ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: Golf6, Mietwagen

Kaufberatung: Golf6, Mietwagen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. März 2015 um 16:56

Hi,

wie findet ihr diesen Golf 6? Der Preis ist schon relativ günstig.

Allerdings ist es ein ehemaliges Mietfahrzeug. Hat schon knapp 100.000km drauf, wurde bestimmt schon extrem oft getreten. Allerdings habe ich 1 Jahr Garantie und würde es evtl. verlängern auf 2-3 Jahre. Kann ich da besorglos zuschlagen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. März 2015 um 17:03

wenn der durchgehend Scheckheftgepflegt lückenlos vw ist ist der preis ok. Da es ein VW AH ist kannst du auch die History abfragen bei dem Verkäufer, dann können die dir sagen was alles bei dem Fahrzeug bis jetzt gemacht wurde so alles. Was ich dir rate dass du den softwarestand des MSTG updaten lässt auf 9971 SW stand gleich.

Frag mal ob der AGR schon getauscht wurde.

Der Preis ist sonst eigentlich ok wenn da keine Schäden dran waren ect.

Ist es ein Mietwagen von VW dann würde ich sagen das er bestimmt besser behandelt wurde als ein Auto von Sixt usw...

Kilometerleistung und Preis sind für einen Diesel auch ok, guck dir hier im Forum die Schwachstellen vom 1.6 TDI an, damit du vielleicht etwas besser ins Gespräch gehen kannst.

Wäre auch sehr gespannt auf die Bilder von aussen!

Stichwort AGR !!!! Fragen ob schon getauscht. Spreche aus Erfahrung !

Themenstarteram 30. März 2015 um 17:26

Ob das AGR getauscht worden ist, werde ich nachfragen.

Was ist, wenn es nicht von VW vermietet wurde? Dann finger weg?

2.) Wenn das Fahrzeug von VW vermietet worden ist, wie läuft das dann mit dem Scheckheft ab? Bekommen diese Fahrzeuge dann öfter Inspektionen, die eingetragen werden? Dachte immer, dass diese erst geprüft werden, wenn was kapput geht bei eigenen Fahrzeugen von Händlern

am 30. März 2015 um 17:37

schau erstmal den Zustand des Fahrzeug nach, schau ob es Nachlackierungen gab oder reparierte Schäden.

Man kann auch von privat Fahrzeug kaufen der getreten und gequält wurde daher...........

Themenstarteram 30. März 2015 um 17:42

Joa. Da steht ja auch : ehemaliges Mietfahrzeug. D.H. der VW Händler hat das ja dann von einem Mietwagenhändler gekauft, oder irre ich mich da? Sonst müsste doch dort Mietfahrzeug ohne "ehem." stehen?

Das Auto bekommt keine extra Behandlung, wenn die Inspektion fällig ist wird sie gemacht und gut ist!

Guck dir in ruhe das Auto von aussen an und mach eine Probefahrt mit Landstraße und Autobahn.

am 30. März 2015 um 17:44

Spekulieren bringt nichts, frag im AH nach. VW hat auch in den eigenen Autohäusern auch Autovermietung drin.

Ich habe letzte Woche einen Golf 1.6 TDI mit 50000 km gekauft. Auto war auch als Mietwagen bei VW zugelassen. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Grüße

Touran 360

Ich habe einer Freundn vor ein paar Jahren auch mal einen Mietwagen zum Kauf empfohlen. Lief bei Europcar, glaube ich. Hatte 15tkm gelaufen, ein Jahr alt.

Der hatte dann zwar hinterher ein paar Eletrikprobleme, aber das kann man vorher ja nicht wissen und war auch sicher kein Fehler, der auf Mieteinsatz zurückzuführen war. Sonst alles gut mit dem Auto.

Ich denke, der Golf lief bei VW. Andere Autovermietungen halten die Fahrzeuge meist nicht so lange. Die werden früh wieder abgestoßen.

Themenstarteram 30. März 2015 um 19:36

Danke.

Zum Thema Garantie: Werden mir dann alle Probleme kostenlos innerhalb der Garantiezeit behoben? Wie z.B. AGR, Steuerkette, Motorschäden oder Kupplung?

am 30. März 2015 um 19:46

kette hat der nicht, sondern Zahnriemen. je nachdem welche Garantie die dir geben ob VW life Time oder andere, da es auch unterschiedliche gibt.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:01

Zitat:

@fahndung schrieb am 30. März 2015 um 21:46:02 Uhr:

kette hat der nicht, sondern Zahnriemen. je nachdem welche Garantie die dir geben ob VW life Time oder andere, da es auch unterschiedliche gibt.

Stimmt, die Benziner haben ja Steuerkette. Wo finde ich den die Garantiearten?

http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html hier finde ich nur die Garantieverlängerung, aber nicht die Arten. Hab irgendwo mal aufgefangen, dass die Longlife Garantie nur bis 100.000km gegeben wird, danach nichtmehr

am 30. März 2015 um 20:06

Es gibt ja diverse Gebrauchtwagengarantie. Daher fragen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: Golf6, Mietwagen