Gurt verdreht

VW Passat B8

Guten Morgen, gestern mal wieder was zum Wertstoffhof gefahren und dafür Rückbank umgeklappt. Dabei fiel mir auf das ein Gurt verdreht ist also so wie er aus der „Rolle“ kommt ist das Ende falschrum also dieser „Stecker“ fürs Gurtschloss. Ist mir nie aufgefallen und der Kleine der immer hinter mir sitzt hat auch nie was gesagt. Kann man das irgendwie einfach entwirren ohne Teile abzubauen? Will da jetzt nicht so dran rumdrehen nicht das sich das am Ende da in dem Aufrollmechanismus verheddert

56 Antworten

Mach dir nichts draus, meine Freundin sitzt immer hinten, weil der kleine auch hinten sitzt.
Bei ihr darf ich das auch alle paar Wochen richten...

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. Januar 2022 um 19:35:28 Uhr:

Mach dir nichts draus, meine Freundin sitzt immer hinten, weil der kleine auch hinten sitzt.
Bei ihr darf ich das auch alle paar Wochen richten...

100% das gleiche bei meiner „besseren Hälfte“ 😉

Aber wie stellen die das denn an das passiert vorne doch auch nicht wieso immer hinten

Man nimmt den Gurt zieht dran steckt ihn ein

Bämm

Wie kann man den denn so dermaßen verdrehen auf den 1m

Kann sie mir auch nicht beantworten.
Ich nehme an grobe Fahrlässigkeit

Ähnliche Themen

Scheint ähnlich schwer abstellbar zu sein, wie die Schuhe über die Kunststoffschwelle zu heben bei Ein- und Ausstieg…

Loooool genau @SimSaPlim das ist nämlich das nächste

Der Kleene hat seine Schlammstiefel schön an meine schwarzen Ledersitze abgeschmiert

Hab jetzt nen braunen Ledersitz

Und der Einstieg ist natürlich auch voll schlammig

Frage mich wo der immer rumläuft aufm Schulhof

Lass ihn halt zu Fuß nach Hause laufen wie sich das gehört. Oder mit dem Bus.

Da bin ich nicht so.
Das lässt sich nicht vermeiden.
Kann man alles vom Leder wieder abwischen.

Aber dieser ständige Gurt! :-D

Hallo Leute,
Folgendes Problem: Der Gurt auf der Beifahrerseite ist „falsch herum“ (siehe Bild) also die Lasche guckt zur B-Säule und schlägt somit immer dagegen, wenn kein Beifahrer mitfährt. Auf der Fahrerseite ist der Gurt richtig rum (siehe Bild). Der Gurt ist auch nicht verdreht oder so. Ich kann den Gurtschnapper auch nicht umdrehen, weil der Gurt zu dick ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich könnte ja den Gurt am unteren Befestigungspunkt abschrauben, umdrehen und wieder ran schrauben, aber dann ist der Gurt ja immer verdreht…

Und die wichtigere Frage: wieso ist das überhaupt so? Habe den Wagen ja gebraucht gekauft, meint ihr dass da mal jemand den Gurt ausgebaut und falsch wieder eingebaut hat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gurt falsch herum' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=H8GUGqgLk00

I hope it will help.

Thanks! That fixed it, just needed the right technique 😁

You're welcome.

Dann würde ich aber auch nachschauen ob die Seiten Airbags noch alle Original sind.

Sollte wirklich nur die schnalle verdreht sein, die Schlaufe die auf den Gurt genäht ist scheint richtig rum zu sein. Mein großer Sohn hat es hinten auch schon mal irgendwie geschafft die schnalle zu verdrehen.

Zitat:

@MaximRline schrieb am 7. Juni 2022 um 16:49:58 Uhr:

Dann würde ich aber auch nachschauen ob die Seiten Airbags noch alle Original sind.

Was VIEL leichter gesagt als getan ist 😁 Aber bei dem Verschleiß, den man beim Fahrergurt sieht, ist da am Fzg nix "gedreht" worden.

Deine Antwort