1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Direkt- Line - Clever sein! Günstig war gestern!

Direkt- Line - Clever sein! Günstig war gestern!

Audi A4 B5/8D

Die Fernsehwerbung, mit dem fahrenden kleinem roten Telefon, hat mich dazu animiert, mich mal auf der Homepage von www.direkt-line.de umzusehen, und eine Vergleichsrechnung zu machen!

Vollen Mutes mit dem Slogen "DIREKT LINE - CLEVER SEIN" im Hinterkopf machte das ausfüllen der 3min Kostenrechnung noch Spass!

Dann kam der Moment der Entscheidung!

Mein Audi kostet mich bei der Direkt- Line- Versicherung nur unwesentliche 3.400€ mehr, bei gleichen Vorraussetzungen. im Jahr!!!!!!

Dazu fällt mir spontan nur eins ein: DIREKT LINE - CLEVER SEIN!!!!!!!!

Unglaublich, rechnet doch mal Eure Prämie dort aus, und schildert mal hier Eure günstige Direkt- Line- Versicherungsprämie!

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Direct Line - "dümmer sein!", kann man hier nur sagen, ich habe auch den Tarifrechner mal ausprobiert, bei mir sind es 3300€ mehr im Jahr! Wenn man bedenkt das ich derzeit 700€ zahle und bei Direct Line dann 4000€ ist das doch ein eklatanter Unterschied.

Gruß!

Hallo

Bei mir ist Direkt-Line etwas günstiger.
Ich bezahle vierteljährig 89,40 €, bei direkt-line 87,90 €.
Wie ihr auf die hohen Beträge kommt ist mir schleierhaft oder ihr macht bei der Eingabe etwas falsch!

Jung, teures Auto, viel PS, keine Garage, und Jahresfahrleistung jenseits von gut und böse!

Gruß

Manuel

Hi,

also das man bei vielen der "ach so tollen Direktversicherer" oftmals draufzahlt, ist doch bekannt... bestimmte dieser doch unglaublich teuren Versicherungen machen nur in wenigen Fällen Sinn, nämlich z.B. dann, wenn man zwei Wagen versichern will (Zweitwagen mit gleichen Prozenten) bzw. spezielle Fallgruppen sich versichern (Hausfrau, die nur tausend Kilometer fährt)... Ansonsten war ich auch immer wieder erstaunt, wie teuer z.B. DirectLine, Allstate Direct und Co. sind...

Woher aber 3300 Euro mehr kommen sollen, ist mir auch ein Rätsel, bei mir waren es auch einige Hunderter, aber keine Tausender ! 😉

MfG René.

LOL! Hab gerade kurz probiert was ich bei direct-line so zahlen müsste, und es hat mich wirklich umgehauen. Für meinen A4 Avant 2.5 TDI Quattro mit 150PS müsste ich - haltet euch fest - über 5000 Euro *mehr* bezahlen als bei Audi. Und das bei gleicher Schadensfreiheitsklasse (SF1/2 da erste eigene Versicherung). 8300 Tacken würden die haben wollen. Also entweder der Tarifrechner spinnt völlig oder denen schmeckt es einfach nicht dass ich erst 23 bin. Für das Geld kaufen sich andere Leute anständige Autos!

Ich lach mich weg. Die wollen tatsächlich 3949,20 Euro jährlich von mir haben, wenn ich meinen Wagen bei dem Verein versichern würde. Die spinnen doch total.

Ich krieg mich vor lachen echt nicht mehr ein.

GRÖHL

Gruss

Hallo Leute,

der Tarifrechner ist ja wohl der beste Beweis dafür, dass sich Schüler/Studenten im allgemeinen kein Auto leisten können. Würde ich auf Papa's "Hilfe" verzichten, wären dass für mich:

>2500 Euro im Jahr!

Selbst bei Azubis sollte so ein Betrag ein riesen Loch ins Lehrlingsgehalt reissen.

Da braucht man sich über Spritpreise ja gar nicht mehr aufzuregen. Entweder ist wirklich nur ein Bug im Tarifrechner oder man will einfach an das Geld unserer Eltern.

Gruß, Das Radlager

Habe bei www.fs24.de mal alternative Versicherungen gecheckt. Die bei Direct Line müssen einen Fehler in der Berechnung haben. Aber einen gewaltigen.

Bei fs habe ich 5 Angebote bekommen.
Der günstigste lag mit Vollkasko bei 1465,54 Euro, der teuerste bei 1805,58 Euro p.a.

Das wäre ein Unterschied von knapp 2.500 Euro.
Das ist echt mächtig.

Gruss

DIRECT LINE CLEVER SEIN kann echt nur ein schlechter Witz sein, DIE SPINNEN TOTAL !!! Mehr als 2000€ Versicherung würde ich für kein Auto ausgeben.

Ich kann nur sagen, hatte einen A3 TDI und jetzte einen A4 Avant TDI, habe beide nur über die AUDI BANK finanziert um an die günstige PRÄMIE LIGHT zu kommen, günstiger kann man sein Auto nicht versichern, ist so als ob man 75 Jahre alt ist, eine Garage hat, nur 2000 km im Jahr fährt, fragt mal euren AUDI / VW Händler.

Meine Eltern haben sich ebenfalls nen A4 gekauft, wollten eigentlich barzahlen, jetzt finanzieren sie nur um die günstige Versicherung zu kriegen, da kann man ruhig ein paar Euronen Zinsen zahlen, die Versicherung bleibt trotzdem BILLIG.

Schönes Leben noch

Zitat:

ist so als ob man 75 Jahre alt ist, eine Garage hat, nur 2000 km im Jahr fährt,

Solange Du nicht gerade 18 und Fahranfänger bist macht es keinen Unterschied ob 25 oder 75 Jahre. So megabillig ist die Versicherung mit Prämie-Light auch nicht. Eher normal. Ich habe unterschiedliche Versicherer gecheckt und kam immer auf ähnliche Ergebnisse.

Interessant ist bei Audi höchstens, das Du für die Laufzeit einer Finanzierung in der Schadensklasse (auch bei verschuldeten Unfällen) nicht höher gestuft wirst.

Zu Direct-Line kann ich auch nur sagen: TEUER, TEUER, TEUER! Höchstens der Zweitwagentarif wäre interessant. Andere versichern den ja fast wieder bei 100%.

Hallo zusammen!

Das ist ja der Hammer!! 400,- Euro im Monat wollen die haben... beim Volkswagen Versicherungsdienst muss ich nur 80,- Teuros blechen!? Da ist bestimmt eine Macke im Tarifrechner!?

Gruß,

Ben

Also ich habe eine ganze Weile Versicherungen gesucht und verglichen:

Bislang ist bei mir Cosmos-Direkt der günstigste Versicherer ... bei meiner Einstufung!

Könnt ja mal Vergleichen ... auf deren Internetseite ist auch ein Rechner...

http://www.cosmos-direct.de

Ach ja .. ich arbeite nicht bei denen ... *lach* ... also ich habe nur für mich privat verglichen 🙂

Das mit der Versicherung von Audi klingt interessant... und das geht nur wenn ich ne Finanzierung mache?

Enzige Alternative ist www.axa.de

Da ist mein Audi 90 jeden Monat 24 Euro günstiger gewesen als bei Allianz

Auch mein A4 2,8 ist megagünstig dort

Zitat:

Original geschrieben von Totofa

Enzige Alternative ist www.axa.de

Da ist mein Audi 90 jeden Monat 24 Euro günstiger gewesen als bei Allianz

Auch mein A4 2,8 ist megagünstig dort

Stimmt genau!

Mein A4 TDI hat dort im Vergleich den günstigsten Versicherungsbeitrag.

Good luck

RD

Deine Antwort