Gummitülle der Kabel an der Fahrertür defekt
Ich fahre meinen Golf 6 seit inzwischen 8,5 Jahren und hatte ihn in der Anfangszeit mal in der Werkstatt, weil die Fensterheber Probleme gemacht haben. Jetzt habe ich leider erst nach langer Zeit gesehen, wie da gefuscht wurde: Die Gummiummantelung ist offenbar damals zerschnitten worden, um die Kabel zu prüfen, anschließend mit Panzertape wieder zusammengeklebt worden.
Die Werkstatt ist - warum wohl - inzwischen pleite und hat zugemacht, kann mich dort nun also nicht mehr beschweren.
Ich habe das Panzertape jetzt abgemacht, um mir das ganze mal anzuschauen, wie kann ich das ganze vernünftig reparieren? In einem "richtigen" Autohaus das Teil tauschen lassen? Oder kann ich das selbst machen? Oder gibt es die Möglichkeit, das sauber zusammenzuflicken?
17 Antworten
Also da ist wirklich für alles was dabei, habe damit sogar Molex-Kabel im PC entriegeln können.
Ich habe für den Golf zwei Pinne gefunden, die in die Löcher am Stecker passen und es hat auch geklickt, aber war mir eben zu kalt und zu dunkel draußen, das ganze anzugehen. Weil wenn ich damit anfange, will ich es auch fertig machen und den Zeitaufwand konnte ich nicht einschätzen.
Zitat:
@MrmcFlyyy schrieb am 9. Dezember 2024 um 14:41:52 Uhr:
Okay, ich hatte im Kopf, dass Lila immer noch eine Sicherung ist, um die Stecker zu halten.Dann teste ich das morgen mal, wenn es komplett hell ist!
Danke!
Ja der sichert die auch, ich hatte beim ersten mal den Fehler gemacht das lila Teil reinzudrücken, und dann gingen die kabelenden nicht Bis zum Ende. Daher der Tipp
Zur Info: hat ziemlich gut funktioniert!
Ich hab die Kabel alle entriegeln können, die alte Ummantelung zerschnitten, die Kabel durch die neue gezogen und wieder in den Stecker rein.
Hat tatsächlich etwas länger gedauert, weil ich erst ein Gefühl fürs entriegeln bekommen müsste, aber jetzt ist alles wie neu, sieht gut aus und funktioniert!!