Gurtpieper abstellen..?

VW Polo 5 (6R / 6C)

wie lässt sich der Gurtpieper abstellen??

nur softwaretechnisch oder auch durch Steckerziehen?

...ja ich weiß, bitte nur mit Gurt angelegt fahren!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Hab noch nie von nem Fall gehört wo einer durch ne Scheibe geflogen ist und damit andere Leute gefärdet oder verletzt hat!

Mal abgesehen von den schon erwähnten Kosten, die Du evtl. verursachst:

Hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich von der Straße kratzen müssen?

Oder was Deine Angehörigen dazu sagen würden?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Eigentlich gehts keinen was an ob ich oder andere sich anschnallen oder nicht.
Laß mir eingehen wenn mehrere Leute im Auto sitzen da ich dann schuld bin wenn den anderen was passiert!
Der Rest geht mir am Arsch vorbei!Mein Auto hat auch keinen Airbag also auch egal.
Weiß nicht was sich manche hier so drüber aufregen!Eure Sache wenn ihr euch angurtet.
Meine wenn ichs net mach.Und die paar Euros strafe hab ich immer für unseren Staat.

Dann darf auch keiner Innerorts 55 fahren!Und warum meinen viele Leut keinen Blinker zu brauchen!
Die gefärden im Straßenverkehr mehr als ich wo ich mich ja net angurte.

Hab noch nie von nem Fall gehört wo einer durch ne Scheibe geflogen ist und damit andere Leute gefärdet oder verletzt hat!

Zitat:

Laß mir eingehen wenn mehrere Leute im Auto sitzen da ich dann schuld bin wenn den anderen was passiert!
Der Rest geht mir am Arsch vorbei!Mein Auto hat auch keinen Airbag also auch egal.
Weiß nicht was sich manche hier so drüber aufregen!Eure Sache wenn ihr euch angurtet.
Meine wenn ichs net mach.Und die paar Euros strafe hab ich immer für unseren Staat.

Dann darf auch keiner Innerorts 55 fahren!Und warum meinen viele Leut keinen Blinker zu brauchen!

Ich bin auch gegen den nervigen Piepton, schnalle mich aber immer an!

Es ist aber nicht so wie du schreibst Jedermanns Sache, ob man sich anschnallt oder nicht! Weil

wenn du einen Unfall hattest und bist schwer verletzt, weil du eben nicht angeschnallt warst, treibst du doch die Krankenhaus-/ Genesungskosten unnötig in die Höhe, die dann die Allgemeinheit zahlen muss!

Tatsache ist und da gibt es nichts zu diskutieren, dass bei einem Unfall das Verletzungsrisiko höher ist, wenn man nicht angeschnallt ist!
Es gibt natürlich ein paar ganz wenige Fälle wo der Gurt einen zum Verhängnis geworden ist!
Insgesamt macht das Anschnallen aber schon mehr Sinn 😉!

Zitat:

Mit deinen Argumenten bist Du leider auf dem falschen Dampfer. Wenn dir etwas passiert, sind wir alle mit dabei. die Kosten auf zu bringen, damit Du wieder in Lohn und Brot kommst. Wenn es dein letzter Unfall war, kommen wir günstiger davon. 😁 Lieber mal etwas den Kopf einschalten bevor Du solche Thesen hier los läßt.

Wenn jemand nicht blinkt und es kommt zu einem Unfall, haftet seine Versicherung dafür. Wobei auch dieses mal, die Gemeinschaft der Versicherten daran beteiligt ist. Wird aber mit Sicherheit günstiger, wenn alle angeschnallt sind. 😉

MfG aus Bremen

Zitat:

Mal abgesehen von den schon erwähnten Kosten, die Du evtl. verursachst:

Hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich von der Straße kratzen müssen?

Oder was Deine Angehörigen dazu sagen würden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Es ist aber nicht so wie du schreibst Jedermanns Sache, ob man sich anschnallt oder nicht! Weil

wenn du einen Unfall hattest und bist schwer verletzt, weil du eben nicht angeschnallt warst, treibst du doch die Krankenhaus-/ Genesungskosten unnötig in die Höhe, die dann die Allgemeinheit zahlen muss!

Ähh, das ist aber so nicht richtig!

Weil, wenn Du nicht angeschnallt bist, dann verursachst Du gar keine Genesungskosten - dann brauchst Du nur noch einen relativ günstigen Plastiksack.😰

Für die hohen Kosten sorgen jene Zeitgenossen, die dank Gurt den Unfall überleben. Unter dem Gesichtspunkt müßte eigentlich jeder, der sich die Gurte und den Airbag ausbauen läßt, entsprechend niedrigere Krankenkassenbeiträge bezahlen.😁

Am Besten ist es aber immer noch, einfach nirgend wo gegen zu fahren. Dann ist's nämlich egal, ob man angeschnallt ist oder nicht.😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Ähh, das ist aber so nicht richtig!

Weil, wenn Du nicht angeschnallt bist, dann verursachst Du gar keine Genesungskosten - dann brauchst Du nur noch einen relativ günstigen Plastiksack.😰

Für die hohen Kosten sorgen jene Zeitgenossen, die dank Gurt den Unfall überleben. Unter dem Gesichtspunkt müßte eigentlich jeder, der sich die Gurte und den Airbag ausbauen läßt, entsprechend niedrigere Krankenkassenbeiträge bezahlen.😁

Am Besten ist es aber immer noch, einfach nirgend wo gegen zu fahren. Dann ist's nämlich egal, ob man angeschnallt ist oder nicht.😉

Ähm, wie blöd ist der Beitrag denn bitte ^^

Alles bisschen Zufallsprinzip ... das könnte man Tagelang so weiter führen. Denn genauso könnte man wieder sagen:
Die Kosten, die durch dich als einzigen Querschnittsgelähmten entstehen, damit könnten 100 andere mit leichten Prellungen weil sie angeschnallt waren problemlos versorgt werden.

Aber so als Querschnittsgelähmter im Rollstuhl ist ja anscheinend für dich genauso cool, denn da kannste auch ganz cool ohne Gurt drinn sitzen und wirst sogar herumgefahren.

Wer ohne Gurt fahren will, der soll es machen.
Darüber zu diskutieren endet ja eh nur wieder im seitenlangen Thread der dann sogar irgendwann von Mods geschlossen wird.

Hier in Luxemburg blecht man für das Nichtanlegen des Gurtes: 49 Euro und Abzug von 1 Punkt in der Führerschein-Punktekartei. Also kann man sich ausrechnen, was der ganze Spass kostet, spätestens, wenn der Punktestand auf Null ist. Die Polizei bei uns ist sehr scharf auf Gurtmuffel, die sofort zur Kasse gebeten werden.

Abgesehen vom Nichtanlegen des Gurtes, soll man auch bedenken, dass laut der "EURO-NCAP"-Sicherheitsnorm, bei der neue Polo das Maximum von fünf Sternen erhalten hat (Pre-Test), der Gurtpieper vorgeschrieben ist, mindestens bei den Vordersitzen.

Natürlich kann jeder machen, was er für das Beste hält, ich würde aber nicht auf das Abstellen des Gurtpiepers verzichten, denn Sicherheit geht vor, auch wenn dies manchmal nervig ist.

Siehe auch: EURO-NCAP Norm

Ich mag meinen Gurt.
Der hat mir und meinen Insassen schon mal das Leben gerettet. Als ein Holländer mit seinem SLK AMG in mein Heck knallte.
Er kam übrigens von einem Autotreffen in Aschersleben😠 na merkt ihr was?
Gurt find ich gut

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Ich mag meinen Gurt.
Der hat mir und meinen Insassen schon mal das Leben gerettet. Als ein Holländer mit seinem SLK AMG in mein Heck knallte.
Er kam übrigens von einem Autotreffen in Aschersleben😠 na merkt ihr was?
Gurt find ich gut

Danke!

Ich hoffe, damit ist die Diskussion darüber, ob man jeden selbst darüber entscheiden lassen sollte, ob er den Gurt anlegt, erledigt.

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

mir geht der Gurtpieper auch auf die Nerven und zwar dann, wenn auf dem Beifahrersitz z. B. ein etwas schwerer Rucksack gepackt wird. Da ging das Dingen bei mir nämlich auch schon los und nein es war kein Bergwanderrucksack, sondern ein normaler Tagesrucksack, der halt etwas voller gestopft war. Nun kommt mir nicht damit, dass man Rucksäcke in den Kofferraum räumt...

Wenn man schon zu bequem dazu ist, einen Rucksack in den Kofferraum zu räumen (wo er eigentlich hingehört), dann sollte man ihn zumindest in den Beifahrerfußraum legen. Auf dem Sitz ist er jedenfalls

grundsätzlich

durch den Sicherheitsgurt zu sichern und in diesem Fall bleibt auch der Gurtwarner stumm.

Hallo Leutle,

hab diesen Fred jetzt zig mal hoch und runter gelesen, was hier mal wieder zum Teil an geistiger Tieffliegerei unterwegs ist ...Klasse😉

Dazu kanns nur zwei Ergänzungen geben :

1. Hohlt euch bitte, bitte, bitte ganz schnell einen Organspenderausweis und hängt ihn euch bei jeder Fahrt gut sichtbar um den Hals!!!!

2. Liebe Mods schmeißt diesen Schwachsinnsfred in den Papierkorb, er verbraucht nur unnötigen Speicherplatz auf dem Server😁

Ich finde es auch eine zumutung von einigen Leuten ihre nicht anschnallerrei auch noch rechtfertigen zu müssen und warscheinlich mitlesende Fahranfänger die das gelesende auch noch Cool finden zu ermutigen sich nicht anschnallen zu müssen.

Ich weiss nicht was ich mit so einem machen würde falls ich es denn überleben würde wenn einer die Kontrolle seines Wagens durch die Vollbremsung alleine schon verliert und mit seiner dummen rumsmurmel sich am Lenkrad selbst ausknockt und alle entgegen kommtenden fahrer mit in gefahr bringt und mit deren Leben spielt.

FTW, wie dumm kann man nur sein um einfach nur Cool im Auto zu sitzen.

Na ja, daß das Anschnallen sehr sinnvoll ist, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Was mir immer ein wenig befremdlich erscheint, ist die unverholene Aggressivität, mit der einige hier meinen ihre vermeintliche moralische Überlegenheit zur Schau stellen zu müssen. Da fragt man sich dann schon, welche Defizite im persönlichen Bereich dafür wohl verantwortlich zeichnen mögen...?

Es geht hier doch nicht um cool oder uncool -.-

Kann man denn nicht einfach auf die Frage antworten, ohne immer diese Diskussion sinnvoll oder nicht sinnvoll aufzuwerfen? o.O

Ich habe das Problem auch... Rucksack, nur kurz mal die Straße runter etc... Mein Rucksack kommt nicht in den Fußraum, da dreckig und anschnallen tue ich ihn auch nicht.

Und wieso soll man das Thema schließen?

Wenn alle nur so rumdiskutieren macht es wirklich keinen Sinn das Threma offen zu lassen, aber vielleicht kommt ja mal endlcih ne Antwort, die auch zum Thema passt...

Das wäre COOL!

Wurde doch alles wichtige zum Thema gesagt:

-Rauscodieren
-Gurtmaul vom Schrotti besorgen
-Schalter zur Leitungsüberbrückung einbauen

Das von dir genannte hetzt das ganze Thema nur wieder an, jetzt wo es sich klein bisschen beruhigt hatte 🙄

Deine Antwort