Gummifussmatten 8PA=8P ???
Hallo Gemeinde,
passen die Fussmatten vom 8P vorn sowie hinten auch in den 8PA??? Oder gibt es da Unterschiede???
Welche sind zum Empfehlen??? Ich würde gern welche mit hohem Rand haben <1cm haben zwecks Schnee etc. !!!
Danke im vorraus!
64 Antworten
ich werde mir auch in den nächsten tagen die original audifußmatten zulegen, spätestens wenn ich die winterreifen draufziehe, damit der winter-look perfekt ist 🙂
denke die 70€ kann man investieren! außerdem hasse ich andere fußmatten, die man nicht befestigen kann...dieses rumgerutsche geht mir immer dermaßen auf die nerven...
könne ja ne sammelbestellung machen, vllt gibts rabatt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Sind nicht die originalen, kann man aber auch beim Audi-Händler kaufen. Sind von Petex, habe ich auch gekauft. Qualität ist gut, nur fehlen die runden Clips. Die müssen nachgekauft werden.
Hast Du für die Clipse Teilenummern und nen Preis? Ich bräuchte die in schwarz und grau.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von pertels
Hast Du für die Clipse Teilenummern und nen Preis? Ich bräuchte die in schwarz und grau.
Thomas
Schau demnächst nach, wenn du aber die originalen Tewxtilmatten hast, die Clipse gehen leicht weg, da steht auch die Nummer mit Anfang 8E..... an.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Schau demnächst nach, wenn du aber die originalen Tewxtilmatten hast, die Clipse gehen leicht weg, da steht auch die Nummer mit Anfang 8E..... an.
Alles klar, dann kann ich selber nachschauen. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? *grübel*
Thomas
Ähnliche Themen
AUDI hat welche
Hallole,
AUDI hat für den Winter einen Prospekt raus gebracht.
Fussmatten vorne: EUR 19,90
und hinten EUR 14,90
habe sie noch nicht gesehen, aber viell. ist das was für den ein oder anderen.
ich werde sie für den A3 meine Freundin holen.
Gruß
AgentX
Re: AUDI hat welche
Zitat:
Original geschrieben von AgentX
Hallole,
AUDI hat für den Winter einen Prospekt raus gebracht.
und hinten EUR 14,90habe sie noch nicht gesehen, aber viell. ist das was für den ein oder anderen.
ich werde sie für den A3 meine Freundin holen.
Gruß
AgentX
Ist das denn noch aktuell? Also die Preise?
Habe mir heute auch vorgenommen AUDI Fussmatten zu holen.. aber dann dachte ich mir ich schau noch mal hier rein 😉 !
Zitat:
20€ für die Originalen?? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...
Re: Re: AUDI hat welche
Zitat:
Original geschrieben von Coredi
Ist das denn noch aktuell? Also die Preise?
Habe mir heute auch vorgenommen AUDI Fussmatten zu holen.. aber dann dachte ich mir ich schau noch mal hier rein 😉 !
Ich denke nicht das das die
Originalensind.
Das sind garantiert die Petex Matten im klassischen Viereck Style. Nicht so schön wie die Originalen aber erfüllen bis auf den zusätzlichen Beifahrerfussraumschutz den gleichen Zweck.
Viele Grüße
g-j🙂
doch es sind die originalen, aber zu dem preis die für den 8L, wie ich gestern feststellen musste.
die für den 8P kosten incl. MwSt EUR 74,- für vorne und hinten.
sorry.
Ah ok.., danke für euere Antworten.
Dann werde ich Donnerstag zum 🙂 gehen und mir die Originalen holen / bestellen..! Sehen ja echt gut aus.
Weil wir grad bei Fussmatten sind.. - weiss eigentlich jmd denn Preis der Originalen Fussmatten der Exclusive Line? Ich schätze das die nicht billig sein werden (~150 Eur?)..
hi, muss das thema nochmal aufgreifen....
habe am donnerstag mir die gummifußmatten gekauft und reingelegt (die teuren für insgesamt, vorne und hinten, 74€)
nun steig ich eben aus meine auto aus und sehe da einen dunklen strich unter dem bremspedal und der kupplung! bin mit der hand mal drübergefahren...da reibt sich das gummi schon ab! die ganzen brösel liegen da auch auch überall rum!
jetzt meine frage...ist das normal bei diesen gummimatten? nutzt sich das ab, bis es ganz glatt ist und wie soll ich mir das vorstellen...wenn das nach ein paar tagen schon so aussieht, wie sieht das dann nach ein paar monaten oder einem jahr aus?? ich meine die teile sind ja nun auch kein schnäppchen!
also, wie sieht das bei euch so aus...habe mal ein bild beigefügt...hoffe ihr könnt das problem erkennen!
danke schonmal,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
bin mit der hand mal drübergefahren...da reibt sich das gummi schon ab! die ganzen brösel liegen da auch auch überall rum!
Man sieht bei mir nach circa 2 Jahren schon die ein oder andere etwas abgeriebene Stelle (habe die Matte allerdings das Ganze Jahr im Fahrzeug). Aber Gummibrösel oder sonstiges Teile lösen sich bei mir nicht !
Mach die Matten mal richtig sauber, vielleicht ist da noch ne Trennschicht ähnlich Talkum oder sowas in der Richtung drauf, was noch von der produktion stammen könnte.
Viele Grüße
g-j🙂
ja das wäre ja vllt denkbar, nur habe ich die matten ja wie gesagt erst seit donnerstag im auto!
und diese trennschicht müsste dann ganzschön dick sein..weil es wirklich richtig abgerieben ist...merkt man ja wenn man dranfasst...die restliche matte hat eine glattere oberfläche, wie diese stelle.
mfg
Dass du auch immer müll kaufen musst... ei ei ei.. fahr doch kurz zum schwalm und zeig denen das, wenn nicht sollen die die umtauschen...
Zitat:
Original geschrieben von mscsnoopy
Dass du auch immer müll kaufen musst... ei ei ei.. fahr doch kurz zum schwalm und zeig denen das, wenn nicht sollen die die umtauschen...
Jep, sehe ich ähnlich und hoffe das bei den Gummimatten nicht so ne Art "Entfeinerung" stattgefunden hat (schlechte Qualität für gleiches bis mehr Geld).
Viele Grüße
g-j🙂