Gurtwarner abstellen SINNVOLL

VW Polo 5 (6R / 6C)

Gurtpiepser und massenweise nervige Techniken. Moderne Entwickler und Möchtegern-Techniker, die noch nie etwas von Reizüberflutung mitbekommen haben? Seit jahrzehnten im KFZ... fährt man fast Leute um, wenn überall Gepiepse loslegt. (Als Berufsfahrer 40 jahre unfallfrei, ja:Vereinfachungs-Ingenieur) Es fahren VIELE teilweise im Firmenhof oder sehr kurze Strecken oder müssen umparken. Es ist SINNVOLL, den Piepser abzustellen , aber Warnlicht im Tacho zu belassen. Toll, wenn wir uns tagelang mit Generve beschäftigen, fast Leute umfahren und Möchtegerntechniker halbdumm daherrreden. Halb Deutschland arbeitet nicht mehr sinnvoll, sondern diskutiert...z.B. beim Autohaus.. in wievielen Stunden oder mit welchen Sonderanträgen...so viel Gepiepse und GEMURKSE vernünftig gekillt werden kann. :-)

--VW Fox 97 mit wieder mal nicht passenden 5 Lochfelgen!
--VW Fox mit tonnenschwerer Sonder-Doppel-Klapprückbank. Wer tauscht die gegen eine leichte?- Nähe PLZ 93336--
--steinzeitmässige Glühbirnen, damit man ersetzen muss, anstatt LEDs
(--Tip: Marder ade, nicht mit elektronischem Gerät, sondern wegen eingefettetem Motorraum)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ingo8540


Gurtpiepser und massenweise nervige Techniken. Moderne Entwickler und Möchtegern-Techniker, die noch nie etwas von Reizüberflutung mitbekommen haben? Seit jahrzehnten im KFZ... fährt man fast Leute um, wenn überall Gepiepse loslegt. (Als Berufsfahrer 40 jahre unfallfrei, ja:Vereinfachungs-Ingenieur) Es fahren VIELE teilweise im Firmenhof oder sehr kurze Strecken oder müssen umparken. Es ist SINNVOLL, den Piepser abzustellen , aber Warnlicht im Tacho zu belassen. Toll, wenn wir uns tagelang mit Generve beschäftigen, fast Leute umfahren und Möchtegerntechniker halbdumm daherrreden. Halb Deutschland arbeitet nicht mehr sinnvoll, sondern diskutiert...z.B. beim Autohaus.. in wievielen Stunden oder mit welchen Sonderanträgen...so viel Gepiepse und GEMURKSE vernünftig gekillt werden kann. :-)

--VW Fox 97 mit wieder mal nicht passenden 5 Lochfelgen!
--VW Fox mit tonnenschwerer Sonder-Doppel-Klapprückbank. Wer tauscht die gegen eine leichte?- Nähe PLZ 93336--
--steinzeitmässige Glühbirnen, damit man ersetzen muss, anstatt LEDs
(--Tip: Marder ade, nicht mit elektronischem Gerät, sondern wegen eingefettetem Motorraum)

Was ist denn das für ein wirres Geschreibsel??

Ich verstehe nicht, was ein Gurtwarner mit Felgen oder der Rückbank eines VW Fox zu tun haben könnte? Und überhaupt - was macht der Thread im Polo 5 Forum?

Falls jemand so denkt, wie er schreibt, verstehe ich natürlich, dass ein temporäres (berechtigtes) Gurtwarnsignal für helle Aufregung oder gar Panik am Lenkrad sorgen kann.

8 weitere Antworten
8 Antworten

Wer könnte denn wissen, was Dir "sinnvoll" erscheint? Außerdem hast Du Deine Sichtweise ja schon geschildert...

Und wo ist jetzt die Frage? Hat es speziell was mit dem 6R zu tun?

Es gibt ein Gurtschloss ohne Gurt, das stellt dann beim Reinstecken den Ton ab. Aber das kanns wohl auch nicht sein, weil dann musst du das Teil rausmachen, wenn du dich anschnallen willst.

Zum Gurtwarner:
Hat auch was mit Zulassungskriterien und dem NCAP-Crash-Ergebnis zu tun, nicht nur mit purer Langeweile von piepsen-hier-und-da-geilen Technikern.
Bei steuerbegünstigten extrem verbrauchsgünstigen Fahrzeugen, die so in ihrer Gesamtkonfi besteuert werden, kann man auch nicht ohne weiteres andere Reifen (extrem Breit und kein Leichtlauf) aufziehen...

Zur vorbehaltlosen Glorifizierung der LED-Technik mal ein Hinweis zum Kosten-Nutzen-Faktor:
http://www.motor-talk.de/.../...rkette-vs-zahnriemen-t3449580.html?...

Ähnliche Themen

http://www.ohrstoepsel-shop.de/picz/ohr11_Ohropax_Classic_Pack.jpg

Die helfen auch gleich gegen: Glatteiswarner, Einparkhilfe und mitfahrende Landsleute...

Zitat:

Original geschrieben von Ingo8540


Gurtpiepser und massenweise nervige Techniken. Moderne Entwickler und Möchtegern-Techniker, die noch nie etwas von Reizüberflutung mitbekommen haben? Seit jahrzehnten im KFZ... fährt man fast Leute um, wenn überall Gepiepse loslegt. (Als Berufsfahrer 40 jahre unfallfrei, ja:Vereinfachungs-Ingenieur) Es fahren VIELE teilweise im Firmenhof oder sehr kurze Strecken oder müssen umparken. Es ist SINNVOLL, den Piepser abzustellen , aber Warnlicht im Tacho zu belassen. Toll, wenn wir uns tagelang mit Generve beschäftigen, fast Leute umfahren und Möchtegerntechniker halbdumm daherrreden. Halb Deutschland arbeitet nicht mehr sinnvoll, sondern diskutiert...z.B. beim Autohaus.. in wievielen Stunden oder mit welchen Sonderanträgen...so viel Gepiepse und GEMURKSE vernünftig gekillt werden kann. :-)

--VW Fox 97 mit wieder mal nicht passenden 5 Lochfelgen!
--VW Fox mit tonnenschwerer Sonder-Doppel-Klapprückbank. Wer tauscht die gegen eine leichte?- Nähe PLZ 93336--
--steinzeitmässige Glühbirnen, damit man ersetzen muss, anstatt LEDs
(--Tip: Marder ade, nicht mit elektronischem Gerät, sondern wegen eingefettetem Motorraum)

Was ist denn das für ein wirres Geschreibsel??

Ich verstehe nicht, was ein Gurtwarner mit Felgen oder der Rückbank eines VW Fox zu tun haben könnte? Und überhaupt - was macht der Thread im Polo 5 Forum?

Falls jemand so denkt, wie er schreibt, verstehe ich natürlich, dass ein temporäres (berechtigtes) Gurtwarnsignal für helle Aufregung oder gar Panik am Lenkrad sorgen kann.

Der Schlußsatz von Tante Tilly ist gut. 😁 😁

Der TE möge sich entscheiden, was für ihn (bzw. die Kollegen die "nur auf dem Hof fahren"😉 sinnvoller erscheint.

Kauft entweder so ein "Einstecker" ohne Gurt dran - oder steckt den kompletten Gurt ein und setzt euch dann erst auf den Sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen