Gummimatte im Radkasten lose
Hi,
Ich habe ein Problem mit einem Passat Variant. Das genaue Modell (vielleicht hilfreich) weiß ich nicht, er hat Airbag (2), ist Benziner, hat Turbo, und dachleisten.
Problem ist, das vorne links vor dem reifen das Gummi lose ist - ich schätze mal das ist irgendwann im schnee passiert. Ich hab nun keine ahnung wie wichtig dieses Teil ist, im stadtverkehr macht es absolut keine mucken weil es teilweise noch fest ist und sich einklemmen lässt. Auf der Autobahn hingegen geht das gar nicht, schrabbt am reifen! Ich hab bisher die hände von gelassen bevor ich da noch irgendwas abreiße.
Nun will ich aber wieder auf die autobahn, und tüv steht auch an.
Soll ich damit in die Werkstatt, soll ich das selber machen, was kann man da tun? Werkzeug dürfte ich alles nötige haben, schrauben auch etliche. Hab quasi selbst meine Werkstatt, aber keine ahnung.
Wenn nötig mach ich mal ein paar Bilder und schilder die Situation genauer, ich denke aber mal das das problem öfter vorkommt, gerade auch im winter - hab auch schon die forumssuche benutzt.
lg
der nicht nur einen abstecher in dieses Forum machende kernikern
32 Antworten
Ich habe Dir heute schonmal geschrieben, daß das zu teuer ist, daran ändert sich auch nichts, wenn Du noch 10mal fragst! 🙄🙄🙄
Wenn ich so ganz grob rechne, komme ich maximal auf 400€ inklusive TÜV und AU bei uns in der Werkstatt! Eher weniger sogar! 😉