Gurtpieper abstellen..?
wie lässt sich der Gurtpieper abstellen??
nur softwaretechnisch oder auch durch Steckerziehen?
...ja ich weiß, bitte nur mit Gurt angelegt fahren!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Hab noch nie von nem Fall gehört wo einer durch ne Scheibe geflogen ist und damit andere Leute gefärdet oder verletzt hat!
Mal abgesehen von den schon erwähnten Kosten, die Du evtl. verursachst:
Hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich von der Straße kratzen müssen?
Oder was Deine Angehörigen dazu sagen würden?
50 Antworten
Ich habe mir, weil mich diese gepiepe auch immer genervt hat wenn was auf dem Beifahrersitz lag, bei Ebay einfach einen Sicherheitsgurt für Tiere gekauft. Kostete ganze 3,50 incl. Versand als Sofortkauf
Rechtlich gesehen darf man ja vorne keine Tiere transportieren aber ich brauchte eben diesen Gurtmaul und da war praktischerweise gleich noch 30 cm feste Nylon-Leine dran mit einem Schnappverschluß
jetzt habe ich zumindest das mit dem gepiepe erledigt und kann sogar noch meine Tasche sichern damit sie bei einer Vollbremsung nicht nach vorne schießt 😉 Auch wenn ich das eigentlich nicht wirklich mache mit dem befestigen
Ich wollte damit nicht wieder ne Diskussion losbrechen. Mein Freundlicher sagte mir, das geht nicht zu codieren, deswegen wäre es schön, falls sich mal einer meldet der es vielleicht schon gemacht hat.
Ansonsten muss ich dann wirklich auf diese Gurtrastendinger umsteigen. Wie funktionieren die? Muss man die immer reinstecken und dann lösen, wenn eine Person sitzt, die sich dann anschnallen will?
Danke schonmal für die zwei hilfreichen Antworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vibi20
Mein Freundlicher sagte mir, das geht nicht zu codieren, deswegen wäre es schön, falls sich mal einer meldet der es vielleicht schon gemacht hat.
Hat sich dein Freundlicher denn schon hier auf MT angemeldet, wenn er so heiß auf Codier-Tipps ist?
Zitat:
Original geschrieben von Vibi20
Mein Freundlicher sagte mir, das geht nicht zu codieren, deswegen wäre es schön, falls sich mal einer meldet der es vielleicht schon gemacht hat.
Viele sagen das, weil sie es ja eigentlich auch nicht dürfen. Es ist nunmal Sicherheitsbestandteil das zum Auto gehört.
Sobald ich meinen hab werden wir an nem Samstag auch mal den Tester ranhängen und schauen was es so für geführte Funktionen gibt.
Klar, es gibt sicher noch viel mehr, da ja nicht alles als geführte Funktion offen ist, aber hier verrät die genauen Codierungen VW nur mit bedürftigen Grund, bzw. regelt das ganze selbst Online mit Direktzugriff auf den Tester mit angeschlossenen Fahrzeug ohne dass der einfache Arbeiter mitbekommt was verändert wird.
Openobd bringt einen auch nicht mehr sehr viel weiter, denn das ist Stand von 2005. 6R sucht man eh vergebens.