Günstigster Mietwagen Stuttgart --> Wolfsburg?
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einen möglichst günstigem Mietwagen von Stuttgart nach Wolfsburg im Oktober für 24h.
Könnt Ihr mir einen günstigen empfehlen? Mit Vollkasko.
Mein Angebot war bisher Sixt mit 128,- EUR für die Golf-Klasse. Oder gibt es noch irgendwelche Tipps zum Mietwagen?
Danke
26 Antworten
Zahle bei EuropCar Ende September für annähernd die gleiche Strecke 112,- für einen A4 avant - ohne irgendwelche (ADAC, o.ä.) Vergünstigungen. Den Golf hatten die mir für ungefähr 90,- angeboten.
Nur mal so: Ich weiss ja nicht, mit wievielen Leuten du nach WOB reisen willst, aber die Bahnverbindung von S nach WOB ist super und die Autostadt ist direkt am Bahnhof.
Ein Bahnticket kriegst du als DauerSpezial ab 29,00 EUR und momentan zahlen Mitfahrer sogar nur die Hälfte. Wenn du Milchschnitte oder HappyHippos magst, kauf dir mal ein paar 5er-Packs. Da sind die Ermässigungscoupons drauf, die du zu Ferrero schicken musst. Und dazu einen leckeren Chiquita-Smoothie für weitere 10 EUR Nachlass (Coupon-Code auf Rückseite des Etiketts).
Alles in allem deutlich günstiger und vor allem entspannter als ein Mietwagen+Sprit.
Gruß
Sascha
bei der bahn gibts gerade ein Angebot, kauft man eine packung milch schnitte und schickt die 5 aufkleber ein bekommt man einen gutschein mit dem darf dann eine person oder paar kinder kostenlos mitfahren, dh. ein zugticket kaufen und 2personen können damit fahren 😉
so werd ichs wohl machen wenn ich von karlsruhe nach wob fahr am 24.10.09
gruß seV
edit: oops sollte die anderen Beiträge lesen xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
bei der bahn gibts gerade ein Angebot, kauft man eine packung milch schnitte und schickt die 5 aufkleber ein bekommt man einen gutschein mit dem darf dann eine person oder paar kinder kostenlos mitfahren, dh. ein zugticket kaufen und 2personen können damit fahren 😉so werd ichs wohl machen wenn ich von karlsruhe nach wob fahr am 24.10.09
gruß seV
edit: oops sollte die anderen Beiträge lesen xD
1x Coupon / Milchschnitte oder 1x Coupon / 5er Pack ? 🙂
So werd ichs dann auch machen 🙂 am 1.11.09.
edit:
Hat sich erledigt die Frage 🙂 www.mitfahrergutscheine.de da steht alles.
Hm da wird aber immer von einer "regulären" Fahrkarte geredet, die Frage stellt sich dann ob "Dauer-Spezial" eine solche Karte ist.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Nur mal so: Ich weiss ja nicht, mit wievielen Leuten du nach WOB reisen willst, aber die Bahnverbindung von S nach WOB ist super und die Autostadt ist direkt am Bahnhof.Ein Bahnticket kriegst du als DauerSpezial ab 29,00 EUR und momentan zahlen Mitfahrer sogar nur die Hälfte. Wenn du Milchschnitte oder HappyHippos magst, kauf dir mal ein paar 5er-Packs. Da sind die Ermässigungscoupons drauf, die du zu Ferrero schicken musst. Und dazu einen leckeren Chiquita-Smoothie für weitere 10 EUR Nachlass (Coupon-Code auf Rückseite des Etiketts).
Alles in allem deutlich günstiger und vor allem entspannter als ein Mietwagen+Sprit.
Gruß
Sascha
bei mir war gas günstigste angebot ( ohne ICE ankunft abneds....) 89 euro für 2 personen. Mit anständiger fahrzeit uund ankunft 120 euro.
Also bin hab ich nen flug stuttgart hanover für 56 euro ( für 2 personen) gebucht. rest dann mit der bahn.
der DB war es leidernicht möglich mir ein gescheites angebot zu machen.
Mietwagen hab ich auhc nix anständiges gefunden ( ausser nen smart für 70 euro ^^)
Zitat:
Original geschrieben von tsi benni
bei mir war gas günstigste angebot ( ohne ICE ankunft abneds....) 89 euro für 2 personen. Mit anständiger fahrzeit uund ankunft 120 euro.Zitat:
Original geschrieben von sva287
Nur mal so: Ich weiss ja nicht, mit wievielen Leuten du nach WOB reisen willst, aber die Bahnverbindung von S nach WOB ist super und die Autostadt ist direkt am Bahnhof.Ein Bahnticket kriegst du als DauerSpezial ab 29,00 EUR und momentan zahlen Mitfahrer sogar nur die Hälfte. Wenn du Milchschnitte oder HappyHippos magst, kauf dir mal ein paar 5er-Packs. Da sind die Ermässigungscoupons drauf, die du zu Ferrero schicken musst. Und dazu einen leckeren Chiquita-Smoothie für weitere 10 EUR Nachlass (Coupon-Code auf Rückseite des Etiketts).
Gruß
SaschaAlso bin hab ich nen flug stuttgart hanover für 56 euro ( für 2 personen) gebucht. rest dann mit der bahn.
der DB war es leidernicht möglich mir ein gescheites angebot zu machen.
Mietwagen hab ich auhc nix anständiges gefunden ( ausser nen smart für 70 euro ^^)
56 Euro für 2 Personen ist ja recht günstig.
Welche Fluggesellschaft war das, und wieviel kostet der Zug Hanover-Wolfsburg?
Hannover Wolfsburg hab ich grad geschaut, kostet 45€.
Bei mir wäre der Flug aber teurer für beide 169€. (München-Hannover).
Also dann auf jeden Fall per Bahn direkt von Muc nach Wob.
unverständlich, das VW nicht mit der Bahn oder Autovermieter kooperiert und an unseren Abholfahrten nichts verdienen will. Mit einem VW Golf VI seinen VW Golf VI abholen, das wär doch mal was.
Zitat:
Original geschrieben von goby
unverständlich, das VW nicht mit der Bahn kooperiert und an unseren Abholfahrten nichts verdienen will..
Unverständlich, dass Leute einfach was behaupten, ohne es zu wissen.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/autostadt-spezial.shtml
(Finde das Angebot aber für Abholer unsinnig, da es auch eine Rückfahrt beinhaltet)
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Unverständlich, dass Leute einfach was behaupten, ohne es zu wissen.Zitat:
Original geschrieben von goby
unverständlich, das VW nicht mit der Bahn kooperiert und an unseren Abholfahrten nichts verdienen will..http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/autostadt-spezial.shtml
(Finde das Angebot aber für Abholer unsinnig, da es auch eine Rückfahrt beinhaltet)
Du hast richtig erkannt, unsinniges Angebot.
Ich würde empfehlen einen Smart zu buchen. Ist am billigsten. Meistens/oft haben die dann auch keinen Smart zur Verfügung und es gibt zum gleichen Preis eine höhere Kategorie. Haben das zweimal bei Sixt so gemacht und einmal einen A3 und einmal eine A-Klasse bekommen. Ansonsten hilft nur Preise vergleichen. Das kann dir niemand abnehmen. Je nach Abfahrtstag und verfügbaren Kontigenten kann der nämlich sehr unterschiedlich sein.
Holla,
ich hatte diese Woche genau die gleiche Frage mit dem von Stuttgart nach Wolfsburg kommen. Als erstes dachte ich au an die Zugfahrt, aber das Dauerspezial war natürlich schon weg für Freitag den 30.10. Also wäre der nächste Preis 139€ gewesen für zwei Personen. War mir zu teuer, auch dieses Autostadt-Spezial war mir zu teuer. Also Autovermietungen angefragt übers Internet, das billigste war Europcar mit 102€ für Polo-Klasse. Selbst unten am Hauptbahnhof konnten die mir keinen günstigeren Preis machen, nicht mal als ADAC-Mitglied. Dann hab ich in der Autostadt angerufen und da mal nachgefragt, und siehe da, die kooperieren mit Sixt. Hab mir jetzt einen Polo für 77€ für 24h reservieren lassen.
Dann bin ich aber gestern auf die Aktion mit der Milchschnitte aufmerksam geworden und hab mir gleich mal drei 5er-Packungen gekauft (sind jeweils 2 Punkte drauf) und den Sammelpass gestern gleich abgeschickt. Wenn der Gutschein von Ferrrero für die Bahnfahrt wieder da ist, wird die Zugfahrt reserviert für 69€ für mich und meine Freundin fährt für lau mit.
Hier der Link mit Tipps: http://www.mydealz.de/.../
Außerdem ist Bahn fahren viiiel entspannter als mim Auto da hoch, und zu den 77€ kommen ja noch Spritkosten dazu, also bist nachher effektiv au wieder bei 100€.
Wann gehst du deinen abholen in Wolfsburg?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von supersepp
Hallo zusammen,ich bin momentan auf der Suche nach einen möglichst günstigem Mietwagen von Stuttgart nach Wolfsburg im Oktober für 24h.
Könnt Ihr mir einen günstigen empfehlen? Mit Vollkasko.
Mein Angebot war bisher Sixt mit 128,- EUR für die Golf-Klasse. Oder gibt es noch irgendwelche Tipps zum Mietwagen?Danke
warum suchst Du Dir nicht einen günstigen Flug von Stuttgart nach Hannover und dann in einer Std. mt dem Zug nach Wolfsburg.
Das hab ich im Mai gemacht und kam für unter 100€ nach wolfsburg.
viel Spass bei der Abholung!