Gurtwarner --> Abschaltung

Audi A3 8PA Sportback

hi zusammen,
laut Suche wurde das Thema ja bereits behandelt, daher schlag mich bitte nicht für den neuen Themenstart:
Ich weiß, dass es beim Ford ein viel einfacheres Abschalten des Gurtwarner mal gab.

Es war so etwas wie, rechte Tür auf, blinker links etc...

Gibt es so etwas für das neue A3 Sportsback Audi model ohne gleich am Steuergerät etwas verändern zu müssen?

Danke vorab
Damion

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Aaaaarrrgghhhhh!

Die Karre heißt Sportback!

Und warum will alle welt den Gurtwarner abschalten das geht nicht in mein Hirn!
Was denkst Du was der Airbag mit dir bei einem Unfall macht wenn du nicht angeschnallt bist???

Gruß

Roland

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

aber wenn ich mein auto abends vom stellplatz in die garage fahre, was 2 meter straße sind und

Und da ist der Knackpunkt. Auf der Straße hast du dich eben anzuschnallen 😉

ja, ich weiß was du meinst 😉

aber im wohngebiet, seitenstraße, beschränkung 30 km/h.... da schnalle ich mich dann für 2 meter doch nicht an, also das kann ich vertreten...

klar, wenn sie mich da anhalten, müsste ich auch zahlen 😉

lg

Also ich glaub da wär die Toleranz noch da wenns wirklich nur 2 meter sind 😉 Und wenn du vorher schaust ob kein Auto kommt kann in den 2 Meter entfernung auch keins so schnell an deins ran kommen .

Zitat:

Original geschrieben von Lessus

Also ich glaub da wär die Toleranz noch da wenns wirklich nur 2 meter sind 😉 Und wenn du vorher schaust ob kein Auto kommt kann in den 2 Meter entfernung auch keins so schnell an deins ran kommen .

so siehts nämlich aus 😉

lg

Ähnliche Themen

Naja, auf der kurzen Distanz stört aber auch der Gurtwarner nicht wirklich.

oh doch tut er....
sonst hätte ich ihn ja nicht rauscodiert...

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Kaum fängt der Wagen an zu piepen weil eine gesetzliche Vorschrift nicht eingehalten wird die zudem wirklich Sinn macht fühlen sich alle in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt sehr geil...😁
aber wenn ich mein auto abends vom stellplatz in die garage fahre, was 2 meter straße sind und 20 m über privatgrundstück.... dann brauche ich mich nicht anschnallen und dann nervt das gepiepse einfach nur... also aus damit!

Eine Alternative wäre fahren in Schrittgeschwindigkeit, dann bleibt es ruhig 🙂

Also ich finde den Gurtwarner von Audi ja noch human, im Gegensatz zu dem Geplärre, was ein Benz auf einen loslässt, wenn IRGENDWER im Auto nicht angeschnallt ist. Die übertreiben in der Beziehung ja mal richtig. Die Meldung "Hinten kein Gurt angelegt!" finde ich auch irgendwie übertrieben, zumal die ja auch kommt, wenn hinten niemand sitzt.
Da kann man mit der Audi-Lösung ja fast schon zufrieden sein. Zumal mein Radio den Warner sowieso übertönt, wenn ich denn dann ausnahmsweise mal nicht angeschnallt sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

Zumal mein Radio den Warner sowieso übertönt, wenn ich denn dann ausnahmsweise mal nicht angeschnallt sein sollte.

Das ist schlecht.

Ein akustischer Warner, der von anderen Tonquellen übertönt wird, kann seiner Warnfunktion nicht mehr gerecht werden.

Also ich finde, dass der Warner extrem leise ist. Ich höre nicht übertrieben laut Radio, aber das Ding ist schnell übertönt. Also der vom Benz ist wesentlich lauter, selbst in der ersten Stufe schon.

ich habe ihn weder beim S5 noch beim Golf rauscodiert, ich habe mich im golf immer erwischt wo er raus war das ich mich selbst auf der fahrt von 1km zur Garage nicht angeschnallt habe- wieder reincodiert und siehe da, man macht es bei der ersten Kurve freiwillig!
dient meinem Geldbeutel, meiner Punkte und meiner Sicherheit!

Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Rauchen am Steuer find ich weit aus schlimmer und gefährlicher...

hi hab nen a3 ezl 05 mj06
kann man da den gurtwarner für den beifahrer aktivieren oder ist da schon keiner mehr verbaut??
wie kann ich das überpürfen??
wenns gehen sollte wie ist die codierung??

Zitat:

Original geschrieben von 404Soldier

kann man da den gurtwarner für den beifahrer aktivieren oder ist da schon keiner mehr verbaut??

Ich glaube für den Beifahrer gab es beim A3 noch nie eine Warnung, d.h. es ist nix verbaut

danke

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Zitat:

Original geschrieben von 404Soldier

Ich glaube für den Beifahrer gab es beim A3 noch nie eine Warnung, d.h. es ist nix verbaut

gab es ! ab mj 2007er bis soweit ich weis ende offen

Deine Antwort