Gurtwarner 3bg
Meinen 3 bg habe ich nun seit Samstag und jetzt stellt sich schon das erste Problem.
Ich habe ihn vor einer Woche schon einmal Probegefahren und ich bin mir sehr sicher, daß mir da das Symbol Gurtanlegen in der MFA angezeigt wurde.
Dieses ist nun nachdem ich ihn abgeholt habe nicht mehr.
Kann das durch den Händler bzw. freundlichen ausgeschaltet worden sein, oder kann ich das aus Versehen selbst irgendwie deaktiviert haben.
Auch beim Einschalttest wird das Symbol im Tacho nicht kurz angezeigt.
Hätte nen Laptop mit versch. VAG-Coms drauf.
Passat ist ein 3bg Baujahr 06/2003 1,9 Tdi
Im Handbuch ist der Gurtwarner ebenfalls beschrieben.
Ist das ABS Steuergerät schon kompatibel mit dem VAG-Com, wenn ich darauf zugreifen möchte, so bekomme ich die Warnmeldung ab MJ 2000 kann das Steuergerät zerstört werden.
Danke und Grüße
Burli
18 Antworten
Hört sich an, als wäre Dein KI defekt, wenn das nur sporadisch auftritt und das Lämpchen auch beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet...
Das Lämpchen per OBD zum Leuchten zu bringen ist ja Kinderkram...
Was muss man denn alles tun, um einen richtigen Gurtwarner zu bekommen? Gurtschloss am Fahrersitz tauschen und verkabeln, oder mehr?
Amerikanische VW haben sowas schon seit 1970...
Wenn ich das so richtig erlesen habe, Gutstrafer mit Kontakt und nach Masse verkabeln.
So, die Anzeige ist nun codiert. Leuchtet nun beim starten.
Gurtstraffer? Müsste das nicht eher das Gurtschloss sein? Da gibt es nämlich eine Version mit "Warnkontakt"...
ja ,das Schloss