Gummifussmatten 8PA=8P ???
Hallo Gemeinde,
passen die Fussmatten vom 8P vorn sowie hinten auch in den 8PA??? Oder gibt es da Unterschiede???
Welche sind zum Empfehlen??? Ich würde gern welche mit hohem Rand haben <1cm haben zwecks Schnee etc. !!!
Danke im vorraus!
64 Antworten
ach wo denkst du hin, SOWAS gibt es doch bei Premium-AUDI nicht... 🙂 (vorsicht, ironie)
Zitat:
jetzt meine frage...ist das normal bei diesen gummimatten? nutzt sich das ab, bis es ganz glatt ist und wie soll ich mir das vorstellen...
Das ist wie bei den Reifen, nach 3 Wintern haste Slicks. 😁
Also bei mir ists wie bei g-j:
Zitat:
Man sieht bei mir nach circa 2 Jahren schon die ein oder andere etwas abgeriebene Stelle. Aber Gummibrösel oder sonstiges Teile lösen sich bei mir nicht !
Gruß
gibts die nur im set oder sind sie für vorne und hinten getrennt zu bestellen?
weiß jemand den preis?
weil ich denke nicht das ich sie für hinten brauchen werde ;-)
lg
Tschisi
//edit: ich meine natürlich die originalen matten
Zitat:
gibts die nur im set oder sind sie für vorne und hinten getrennt zu bestellen?
weiß jemand den preis?
Gibts jeweils paarweise getrennt zu bestellen für Vorne und Hinten. Preis liegt für die Vorderen bei um die 40€.
Gruß, Rainer
Ähnliche Themen
ja denke werde auch mal zum autohaus fahren und denen das zeigen..kann ja nicht sein, dass meine nach ein paar tagen so aussehen wie eure nach 2 jahren!
gummifussmatten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nimm die originalen !
Formschön, leicht zu reinigen, Optisch sehr stimmig ohne die ATU Karooptik die es zu Großvaters Zeiten schon gab, zusätzlich Schutz im Beifahrer Fussraum !
Fahrer :
in schwarz oder grau ???
clipse gummimatten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Sind nicht die originalen, kann man aber auch beim Audi-Händler kaufen. Sind von Petex, habe ich auch gekauft. Qualität ist gut, nur fehlen die runden Clips. Die müssen nachgekauft werden.
bekomme ich die runden clipse im zubehöhr oder beim :-)
Zitat:
in schwarz oder grau ???
😕
Halt je nach deiner Innenfarbe!!!
Zitat:
bekomme ich die runden clipse im zubehöhr oder beim :-)
Beim Freundlichen.
P.S. Änder mal deine Schriftfarbe. Das ist ja grauenvoll zu lesen!
Re: gummifussmatten
Zitat:
Original geschrieben von audi ten
in schwarz oder grau ???
Die Fußmatten in Grau sind selten anzutreffen. Da die schwarzen Matten jedoch nicht in den hellen Innenraum meines alten A3 passten, kaufte ich mir die grauen Matten. Im Anhang hab ich mal ein Bild gepostet, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.
Hätten die schwarzen Matten da nicht besser gepasst ? Bin der Meinung das nun durch die grauen Matten eine dritte Farbe im Spiel ist !
Das Schwarz hätte doch prima zum Oberteil des Armaturenträgers gepasst oder ?
Viele Grüße
g-j🙂
Die Matten sind jedoch sehr empfindlich. Vor allem die Matte auf der Fahrerseite war nach einem Winter total schmutzig. Anbei noch ein Bild (auf dem Bild sieht man die gereinigte Matte!)
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hätten die schwarzen Matten da nicht besser gepasst ? Bin der Meinung das nun durch die grauen Matten eine dritte Farbe im Spiel ist !
Das Schwarz hätte doch prima zum Oberteil des Armaturenträgers gepasst oder ?
Viele Grüße
g-j🙂
Das hab ich mir auch gedacht - leider erst nachdem ich mir die Matten gekauft hatte 🙁 . Ich wollte damals beim Freundlichen adäquate Matten kaufen und man empfahl mir wegen dem grauen Innenraum die "passenden" grauen Matten - ich bin dann halt davon ausgegangen, dass die Farbe der Matten zum restlichen Innenraum passt und hab die Dinger einfach gekauft. In "echt" sahen die Matten doch ganz gut aus, aber das Grau der Sitze und des Armaturenträgers ist eben doch viel heller.
Damals waren hier im Forum noch keine Bilder zu finden. Deswegen habe ich jetzt mal zwei eingestellt 🙂
Finde ich klasse tseb,
Ehre wem Ehre gebührt !
Bewahrt vielleicht den ein oder anderen original Gummifussmattenkäufer vor einem Fehlkauf !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Die Matten sind jedoch sehr empfindlich. Vor allem die Matte auf der Fahrerseite war nach einem Winter total schmutzig.
Hmm da kann die Matte aber nichts dafür, das liegt an deinen Schuhen. 😉 Die schwarzen Matten verschmutzen auch relativ schnell und sich nicht leicht ganz sauber zu kriegen (viele Ritzen). Da sind die Veloursmatten pflegeleicht (Waschmaschine)... 😁
Gruß
Ich find die Rechteckritzen sind um einiges besser sauber zu kriegen als z.B die Quadratritzen der Petex Matten !
An der Waschbox spielt es allerdings keine Rolle *sprüüühhhhspritz*😉
Viele Grüße
g-j🙂