Gurtwarner --> Abschaltung
hi zusammen,
laut Suche wurde das Thema ja bereits behandelt, daher schlag mich bitte nicht für den neuen Themenstart:
Ich weiß, dass es beim Ford ein viel einfacheres Abschalten des Gurtwarner mal gab.
Es war so etwas wie, rechte Tür auf, blinker links etc...
Gibt es so etwas für das neue A3 Sportsback Audi model ohne gleich am Steuergerät etwas verändern zu müssen?
Danke vorab
Damion
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Aaaaarrrgghhhhh!
Die Karre heißt Sportback!
Und warum will alle welt den Gurtwarner abschalten das geht nicht in mein Hirn!
Was denkst Du was der Airbag mit dir bei einem Unfall macht wenn du nicht angeschnallt bist???
Gruß
Roland
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Audi wird sich schon was dabei gedacht haben den Gutwarner zu aktivieren.Einfach anschnallen und gut ist.
hat Audi sich auch was dabei gedacht den Gurtwarner bei den neuen Modelle
auf der Beifahrerseite "wegzurationalisieren"? 😉
schlimm, das sowas immer so schnell eskaliert. Wenn ich rangiere und mich z. B.
nach hinten umdrehe stört der Gurt einfach..
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
Wenn ich rangiere und mich z. B. nach hinten umdrehe stört der Gurt einfach..
Das ist aber eine reine Gewöhnungssache. Rein ergonomisch betrachtet stört der Gurt dabei überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Stg.1700xxx?x: Gurtwarnung
0
keine Gurtwarnung
1
Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2
Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3
Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4
Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5
Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
6
Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Tag zusammen,
ich würde den Beifahrersitz auch gerne Codieren lassen.
Nun hol ich meinen A3 am 24.10. in NU ab - ich kann doch bestimmt Strg 17 Codierungen auch bei meinem Freundlichen Codieren lassen, oder?
Geht das einfach so - sorry...kenn mich noch nicht sooo aus.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
guido
Zitat:
genau so ist es PM,ich habe ihn mir umcodiert so das er erst ab 15km/h anspricht... zum rangieren reicht das... ansonsten fahre ich aber auch immer angeschnallt!
Hallo,
kann man die Codierung beim Freundlichen durchführen lassen?
Kostet? Geht das so einfach?
Sorry - aber kenn mich noch nicht sooo aus.
Danke für die Antwort!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3_1,4TFSI_JJ
Tag zusammen,Zitat:
Stg.1700xxx?x: Gurtwarnung
0
keine Gurtwarnung
1
Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2
Gurtwarnung USA und Kanada alt
3
Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
4
Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5
Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
6
Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekundenich würde den Beifahrersitz auch gerne Codieren lassen.
Nun hol ich meinen A3 am 24.10. in NU ab - ich kann doch bestimmt Strg 17 Codierungen auch bei meinem Freundlichen Codieren lassen, oder?
Geht das einfach so - sorry...kenn mich noch nicht sooo aus.Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
guido
hallo! soweit ich weiß, ist bei MJ09/10 der Sensor auf der Beifahrerseite
wegrationalisiert worden. Sprich man kann es nicht codieren. lg
geht beim Mj 09/10er noch genau so für die Fahrerseite! Beifahrerseite gibts seit Mj 07 nicht mehr !
Hi!
Ich war eben beim :-) und wollte die Gurtwarnung wieder ändern lassen. War ja zuletzt am Freitag da...
Nun meinte man aber, dass ginge nicht so schnell, man bräuchte ca. 45 Minuten!!! Kann das sein?
Ich dachte das wäre eher eine Sache von 3-5 Minuten....
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Hi!Ich war eben beim :-) und wollte die Gurtwarnung wieder ändern lassen. War ja zuletzt am Freitag da...
Nun meinte man aber, dass ginge nicht so schnell, man bräuchte ca. 45 Minuten!!! Kann das sein?
Bei meinem TT (der sich technisch vom 8P nicht so sehr unterscheidet 😉) war das damals eine Sache von ziemlich genau 1 Minute, bei anderen Audi-Fahrzeugen dito. Jedesmal einen "Fünfer" für die Kaffeekasse dagelassen und gut wars... 🙂
Zitat:
Hi!Ich war eben beim :-) und wollte die Gurtwarnung wieder ändern lassen. War ja zuletzt am Freitag da...
bei mir wurde es erst rausgemacht (~2 minuten)
und wieder reingemacht (~1 minute)
hab immer vergessen mich anzuschnallen xD
Wieso will jemand den Gurtwarner weg codieren lassen ?!?!
Versteh ich nicht, der ist doch praktisch wenn man mal vergist sich anzuschnallen, spart evtl auch 40€ :-))
Beim Rangieren ist eh nur ein zeichen zu sehen, der akustische Ton ist erst ab 25 km/h aktiviert, also nicht schlimm.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Versteh ich nicht, der ist doch praktisch wenn man mal vergist sich anzuschnallen, spart evtl auch 40€ :-))
Beim Rangieren ist eh nur ein zeichen zu sehen, der akustische Ton ist erst ab 25 km/h aktiviert, also nicht schlimm.mfg
1. Es sind nur 30 € 😉
2. Soll jeder Erwachsene doch für sich selbst entscheiden
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
1. Es sind nur 30 € 😉Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Beim Rangieren ist eh nur ein zeichen zu sehen, der akustische Ton ist erst ab 25 km/h aktiviert, also nicht schlimm.mfg
2. Soll jeder Erwachsene doch für sich selbst entscheidenGrüße
Markus
ok dachte 40€ 🙄
ja sicher sag ich auch nichts, das muss jeder selber wissen, ist jedem seine Sicherheit falls man ihn mal vergessen sollte
Tatsache ist, daß das Wegcodieren des Gurtwarners weder aus sicherheitstechnischer noch auch aus wirtschaftlicher Sicht wirklich Sinn macht.
Danke allen für alle sachlichen Infos. Die moralischen Hinweise sind bereits auf den ersten 3 Seiten vorhanden und sollten jedem, solange es keine gesetzliche Grundlage gibt....selbst überlassen werden.
Alles andere nervt IMO. Und übrigens: Ich fahre im öffentlichen Verkehrsraum nie ohne Gurt.
Zitat:
Danke allen für alle sachlichen Infos. Die moralischen Hinweise sind bereits auf den ersten 3 Seiten vorhanden und sollten jedem, solange es keine gesetzliche Grundlage gibt....selbst überlassen werden.
Leider hat sich diese Einstellung noch nicht sehr weit durchgesetzt. Im Gegenteil! Jedesmal, wenn die Sprache auf bürgerliche Freiheitsrechte (im Sinne von Selbstbestimmtheit) kommt und man meinen sollte, dass sich der größte Teil der Mitmenschen wie selbstverständlich für ein höheres Maß an Selbstbestimmtheit und ein Mehr an persönlichen Freiheitsrechten stark machen müsste, stößt das irgendjemandem moralinsauer auf und es kommt der erhobene Zeigefinger. Nun, der freiwillige, vorauseilende Verzicht auf persönliche Freiheitsrechte ist offensichtlich eine typisch deutsche Eigenschaft....