Gurtpieper abstellen..?
wie lässt sich der Gurtpieper abstellen??
nur softwaretechnisch oder auch durch Steckerziehen?
...ja ich weiß, bitte nur mit Gurt angelegt fahren!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Hab noch nie von nem Fall gehört wo einer durch ne Scheibe geflogen ist und damit andere Leute gefärdet oder verletzt hat!
Mal abgesehen von den schon erwähnten Kosten, die Du evtl. verursachst:
Hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich von der Straße kratzen müssen?
Oder was Deine Angehörigen dazu sagen würden?
50 Antworten
sehe ich auch so!! Der Pieper wird wie schon in meinem Golf V rauscodiert ! 2 Minuten Sache !
Ich weiß selbst das ich mich anschnallen muss und mach es auch! Da muss mein Auto mich nicht durch nervige Piepserei jeden Tag mehrfach zu zwingen! 😉
Denn es gibt genügend Situationen, wie Pepper auch schon geschrieben hat, wo es einfach nur nervt!
Zitat:
Original geschrieben von C H R I S
würde ich befolgen sonst endet man noch so wie letzten Sonntag bei Vox Automobil die 5 Jungschen aus Wolfsburg im schönen GTD mit 120 Sachen am Baum und als Höhepunkt des Dramas 4 Tote - weil sie meinten Anschnallen ist uncool 😉
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, ist aber schon eine Weile her. Hat nicht das fünfte "Jungschen" nur desshalb überlebt, weil es aus dem Auto rausgeschleudert wurde?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Hat nicht das fünfte "Jungschen" nur desshalb überlebt, weil es aus dem Auto rausgeschleudert wurde?
Also wenn du darauf zählen möchtest, solltest du in Zukunft immer 4 Beifahrer mitnehmen um deine statistischen Chancen zu verbessern.
Die paar wenigen Sonderfälle, in denen ein dreifaches Sonntagskind überlebt hat, weil es aus dem Auto geschleudert wurde, dürften eigentlich niemanden vom anschnallen abhalten.
Die ganze moderne Fahrzeugtechnik mit all den Rückhaltesystemen ist darauf ausgelegt, die Insassen optimal zu schützen. Dies gelingt natürlich nur, wenn diese auch tatsächlich zusammen mit dem Fahrzeug verzögert werden können und nicht ungebremst durch die Windschutzscheibe krachen...
warum nicht gleich den Airbag auscodieren lassen ?
Ist doch noch gefährlicher, wenn es nen Unfall gibt und man nicht angeschnallt ist. 😉