ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GTS2 AutoGauge Instrumente/Geber anschließen

GTS2 AutoGauge Instrumente/Geber anschließen

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 8:54

Moin zusammen,

nachdem wir gestern bereits beim Treffen am Möhnesee die Ladedruckanzeigen von AutoGauge verbaut haben, geht´s jetzt bei mir mit Öltemp und Lambdaanzeige weiter. Doch da, wie bereits von FlorianMark gestern angesprochen, fangen die Probleme an. Der mitgelieferte Geber hat mal so geschätzt ein 3/8"-Gewinde, worüber er in die mitgelieferten Adapter eingeschraubt wird. Die haben widerrum am Aussengewinde auch Zollmaße mit ca. 7/8" (Steigung ca. 2mm) und einen weiteren mit ca. 16 mm (Steigung ca. 1,5mm) Aussengewinde.

Und jetzt die große Frage: damit ich passende Gewindeadapter besorgen kann, muss ich wissen, was der 1,8T für Gewinde an Ölablasschraube oder noch besser am Öldruckschalter hat. Weiss das jemand?

Noch wilder wird´s aber jetzt bei der Lambdaanzeige. Da gibt´s jetzt schonmal die Alternative (Laut Montageanleitung) zw. Lambdasonden mit 2, 3 oder (bei beheizten Sonden) 4 Kabeln. Wo muss ich dass denn Anklemmen? Das Lambdainstrument hat drei Kabel. Die Anleitung macht mich total wahnsinnig, weil nur mehrfach drin steht, was man nicht machen soll, wenn man sich die Sonde dabei nicht schrotten will, aber wie man´s richtig macht, steht nicht drin. Nur "wenden sie sich an den Hersteller des Fahrzeuges". Ja soll ich jetzt bei AUDI anrufen und fragen, wie man eine Lambdaanzeige verbaut???

HIIIILLLLLFFFFFFEEEE:eek:

Ähnliche Themen
45 Antworten

danke!!!

werde das gleich mal probieren.Mal sehen ob ich da irgendwie ran komm. Das gibt bestimmt wieder aufgerissenen Hände und verbogene Finger ;-)

schönen Sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GTS2 AutoGauge Instrumente/Geber anschließen