Gummischnur an dem der TANKDECKEL hängt kein Ersatzteil????
War heute beim freundlichen und wollte mir die GUMMISCHNUR an die der TANKDECKEN hängt wenn man diesen geöffnet hat neu bestellen, da meiner leider gebrochen ist!!
Da meinte er das es diese Gummischnur NICHT als Ersatzteil alleine gibt sondern NUR mit dem Tankdecken zusammen!!
Kann das sein ???
Bitte um Hilfe!!!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiserstuttgart
Zeig mal ein Pic bitte, wie das funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von Sabot
Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.Danke!
Da ich gerade nichts besseres zu tun habe, kurz mal ein Foto gemacht :P
68 Antworten
Ich habe ein kleines Loch gebohrt und eine Schnur mit Aderendhülsen befestigt.
"...UpRockA..."
Auch wenn das Ding hier uralt ist, vielleicht interessiert ja jemanden der sucht bzgl. Tüv.
Mein Halteband ist auch kaputt. Ich habe beim tüv nov 19 als einzigen Mangel “Tankdeckel Verlustsicherung ohne Funktion” eingetragen bekommen aber als GM, also geringen Mangel und somit bestanden. Aktuell fand ich da auch keinen Ersatz für und nen ganzen Deckel für 35eur Kauf ich wegen dem blöden Band bestimmt nicht.
Ich würde empfehlen das teil einfach sauber zu entfernen, sodass der prüfen gar nicht erst auf die Idee kommt, dass da was fehlt bzw. defekt ist. Wie immer gilt nämlich das Motto, keine Pflicht das Teil zu haben, aber was da ist muss funktionieren.
Wow, ich habe jetzt schon einige HU-Prüfungen mitgemacht (bei Dekra und TÜV an verschiedenen Orten), aber bisher hat noch nie ein Prüfer die Tankklappe aufgemacht. Da war jemand sehr genau.
Danke für deinen Hinweis, der letzte Satz ist wohl entscheidend.
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat. Zu faul 5 Seiten durchzulesen.
Ich habe einfach eine passende günstige 5€ Kopie gekauft.
Die Gummischnur ließ sich 1zu1 austauschen
Liebe Grüße