Günstiges Angebot?

Audi A4 B5/8D

Hallo!
Folgendes Angebot: Audi A4 Avant TDi, 96kW, 6-Gang, Farbe: imolagelb, 7000km, EZ 09/02, Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne vorne, S-line Paket, Sitzheizung vorne, Radio concert mit Bose, Preis: 31900,- Euro.
Anbieter ist ein freier Autohändler, der zertifiziert für Audi und VW als Werkstatt ist (kein Vertragshändler), der Wagen ist ein Vorführwagen.
Ist der Preis angemessen? Was läßt sich zu dem Wagen sagen?

17 Antworten

Hallo

Schau mal hier:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Hat zwar mehr gelaufen, ist aber von einem Vertragshändler und wesentlich billiger.

Bei Mobile gibt es noch viel mehr davon.

Gruss Mickie

Naja,

der Vergleich hinkt wohl

- kein S-Line (finde ich pers. sehr schön)
- kein 6 Gang (also Vorsicht mit Tuning)
- kein Imolagelb (Geschmacksache)
- kein Bose (ist schon ein Unterschied)
- mehr gelaufen
- halbes Jahr älter
.....

Soll allerdings nicht heisse, das ich die 31....€ für ein Schäppchen halte. Wie war denn der Regulärpreis, so wie er bei Deinem Händler als Neuwagen stand? Da sollte er schon 20% drunter sein und das klingt nicht wirklich so.

Meiner Meinung nach sind die 31tE etwas überzogen.
Wenn es nicht genau dieser sein muss, findest Du in jedem Audizentrum ähnlich gut ausgestattete Wagen zu etwas besseren Konditionen.

Gruss

ich würde auch das machen was fabius vorschlägt! Ich würde auch deshalb von diesem wagen abraten weil es halt ein vorführwagen ist... ich glaube jeder weiß, wenn man sich ein wagen ausleiht fährt man nicht 100km/h auf der rechten spur... also man lässt eher die "sau" raus... 😉 Aus dem grunde find ich den preis nicht ganz gerechtfertigt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Naja,

der Vergleich hinkt wohl

Hallo

War nur als Hinweis gedacht, aber bei einem Unterschied von fast DM 20000,- für ein ansonsten vergleichbares Auto lasse ich es lieber hinken.

Soviel wäre mir S-Line oder 6-Gang nicht wert.

Mickie

Zumal die Wagen mit S-Line nicht so wirklich viel besser ausgestattet sind.

Aufkleber fliegen eh beim ersten Waschstrassenbesuch ab und ein Sportfahrwerk kann man nachrüsten.
20.000DM Preisunterschied ist ein Wort.
Hab das Gefühl, dass Du eingeschnappt bist.
Gruss

Fabius,

eine kurze Frage, was willst Du damit sagen dass die S-Line Aufkleber bei ersten Waschstraßen Aufenthalt abfallen? Beziehst Du das auf nachträglich angebrachte Gefakte S-Line Aufkleber oder auf die Originale? Also ich hab auch S-Line Packet aber mir ist davon noch nichts zu Ohren gekommen dass die Dinger abfallen sollen! Kennst Du jemand dem das Passiert ist?
Also ich fahr mit meinem "kleinen" ohnehin nur zum Dampfstrahler, das ist besser für den Lack und gibt keine Kratzer wie die Waschanlagen!

Genau!

Der einzige Unterscheid ist nämlich bei S-Line, das der Wagen einen Aufkleber hat, deshalb berappt man bei Audi auch 3.500,00 € dafür! *toc,toc*

Zitat:

Genau!

Der einzige Unterscheid ist nämlich bei S-Line, das der Wagen einen Aufkleber hat, deshalb berappt man bei Audi auch 3.500,00 € dafür! *toc,toc*

Hallo

Du sollltest wissen, das Zubehör was beim Neukauf teuer erkauft wird, hinterher so gut wie nichts bringt.

Wenn etwas drin ist wird es genommen, aber mehr bezahlen tun nur "Dumme"

Meine Meinung zu der ich stehe

Mickie

mom! Das s-line is schon ein bisschen mehr als ein aufkleber!!!!! ich sag nur felgen, sportsitze, beste federung, dekoreinlagen, elek. lendewirbelstütze, Lichtpaket ( Mit Navi das geilste was es gibt!!! du kommst dir vor wie in einem cokpti! ), sportleder lenkrad, FIS,... und viele dinge bekommt man billiger! Also für die paar euros ist das echt nicht schlecht!!!

So war das auch nicht gemeint. War eher ironisch zu verstehen. Aber mal im Ernst. Deshalb so viel mehr Geld auszugeben.

War heute nach der Arbeit und vor der Uni bei meinem Audi Händler (Musste meinen neuen TT schon in die Werkstatt bringen. Ausgeschlagene Koppelstange :-( - Garantiefall).

Da stand eine vollausgestattete A4 8E Limo rum. Alles. 18" RS4 Felgen usw.

Der Wagen hatte zwar 19.000km drauf aber war kein Vorführwagen sondern einer von einem Audi Angestellten.
Der Wagen stand laut meinem Verkaufsmann keine 3 Stunden im Netz. Da war er weg. Preis: 26.500Euro
ALLES. Navi Recaros etc. Diesel 6Gang etc. Aber kein S-Line. Sonst alles drin.

Also wer da noch wert auf Aufkleber legt....Ich weiss nicht. Geb Mickie da schon Recht.
Gruss

ups 😁

Nur um das noch mal klarzustellen:

Ich finde wie bereits o.g. das Angebot auch nicht günstig sondern eher etwas überteuert, aber die Argumente liegen einfach im zu geringen Abschlag zum Neupreis. Das Argument, das es fast nackte Audis die älter sind und mehr gelaufen haben, günstiger gibt, ist weder eine Entscheidungshilfe noch eine sinnvoller Beitrag. Sonst kann man ja auich argumentieren "Warum denn ein Audi, kauf Dir doch einen Lada, die gibts viel günstiger". Ist genauso ein Unfug

Zitat:

Das Argument, das es fast nackte Audis die älter sind und mehr gelaufen haben, günstiger gibt, ist weder eine Entscheidungshilfe noch eine sinnvoller Beitrag. Sonst kann man ja auich argumentieren "Warum denn ein Audi, kauf Dir doch einen Lada, die gibts viel günstiger". Ist genauso ein Unfug

Also einen gut ausgestatteten Audi mit einem Lada zu vergleichen bedarf keiner Worte mehr.

Da sieht man die Sachkenntnis vom Komment*****reiber.

Ich schreibe auch nichts mehr zu diesem Thema, nur noch eins:

Wer zuviel Kohle hat, der soll die ruhig aus dem Fenster werfen

Mickie