Gurtpieper abstellen..?

VW Polo 5 (6R / 6C)

wie lässt sich der Gurtpieper abstellen??

nur softwaretechnisch oder auch durch Steckerziehen?

...ja ich weiß, bitte nur mit Gurt angelegt fahren!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Hab noch nie von nem Fall gehört wo einer durch ne Scheibe geflogen ist und damit andere Leute gefärdet oder verletzt hat!

Mal abgesehen von den schon erwähnten Kosten, die Du evtl. verursachst:

Hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich von der Straße kratzen müssen?

Oder was Deine Angehörigen dazu sagen würden?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

würde ich befolgen sonst endet man noch so wie letzten Sonntag bei Vox Automobil die 5 Jungschen aus Wolfsburg im schönen GTD mit 120 Sachen am Baum und als Höhepunkt des Dramas 4 Tote - weil sie meinten Anschnallen ist uncool 😉

Also warum bitte das piepsen abstellen?

Zitat:

Original geschrieben von C H R I S

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

würde ich befolgen sonst endet man noch so wie letzten Sonntag bei Vox Automobil die 5 Jungschen aus Wolfsburg im schönen GTD mit 120 Sachen am Baum und als Höhepunkt des Dramas 4 Tote - weil sie meinten Anschnallen ist uncool 😉

Also warum bitte das piepsen abstellen?

Du hast vollkommen recht, aber vielleicht will er ja nächstes Jahr im Faschingsumzug mitfahren und da wäre es wohl rein sicherheitstechnisch nicht unbedingt erforderlich 😉😁😁😁

aber ohne schiebedach ist das doch auch langweilig, meine ich 😕

Stimmt auch wieder 😁

Aber ein Schiebedach haben heutzutage ja nur noch die wenigsten...

Ähnliche Themen

In Hinblick auf den nächsten Faschingsumzug verrat ich mal nen "Trick".
Steck den Gurt einfach hinter deinem Rücken ein.

Ansonsten: Ohne Gurt fährt man nicht. Aber wenigstens gefährdet man nur seine eigene Gesundheit.

Da fällt mir Regel Nr. 04 zum überleben in der Wildnis noch ein http://www.youtube.com/watch?v=7XiIwnIIB_s!
Denke das passt gut. Also fröhliches Autofahren (:

Kann man das Piepen nun abstellen oder nicht? 😕

Man kann den nur ausprogrammieren!Da is leider nix mit Stecker abziehen!
Sollte der 🙂 auch machen, wennst ihn nett darum bittest!

Is scho nervig der Ton!Vorallem wenn man am Parkplatz oder so rumfährt!Da mußt dich net mal vom Gesetz her anschnallen!

Ich dreh immer Musik lauter bis der Ton nach 1,1/2 min aufgibt.😎

Zitat:

Sollte der 🙂 auch machen, wennst ihn nett darum bittest!

Is scho nervig der Ton!Vorallem wenn man am Parkplatz oder so rumfährt!Da mußt dich net mal vom Gesetz her anschnallen!

Ich dreh immer Musik lauter bis der Ton nach 1,1/2 min aufgibt.😎

Du fährst länger als 1,5 Min. auf dem Parkplatz rum?

Nö ich schnall mich gar net an!Außer wenn noch andere Leut mitfahren!

Naja, wer den (Scheiben-)Kick von fahren ohne Gurt unbedingt benötigt und sowas nicht rauscodieren lassen möchte, der kann sich entweder vom Schrottplatz nen Kurtfanghacken holen, welchen er immer stecken lässt oder einen Schalter zum überbrücken der Leitungen einlöten ^^

Kann man diesen Unsinnigen Tread nicht mal schließen. Macht doch keinen sinn hier weiter zu labern😠

Zitat:

endlich mal eine "normale" antwort hier...

danke!

Ich weiß nicht, warum hier manche so angepisst reagieren...

mir geht der Gurtpieper auch auf die Nerven und zwar dann, wenn auf dem Beifahrersitz z. B. ein etwas schwerer Rucksack gepackt wird. Da ging das Dingen bei mir nämlich auch schon los und nein es war kein Bergwanderrucksack, sondern ein normaler Tagesrucksack, der halt etwas voller gestopft war. Nun kommt mir nicht damit, dass man Rucksäcke in den Kofferraum räumt... Und bei noch einer Sache stört mich die Pieperei: Wenn sich jemand schon abschnallt, kurz bevor man denjenigen rauslässt. Auch da muss das Dingen nicht loslegen wie blöd... 🙄 Meine Beifahrer und ich waren in meinen vorherigen Autos immer angeschnallt und das ohne lästige Pieperei!

@C H R I S
der Unfall mit dem GTD war hier schon letztes Jahr "aktuell"... und wenn es nicht geglaubt wird, hier der Thread aus dem Golf VI Forum: http://www.motor-talk.de/.../...auto-abholung-in-wob-t2412293.html?...

Deine Antwort