ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fakrastecker am Navi defekt! Reparatur möglich? Hilfe

Fakrastecker am Navi defekt! Reparatur möglich? Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. April 2014 um 17:48

Hatte gestern mein RNS 510 draußen und habe mich schon gewundert warum der blaue Fakrastecker so komisch aussieht! Jetzt weiß ich es! Beim Abziehen des Steckers kam die Katastrophe zum vorscheine! Der Vorbesitzer muss das Navi auch schonmal draußen gehabt haben und den Stecker falsch wieder aufgesteckt haben! So jetzt hab ich das Problem! Der dünne Pin im fakrastecker am Navi ist abgebrochen!!!

Kann mir jemand sagen ob eine Reparatur möglich ist oder hat da jemand eine Idee?

Ich bin am verzweifeln!

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.ebay.de/.../280592585697?...

Themenstarteram 10. April 2014 um 18:16

Das ist der fürs Kabel! Der Stecker am Navi ist defekt! :-(

Zitat:

Original geschrieben von ShortysA3

Das ist der fürs Kabel! Der Stecker am Navi ist defekt! :-(

Am Navi ist kein Stecker!

Mach mal Foto.

Themenstarteram 10. April 2014 um 18:41

Am navi ist der blau Fakrastecker Male da wo ich die GPS Antenne anstecke! Auf dem Foto der Blaue unterm Lüfter! Der Mittelpin ist rausgebrochen! Also habe ich kein GPS empfang!

Image

Es gibt ein paar Betriebe die sowas reparieren, google.

Selber ist schwer, da muss entweder der Buchsenblock ausgetauscht werden oder die ganze Platine. Ersatzteil bekommt man nicht so einfach und das Auslöten des defekten Blocks ist auch nichts für Anfänger.

http://www.roka-berlin.de/kfz-fakra-520xxx2-gesamt.htm

Muß rcc Recht geben. Ist nicht so einfach, aber mit dem richtigen leistungsstarken Lötkolben machbar.

Im Anhang mal ein ausgebauter Fakra.

Fakra-gps

Hier einer aus der Bucht:

http://www.ebay.de/.../230653159222?...

ein Gesamtüberblick:

http://www.whnet.com/4x4/radio/FAKRA.jpg

Themenstarteram 11. April 2014 um 6:21

Hallo GGV_fite,

Danke erstmal für die Bilder! Zum ersten mit dem ausgebauten! Das ist ein originaler ausm RNS?

Hast du den liegen?

Zum zweiten aus der Bucht, meinst der passt der sieht am hinteren Teil anders aus als wenn man da noch eine Ader anlöten muss. Das ist ja bei dem original nicht so, da siehts eher aus als wenn die Kontakte über die Beinchen realisiert ist!

Nein, mein Ausgebauter ist nicht aus einem RNS. Müsste aber trotzdem baugleich sein.

Der "Bucht-Stecker" ist wohl in der Tat nicht für Printmontage im eigentlichen Sinne gedacht, da ihm der Mitelanschluss hierfür fehlt.

Habe dir eine PN geschickt....

p.s.: sehe grad, dass du sie gelesen hast ;)

Habe noch ein wenig das Netz gequält....:

http://www.cars-equipment.com/.../

Etwas auf English:

http://vwnavi.com/.../7561-shedding-some-light-fakra-connectors.html

 

 

Themenstarteram 11. April 2014 um 11:01

Sehr geil.

Aber da sieht man das der blaue und die weißen Stecker eine Einhaeit sind oder sehe ich das falsch?

Das wird nur eine gemeinsame Abdeckung/Abschirmung sein.

Scheint doch ein Block zu sein: :mad:

http://www.cars-equipment.com/.../#prettyPhoto

Die Mittelader einzeln einpinnen ist auch eine "spannende Herausforderung".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fakrastecker am Navi defekt! Reparatur möglich? Hilfe