Lessus
Steht ihr auch beim Becker und wenn der neben euch 5 Brötchen will sagt ihr " ööhhö 4 werden ja wohl reichen " ?!?!?
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß der Boris seine Brötchen selbst holt...😰
Der läßt anliefern.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Kaum fängt der Wagen an zu piepen weil eine gesetzliche Vorschrift nicht eingehalten wird die zudem wirklich Sinn macht fühlen sich alle in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt sehr geil...😁
mein gott, immer muss gestänkert werden!
ich weiß wann ich mich anzuschnallen habe.... das brauch mir mein auto nicht sagen...
und ich tue das natürlich auch... habe ja vor noch lange zu leben und habe keine lust den staat noch mehr zu unterstützen, wenn ich deswegen bezahlen müsste 😉
reicht schon, wenn ich ab und an fotografiert werde^^
aber wenn ich mein auto abends vom stellplatz in die garage fahre, was 2 meter straße sind und 20 m über privatgrundstück.... dann brauche ich mich nicht anschnallen und dann nervt das gepiepse einfach nur... also aus damit!
wie gesagt, wenn das teil alle sitze überwachen würde, wäre es keine diskussion für mich das ding an zu lassen...
weil es leider genug in meinem bekanntenkreis gibt, die zufaul sind sich anzuschnallen... und da ist dann halt mein problem, dass ich für diese leute hafte egal, ob es jetzt nur eine kontrolle wäre oder bei einem unfall...
aber nur für den fahrersitz hat das teil für mich keinen sinn....
finde es auch echt arm, dass es bei einem "Premium" auto nicht komplett verbaut ist oder noch schlimmer in früheren modelljahren verbaut war und später eingespart wurde....
sowas kann sogar peugeot.... sogar mit anzeige, welcher mitfahrer nicht angeschnallt ist....
lg....