Gurtwarner --> Abschaltung

Audi A3 8PA Sportback

hi zusammen,
laut Suche wurde das Thema ja bereits behandelt, daher schlag mich bitte nicht für den neuen Themenstart:
Ich weiß, dass es beim Ford ein viel einfacheres Abschalten des Gurtwarner mal gab.

Es war so etwas wie, rechte Tür auf, blinker links etc...

Gibt es so etwas für das neue A3 Sportsback Audi model ohne gleich am Steuergerät etwas verändern zu müssen?

Danke vorab
Damion

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Aaaaarrrgghhhhh!

Die Karre heißt Sportback!

Und warum will alle welt den Gurtwarner abschalten das geht nicht in mein Hirn!
Was denkst Du was der Airbag mit dir bei einem Unfall macht wenn du nicht angeschnallt bist???

Gruß

Roland

119 weitere Antworten
119 Antworten

ok und woran kann ich das erkennen?? irgendwo stand hier was von 2 kabeln die ins gehäuse gehen

richtig ^ direkt am gurtanschnaller

danke dann werd ich morgen gleich mal nachschauen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Ich glaube für den Beifahrer gab es beim A3 noch nie eine Warnung, d.h. es ist nix verbaut

gab es ! ab mj 2007er bis soweit ich weis ende offen

das stimmt so nicht Scotty... mein MJ09 hat den sensor auch nicht.

es gab den sensor im beifahrersitz bis zu einem bestimmten MJ... danach wurde er wegrationalisiert.

lg

Ähnliche Themen

irgendwo bis facelift meinte ich eigentlich damit - es gab mal eine übersicht auf A3-Freunde ...

achso, ja das kann sein... wobei ich glaube mein Kumpel hat ihn in seinem MJ08 auch nicht, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

MJ07 hat für den Beifahrer auch schon keinen Sensor mehr! 😉

mfg,
ballex

mj06 hat auch keinen auf der beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von ballex

MJ07 hat für den Beifahrer auch schon keinen Sensor mehr! 😉

mfg,
ballex

mein alter mj 08er (rote) hatte einen ,der mj 04er 8P nicht.

Wie gesagt- es gab ihn eine zeitlang und dann wude er wieder wegrationalisiert- obwohl alle anderen Audi Modelle einen haben (beifahrseite ; A4 A5 A6 A7 Qs usw)

Mj09 (Beifahrer) hat auch keinen zumindest meiner 🙂
hatte mir auch einfach überlegt den Stecker unter dem Sitz zu entfernen, aber dann hatte ich dabei doch ein schlechtes Gewissen und lass den Gurtwarner doch aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

versteh die Diskussion auch nicht,Gurte haben auch einen Sinn und anschnallen ist ja auch eine Sicherheit für jeden einzelnen von uns.

Es gibt ja auch Leute die Alle 20-50 Meter aussteigen müssen Zeitungsverträger u.s.w.
Denn Gurt lege ich schon an für längere Fahrten

Zitat:

Original geschrieben von haensu

Es gibt ja auch Leute die Alle 20-50 Meter aussteigen müssen Zeitungsverträger u.s.w.
Denn Gurt lege ich schon an für längere Fahrten

Problemlöser:

Siehe Bild

----------
Anschnallen ist Lebensrettend.....und trotzdem gibt es Bereiche, in denen so etwas eingesetzt werden kann. (Wenn man Beruflich oder Gesundheitlich von der Anschnallpflicht befreit ist) (oder einfach nur Dumm ist, wobei es dann vermutlich strafbar ist)

Problemloeser

Hallo,

ich sehe das hier mal darüber diskutiert worden ist, da frag ich mal nach vielleicht ist ja einer der sich auskennt.

Wie kann man sich diese codierung vorstellen?

In den eingabe bereich einfach eine "0" eintragen und der Gurtwarner ist aus? Oder einfach die "6" eintragen und der beifahrer ist mit betroffen?

Oder ist das eher so zu sehen das man so in der Art "00xxx?x" etwas in das oberste Feld eintragen muss?

Oh man...

Hier steht wie es geht: http://audi-wiki.info/index.php/Gurtanlegekontrolle_deaktivieren

Deine Antwort