Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gurt Warnton aktivieren. Geht das?

Gurt Warnton aktivieren. Geht das?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:03

Hallo

habe heute versucht den Gurt Warnton zu aktivieren jetzt habe ich ein Fehler in FIS leuchtweitenregelung :confused:

ich habe ein B6 2004 kann dieser Fehler von der Kodierung kommen Ich habe es auf 02000 kodiert vorher war es auf 00000 :confused::confused::confused: ich glaube das es beim b6 nicht geht :rolleyes: oder doch ???

Gruß Matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Audifans

ohh das möchte ich aber auch ganz gerne wissen ....

am 5. Februar 2010 um 22:51

Lass den Gurtwarner in einer Audi-werkstatt aktivieren,das geht.Ich habe meinen Gurtwarner ausschalten lassen.

Kannst dann auch mal den Fehlerspeicher abfragen lassen.

Mfg

Hallo alle zusammen

wie einfach hinfahren zum :) und nachfragen wegen den gurt warner ???aber die gehen dann für den fahrer und beifahrersitz oder ???mus man da nix dazu kaufen oder so ..?einfach einschakten und das wars....

kann man auch aktivieren damit sich das auto automatisch abschliest wenn man schneller als 20kmh fährt ...muss man da was dazu kaufen oder so???

am 5. Februar 2010 um 23:13

hallo,

mit dem Auto verriegeln ab 15Km/h das funktioniert, das hab ich auch.

Eigentlich ganz praktisch, nur wenn Auto läuft und Leute z.B. an einer Ampel raus wollen dann musst du die Türen per Knopf entriegeln oder die Beifahrer müssen den Türöffner 2x betätigen...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

hallo,

mit dem Auto verriegeln ab 15Km/h das funktioniert, das hab ich auch.

Eigentlich ganz praktisch, nur wenn Auto läuft und Leute z.B. an einer Ampel raus wollen dann musst du die Türen per Knopf entriegeln oder die Beifahrer müssen den Türöffner 2x betätigen...

 

Gruß

hallo energie3018

ja das meine ich ich habe es nicht in mein A4 ich möchte das auch gerne haben...muss ich da einfach zum :) hin und das aktievieren lassen oder wie soll ich das machen ....genau so wie mit den gurtwarner????und muss man da noch etwas dazu kaufen ????

am 5. Februar 2010 um 23:19

Du hast an der Fahrertür(innen)einen Wippschalter.Damit kannst Du deinen Audi von innen auf- oder zuschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Du hast an der Fahrertür(innen)einen Wippschalter.Damit kannst Du deinen Audi von innen auf- oder zuschliessen.

Hallo schnubbel1

ja das weiss ich auch das ein wippschalter ist ,....abe rich meine wenn du los fährst ab 15 kmh geht das von alleione zu das meine ich ..ob man das einfach bei der werkstat aktievieren kann...

am 5. Februar 2010 um 23:30

Interessante Frage!!

Das weiss ich leider auch nicht.

hmmmm das ist echt schade....das wäre echt gut wenns gehen würde...aber das mit den gurtwarne funktioniert ja ...das ist ja schon mal gut... aber wenn das mit der automatischen schließung auch gehen würde dann könnte ich ja hin fahren (audi werkstatt) und dann gleich beide sachen erledigen

am 5. Februar 2010 um 23:43

Es könnte sogar sein,dass man den Gurtwarner seperat einschalten kann :Fahrer- und Beifahrerseite.

ne ich glaube das kann man nur mit den fehlerlese gehrät eindschalten .....

aber wichtiger ist es für mich das mit der automatischen schließung...ich hoffe jemand kann mir dabei helfen ...

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es die akustische Gurtwarnung für den B6 garnicht gibt/gab. Man kann nur eine Kontrolle im Kombiinstrument aktivieren die aber nach ein paar Sekunden ausgeht, egal ob man angeschnallt ist oder nicht.

Die akustische Warnung gabs erst im B7.

Gruß,

Sebastian

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Basiscodierung: 000000

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

LG

am 6. Februar 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es die akustische Gurtwarnung für den B6 garnicht gibt/gab. Man kann nur eine Kontrolle im Kombiinstrument aktivieren die aber nach ein paar Sekunden ausgeht, egal ob man angeschnallt ist oder nicht.

Die akustische Warnung gabs erst im B7.

Gruß,

Sebastian

Da gebe ich dem sebastian recht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gurt Warnton aktivieren. Geht das?