ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Tieferlegung

Passat 3BG Tieferlegung

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:03

Hallo freunde .Sorry für mein deutsch bin nicht der beste.Fahre passat 3bg 1,9 tdi mit 96,kw ,habe gewiende fahrwerk verbaut und mir taugts nicht sehr hart zu fahren habe gestern wieder umgebaut auf orginall stossdämpfer und eibach prokit federn vo 30 mm ha30 mm nun ist des auto sehr hoch .Meine frage ist gibt es tieferlegungs federteller für passat 3bg möchte vorne noch 1. bis 2 cm tiefer fahren ?lg aus salzburg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2018 um 7:58

Nein

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 14:14

Danke für die antwort habe bereits welche in netz gefunden!

am 11. Mai 2018 um 16:13

Interessant, denn der Passat hat überhaupt keine Federteller Vorne.

Nicht mal ein richtiges Domlager. Nur ein Gummilager. Das hält auch die Feder.

Poste mal nen Link.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:33

Die unteren federteller hat der passat sicherlich ??

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:34

Bitte

Zitat:

@Stojandanilo schrieb am 11. Mai 2018 um 18:33:01 Uhr:

Die unteren federteller hat der passat sicherlich ??

Genau,gibt's für vorn und für Hinten.

 

MFG

Unser Familien Passat hat Original Fahrwerk.

Solangsam komme ich in ein Alter, wo man die Vorzüge zu schätzen weiß, wenn man überall, bedenkenlos und komfortabel darüber rumpeln kann.

Auch mit schwerem Anhänger einfach alles glatt bügeln, leider kein 4 Motion.

Ich persönlich hatte bisher auch nur harte und tiefergelegte Fahrzeuge, ich kann den TE auch verstehen, dass er das harte Fahrwerk rausgenommen hat.

Der Optik zuliebe, eine Tieferlegung beim Passat 3bg, Naja. Aber 1cm-2cm bei dieser enormen Original Höhe, als Kompromiss Ok:)

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 12:23

Der passat ist orginall sehr hoch leider. Habe nur optik zu liebe 30mm federn verbaut eibach prokit sehr angehnem zu fahren die federteller wurde ich verbauen weill mein passat leider hinten tiefer ist als vorne nur zu ausgleich

Ja, wirklich sehr hoch, sieht aus wie ein Schlechtwegefahrwerk.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er vorne höher ist als hinten, aber vielleicht täuscht die Optik.

am 12. Mai 2018 um 15:31

Zitat:

@Stojandanilo schrieb am 11. Mai 2018 um 18:33:01 Uhr:

Die unteren federteller hat der passat sicherlich ??

Klar, aber bei mir sind die an die Dämpfer geschweißt.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 15:49

Uiiii hängt des von bj ab ob die teller geschweißt sind ?oder ist des bei alle gleich laut vw /porsche salzburg sind die teller nicht verschweißt und die gibts auch in zubehör zum kaufen

am 12. Mai 2018 um 15:51

Bei meinem 96er 3B 1.8T sind sie es. Aber das kannste ja schnell nachschauen. Lenkrad einschlagen und gucken.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 16:08

Mache ich heute noch bin von der jetzigen optik sehr genervt die teller müssen rein oder zum 3ten mal federn kaufen

Schlechtwegefahrwerk ist doch das beste was man haben kann! Besonders bei den schlechten Straßen hier im Osten. Diese tendieren langsam wieder in Richtung DDR-Niveau.

Die Mehrlenkerachse wird mit so kurzem Federweg, beim tiefgelegten Fahrwerk, und harten X-Zoll Reifen wesentlich schneller ausschlagen...

An jeder Unebenheit bleibt man hängen, ruiniert sich die Stoßstange am Bordstein.

Und mal ganz ehrlich so toll sieht das nicht aus, für den Aufwand den man da betreibt.

Ich muss dann solche Fahrzeuge immer überholen, weil diese auf den Hugelstraßen ganz langsam fahren müssen, mangels Federung. Also Rennwagenfeeling kommt da nicht auf ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen