Gummimatten - der Sommer geht - was passt und ist empfehlenswert?

Ford

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir dank der Hilfe im Forum eine Fussstütze aus Aluminium (3 mm Dicke - superstabil) / komplett teppichbeklebt gefertigt habe kommt jetzt der Gedanke an Gummimatten.
Ich mag sie zwar nicht, aber der Teppichboden soll geschont werden und die Feuchtigkeit nicht permanent im Auto stehen.

Ich habe mal auf diversen Seiten geschaut und bin etwas verunsichert. Oft heisst es, dass die Matten für den C-Max ab 2007 auch für das neue Modell passen sollen.
Hat jemand bereits Matten gekauft und kann dies bestätigen?

Oft haben die Zubehörmatten bereits vorgestanzte Löcher für die Originalbefestigungen. Gibt es die Verstärkungsösen dafür beim FFH oder benötigt man gar keine?

Bin mal gespannt, wie sich der Max in den kommenden Monaten so schlägt.

Ein Tip wenn Ihr mal gute Velourmatten benötigt: Für mein letztes Auto habe ich bei Hüther Autoteppiche sehr gute Qualität für einen akzeptablen Preis bekommen. Die Ausführung "JAVA" reichte mir vollkommen aus, es können sogar kostenlose Stoffproben angefordert werden. Für die, die es brauchen, auch eine Bestickung mit Text und eine andersfarbige Umrandung ist möglich (Zum Verständnis: Ich habe zu dem Unternehmen keine persönlichen Kontakte... aber nach meiner Lobpreisung könnte ich ja mal anfragen ;-))

Gruß und gute Fahrt

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Andi,

da triffst du mit deiner Frage genau den Richtigen 🙄 . Meiner Meinung nach riechen sie nicht stark, ... aber, ich habe zwar einen Zinken wie Mike Krüger, der aber auf Grund zeitweiliger allergischer Störungen öfter außer Betrieb ist. Um da etwas zu riechen muss es schon recht stark sein 😉 . Ich habe aber eben mal meine Olsch gefragt und sie meint noch nichts gerochen zu haben. Zur Zeit liegen aber auch nur vor der hinteren Sitzbank die Gummimatten, vorne sieht es mit den Velourmatten noch etwas komfortabler aus 😁 .

Flemming

90 weitere Antworten
90 Antworten

Servus

@DD63

Die Gummimatten habe ich bei Ebay bestellt. Der FFH hatte keine mit Ablage für linken Fuß.

@ Andi

Geruchsmäßig kann ich nichts negatives sagen, da Auto eh noch neu ist und irgendwie noch alles nach neu riecht.  😁

Und meiner Meinung nach, finde ich die Gummimatten besser als die Teppiche. Allein schon von der Reinigung her. Deshalb habe ich immer die Gummis im Auto.😁

Da sieht man wieder, daß jeder eine andere Meinung oder Vorzüge hat. Und das ist auch gut so.

kabgl

Ich habe mal beim FFH angefragt was die Original Gummimatten kosten sollen.

Zitat:"Leider gibt es für Ihren o.g. C-Max keine Gummi-Fußmatten, sondern nur Stoff-Mattten. Diese kosten als Satz ( 2 Stück vorne / 2 Stück hinten)75,00 Euro incl. MwSt."

Dann das noch: "Für das Wuchten Ihrer Reifen incl Material können wir ihnen einen Sonderpreis von Euro 44,- incl MwSt anbieten."
Ich weiss ja nicht. Aber Sonderpreis sieht doch anders aus, oder?

Es handelt sich um einen Händler der neben Ford auch Opel und weitere anbietet.

Irgendwie hört sich das alles nach "Erstens haben wir keine Ahnung, und zweitens zocken wir unsere Kunden auch noch ab" an.

Was haltet Ihr davon? Ich habe einen Freund mit einer freien Werkstatt der seine Kunden irgendwie anders behandelt und gut dabei lebt.

@ Coupe 93

Das hört sich wirklich recht merkwürdig an, denn meine Fotos zeigen ja nun ganz deutlich, dass es Gummimatten für den neuen C-Max gibt. Leider haben sie aber tatsächlich keine Ablage für den rechten Fuß, das ist vielleicht ein Manko.

... sich das Wuchten der Reifen mit 44.- Euro bezahlen zu lassen und dies einen Sonderpreis zu nennen ist auch keine besondere Leistung.

Das alles sieht irgendwie so aus wie, "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag"

Gruß
Flemming

Zitat:

Original geschrieben von Coupe 93

Zitat:"Leider gibt es für Ihren o.g. C-Max keine Gummi-Fußmatten, sondern nur Stoff-Mattten. Diese kosten als Satz ( 2 Stück vorne / 2 Stück hinten)75,00 Euro incl. MwSt."

Hallo Coupe 93

Dein FFH soll mal in die Zubehörbroschüre C-Max/Grand C-Max Seite 8 schauen .😰
Diese findest Du auch auf der Internetseite von Ford mit BestellNr. , Preisen ...

War heute ja bei meinem FFH u. a. wegen der Gummifußmatten.
Das will ich erstmal zurückstellen.
Wir wollen mal sehen ob wir eine Fußablage für den linken Fuß mit oder ohne passenden Pedalset bekommen. Die hatten in einem Mondeo das ganze Alu-Set 🙂, aber er will sich mal schlau machen ob es das für den Max passend gibt.
Und dann erst bestell ich die Gummifußmatten.
Dann möglicherweise die von Ford, weil ich die Ablage dann ja nicht mehr brauche.

DD63

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DD63

War heute ja bei meinem FFH u. a. wegen der Gummifußmatten.
Das will ich erstmal zurückstellen.
Wir wollen mal sehen ob wir eine Fußablage für den linken Fuß mit oder ohne passenden Pedalset bekommen. Die hatten in einem Mondeo das ganze Alu-Set 🙂, aber er will sich mal schlau machen ob es das für den Max passend gibt.
Und dann erst bestell ich die Gummifußmatten.
Dann möglicherweise die von Ford, weil ich die Ablage dann ja nicht mehr brauche.

DD63

Vielleicht hilft das weiter??!!!

http://www.ebay.de/.../290553995326?...

Zitat:

Original geschrieben von Coupe 93

Dann das noch: "Für das Wuchten Ihrer Reifen incl Material können wir ihnen einen Sonderpreis von Euro 44,- incl MwSt anbieten."
Ich weiss ja nicht. Aber Sonderpreis sieht doch anders aus, oder?

Es handelt sich um einen Händler der neben Ford auch Opel und weitere anbietet.

Irgendwie hört sich das alles nach "Erstens haben wir keine Ahnung, und zweitens zocken wir unsere Kunden auch noch ab" an.

Was haltet Ihr davon? Ich habe einen Freund mit einer freien Werkstatt der seine Kunden irgendwie anders behandelt und gut dabei lebt.

Vorsichtig gesagt würde ich die Kompetenz und Kundenorientierung dieses Händlers zumindest anzweifeln und mir einen andern suchen.

Ich zahle bei unserm Reifenhändler für Wuchten UND Montage 24€ für Leichtmetallräder und finde das schon nicht grade günstig.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von buhard

Vielleicht hilft das weiter??!!!

Das Set für den "alten" Max hatte er auch gesehen, er war sich aber nicht sicher ob die in den neuen passen, weil auch keine Maße dran standen und wir was mit ´ner Schräge brauchen, er will mal rumtelefonieren ...

So wie bei ebay sahen die auch im Mondeo aus.🙂

Einfach toll.

DD63

Hallo!

Was denk ihr über diese Matte.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005GO51ZE?qid=1316557705&sr=8-6

Danke.

Jholguin21

;-) !

Zitat:

Original geschrieben von jholguin21

Hallo!

Danke.

Jholguin21

Genau so sehen meine aus, bin sehr zufrieden!!!

Waren bei der Übergabe gleich mit dabei.

Beste Grüße,

B.

Ich kann es nicht ganz erkennen, sind die Befestigungspunkte für den Fahrer vorhanden oder muss ich ein extra Befestigungsset dazukaufen?

Gruß

Thomas

Bei mir sind die Befestigungspunkte vorhanden, seit Übergabe!

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Danke.

Jholguin21

Beste Grüße,
B.

Danke buhard!

ich habe gestern die AZUGA Gummi-Fußmatten über www.kofferraumwannen.de bestellt, und die Kofferraumwanne gleich dazu.

mal sehen.

jholguin21

Zitat:

Zitat:

Beste Grüße,
B.

Danke buhard!

ich habe gestern die AZUGA Gummi-Fußmatten über www.kofferraumwannen.de bestellt, und die Kofferraumwanne gleich dazu.

mal sehen.

jholguin21

ich habe die AZUGA Gummi-Fußmatten über Amazon bestellt, da ist das Porto noch 1,00€ günstiger.

Am 21. bestellt, heute geliefert. Sie sind von der Firma Gledring. Sind laut Verpackung mit Vanilleduft😁. Riechen auch so😛. Ist aber nicht schlimm, ich glaube, es verflüchtigt sich noch.

Für die vorderen Matten liegt je eine Befestigung bei. Ist aber nur mittig in der Matte ein ovales Loch. Passen also nicht für die originale Befestigung. Die Befestigung hat ein Gewinde, welches man wohl in den original Teppich schrauben soll😕(Keine Beschreibung). Liegen aber auch ohne Befestigung sehr fest und passgenau.

Gruß
c-maxvec

Ich habe mir ebenfalls die Azuga Matten für 29,80 € incl. Versand bestellt. Für mich war wichtig das die Matten einen leicht erhöhten Rand wegen Schneematsch haben (4cm war mir allerdings zu viel) und ich möchte auch keine Bodenbefestigung nutzen da dann der Wanneneffekt eingeschränkt ist. Die Passform ist recht gut und die Matten haben wenig Möglichkeiten zu verrutschen. Ich habe die Teppichmatten drunter gelassen.
Ulrich

K1024-dsc03104
K1024-dsc03105
K1024-dsc03106
+1
Deine Antwort