ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Günstige PKW Versicherung

Günstige PKW Versicherung

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:33

Hab vor meine Autoversicherung zu wechseln da die R+V nicht gerade billig ist. Meine Frage deshalb an euch, könnt ihr mir ne einigermaßen günstige Autoversicherung empfehlen. Bei welcher seit ihr versichert ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 6:08

bin bei der DEVK und zahl 28€ im Monat (35% - nur Haftpflicht - Fahrer unter 23)

Hallo,

ich kann die DEVK auch nur empfehlen.

Bin seit Anfang an (1985) dort und habe selbst im Schadensfall einfach nur gute Erfahrungen machen können (Anfahrrempler gegen 20 Uhr beim Einparken, gegen 20 Uhr 30 per Telefon gemeldet und um 21 Uhr haben die sich schon mit dem Geschädigten per Telefon in Verbindung gesetzt um den Ablauf der Abwicklung zu besprechen), bei einem defekten Scheinwerfer durch Steinschlag bekam ich nicht nur das Geld für den Scheinwerfer sondern auch was für den Selbsteinbau und fürs Licht einstellen in der Werkstatt. Ich habe immer einen guten Rat bekommen wenn mir mal jemand einen Schaden zugefügt hatte und immer den Hinweis : "Wenn Sie noch Fragen haben sprechen Sie uns an!" . Bei einem von mir verursachten Auffahrunfall wollte der Geschädigte per Kostenvoranschlag abrechnen und mir erschien die Summe etwas sehr hoch, also einen Hinweis an die DEVK und die haben einen Gutachter gesendet. Beglichen wurde dann nur etwa die Hälfte des Kostenvoranschlages und ich bekam eine Option auf Rückkauf meiner Prozente.

Ich lasse jährlich meinen Vertrag auf bessere Konditionen überprüfen und bringe denen auch schon mal ein Online-Angebot das preiswerter ist mit.

Bisher hat es auch immer gut geklappt.

Ich habe gar keinen Grund zu wechseln, da ich mit dem Service und den charmanten Ansprechpartnerinnen in den Geschäftsstellen sehr zufrieden bin:D . (Achja, Gibt nicht nur schöne Kugelschreiber, die haben auch noch ganz tolle andere Dinge für Ihre treuen Kunden):)

Für gerade mal 5- 15 € Euro im Jahr bringt es das echt nicht.

Cybion.

P.S. Da fällt mir noch ein, ich sollte mal wieder meinen Vertrag überprüfen lassen.:D

tja.. ich wäre auch froh nicht nur Haftpflicht zu haben.. seitdem ich meinen Führerschein habe Unfallfrei, bis zu diesem Wochenende ;D

Der Dachs passt nun mal nicht unter die Riegerschürze. Er hats aber versucht und ich hab ihn dann mit meinem Auto bekannt gemacht. Da die Schürze ohne Lack ja schon 300,- € kostet ist das doch etwas ärgerlich :'C

aber mit viel GFK und basteln halten die paar Bruchstellen *g*

am 9. Oktober 2007 um 12:57

Hallo an alle bin neu hier und habe nächste Woche meinen Führerschein.hoffe ich doch grins.möchte auf jeden fall nen Opel Astra oder nen Corsa haben bis 75ps.Das Auto wird Baujahr zwischen 92 und 94 sein.wie sieht das da mit den Versicherungen aus????????????wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

am besten nen Astra f caravan mit 1,6 litermaschine der ist mit am günstigsten mit der Haftpflichtklasse 16

am 9. Oktober 2007 um 13:28

aha muß mich erstmal noch informieren welche versicherung mit am günstigsten ist.die %sind ja leider ziemlich hoch richtig?danke schon mal

am besten erstmal als 2.wagen über die eltern mit 85% einsteigen und dann nach 2-3 jahren den vertrag übernehmen.

am 9. Oktober 2007 um 13:51

Das funktioniert leider nicht was meins du denn bei wieviel % ich einsteige und welche ist ne gute und günstige versicherung?HUK oder HDI?

am 9. Oktober 2007 um 15:47

Ich selber habe meine Autos immer mit Teilkasko mit 150 Euro SB versichert. Hier gibt es unglaublich viel Wildwechsel und zudem fahre ich meistens Nachts auf den Landstraßen mit viel Wald. Habe eigentlich schon alle Tiere auf der Straße gesehen dies auch im Wald gibt :D

Gestern fast nen Fuchs, vor 1 Woche fast nen Wildschwein, Rehe und Hasen zähle ich schon gar nicht mehr. Bisher habe ich immer nur Glück gehabt oder bin 80 gefahren.

bin auch bei der HUK - möchte aber auch zum nächsten jahr auch wechseln.

würde für saison 4 - 10 ab 1.1.08 547€ zahlen bei 85% mit GÜ (Landkreis Güstrow in MV - eltern wohnen da).

mal was anderes: wieviele PKW's darf man pro Person auf sich zulassen? und wie wirkt sich das auf die Versicherung aus?

@tillamook: bin auch die ersten 3 monate ohne teilkasko gefahren und dann kam der Hirsch von der seite... seitdem nur mit teilkasko und bisher nichts gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen