ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gurtschloss Defekt (Gurt wird nicht erkannt)- erfolgreich repariert

Gurtschloss Defekt (Gurt wird nicht erkannt)- erfolgreich repariert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2012 um 18:37

Hallo, seit einigen Wochen spielt mein Gurtschloss verrückt. Obwohl ich angeschnallt bin fängt der Warner an zu piepen und es kommt die Anzeige nicht angeschnallt. Nach wackeln am Gurtschloss geht es wieder. Ich habe jetzt unter dem Fahrersitz den Stecker abgezogen. Damit ist die Gurtwahnung deaktiviert. Meine Frage ist nun ob auch andere Funktionen wie z.B. Airbag durch den Abzug des Steckers beeinträchtigt sind?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 23. November 2019 um 10:09:01 Uhr:

Welche Schraube? In diesem Fred geht es um die Nichtfunktion der piependen Warneinrichtung, und da wird nichts geschraubt.

Wie wäre es, wenn du dich der unglaublichen Mühe unterziehen würdest, diesen Fred und die darin niedergelegten Erfahrungen anderer mal zu beachten?!:mad:

Gleich auf der ersten Seite hättest du eine Antwort gefunden.

Grüße, lippe1audi

Es geht um die Schraube die das Gurtschloss an der Karosserie fixiert... :rolleyes:

Ich weiß nicht ob Sitz ganz vor oder zurück reicht

Im eingebauten Zustand hatte ich bisher kein Erfolg!

Jetzt wird es klar!:)

Ne, keine Schraube. Jedenfalls ich hatte nicht die ganze Peitsche ausgebaut, sondern in der Tat nur das schwarze Gehäuse bearbeitet. Habe gerade den Fred durchgelesen: auch andere berichteten nicht von dem Lösen dieser Schraube. Gut, vielleicht hatte der eine oder andere diesen Hinweis in seiner Erfolgsstory einfach weggelassen. Aber möglich ist eine Rep, auch ohne Lösen dieser Schraube. Ist wohl ähnlich wie beim Glühkerzenwechsel: ein elendiges Gefummel. Aber es soll ja Leute geben, die sogar gerne fummeln....:D

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort