Guide & Inform Basic - nur noch 1 Jahr?
Moin ihr Lieben,
Ich wollte gerade mein Guide & Inform Basic für einen MJ18 Golf verlängern, da das am 11.4. abläuft. Bislang habe ich immer den Preisvorteil des 2-Jahrespaket mitgenommen (135€ ggü. 79€ für ein Jahr), aber das wird mir derzeit nicht angezeigt, nur das für ein Jahr.
Liegen euch Informationen vor, dass das eigenstellt wurde oder seht ihr das 2 Jahres Paket noch?
4 Antworten
Gibt generell nur noch die jährliche Verlängerung. Wurde wohl mit Jahresbeginn 2024 geändert. Hab mich letztes Jahr schon darüber geärgert.
Mal sehen, wie lang VW das überhaupt noch anbietet für den Golf 7.
Ok, danke für die Info. Das hab ich ehrlich gesagt schon befürchtet. Dann werde ich die Verlängerung vielleicht wohl noch etwas zurückstellen.
Was die Dauer des Angebots angeht, wird das wohl bestimmt noch länger laufen. Alleine der Notruf Service wird mind. 10 Jahre (kostenlos) angeboten, und die letzten Autos sind um den Dreh 20/21 ausgeliefert worden. Zumal die laufenden Bereitstellungskosten seitens VW übersichtlich sein dürften.
Wenn die Netzbetreiber aber das 2G-Netz abschalten, kann VW den Notrufservice auch nicht länger aufrecht erhalten.
Die Abschaltung der 2G-Netze wird aber in D erst Mitte 2028 starten, Vodafone wird 2G bis Ende 2030 betreiben, Telefonica hat noch keinen Termin bekanntgegeben.
https://www.bundesnetzagentur.de/.../start.html
(Das "bis" in dem Text ist als "zum" zu verstehen, vgl. entspr. Meldungen der Telekom direkt)