Gurt verdreht

VW Passat B8

Guten Morgen, gestern mal wieder was zum Wertstoffhof gefahren und dafür Rückbank umgeklappt. Dabei fiel mir auf das ein Gurt verdreht ist also so wie er aus der „Rolle“ kommt ist das Ende falschrum also dieser „Stecker“ fürs Gurtschloss. Ist mir nie aufgefallen und der Kleine der immer hinter mir sitzt hat auch nie was gesagt. Kann man das irgendwie einfach entwirren ohne Teile abzubauen? Will da jetzt nicht so dran rumdrehen nicht das sich das am Ende da in dem Aufrollmechanismus verheddert

56 Antworten

Ist öfter mal so bei mir hinten.
Ein mal komplett raus ziehen und quasi richtig gedreht wieder einrollen lassen.
Braucht oft ein, zwei Versuche.

So mache ich das auch immer. Kenne das Problem auch nur zu gut.

Ach echt so einfach ist die Lösung? Geil mache ich die Tage danke

Ja, bei mir schaffen das die Kids auch immer. Egal bei welchem Auto bisher, bei den A6ern, beim Golf, beim Touran oder beim Passi 😁

Ähnliche Themen

Bei mir schnallt der Kleine sich auch immer in der Mitte an weil sein Gurtschloss schwer zu erreichen ist wegen der Sitzerhöhung

Das sieht vorne im Display dann auch immer nett aus wenn die Kinder Mitte und rechts sitzen :-)

Ist bei mir hinten auch verdreht. Bin ich also nicht der Einzige...

Detto. Aber gerade gerichtet!

Hmmm also ganz raus und dann? Dann isser doch an der Rolle immer noch verdreht

Hat nicht funktioniert

Vielleicht hilft Euch diese Anleitung weiter: https://www.youtube.com/watch?v=cY3Au_7ZBew

Sicher das der Gurt Tatsächlich verdreht ist, oder ist evtl. nur die Schnalle verdreht?

Das Problem gibt es übrigens schon seit es den Gurt in Fahrzeugen gibt.

Hier ein Video wo es erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=cY3Au_7ZBew

Ganz raus und dann richtig drehen, dann wieder einziehen lassen.

Nee genau ich meine die schnalle ist verdreht

Dachte ich auch immer, es war aber tatsächlich der Gurt.

Hmmm also das Video ist super muss ich mlr mal abspeichern weil in der Stahlbeton Garage habe ich null Empfang aber so könnte es klappen

Ist ja beim kleinen der Gurt also daher habe ich es auch erst jetzt nach Monaten gemerkt weil der schnallt sich morgens selber an vor der Schule beim losfahren

Wie kann man den denn auch so dermaßen verdrehen, verdammt

Deine Antwort