GTR ist nun offiziell...
Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm.
Die Sprintzeit des Allradlers liegt bei 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert.
Beste Antwort im Thema
also mich persönlich nervt dass bibiturbo hier ne riesen welle macht, behauptet keiner wüsste so gut bescheid wie er und hat bisher nichts belegt.
bibiturbo, natürlich kann man niemandem vorschreiben hier irgendetwas zu beweisen, aber deine glaubwürdigkeit ist gemessen an dem was du hier vorgibst zu sein und mit rücksicht auf das was du von deiner wahren identität bisher preisgegeben hast nahezu gleich null
welchen imageschaden möchtest du geltend machen bibiturbo? - es weiß doch niemand hier wer du bist.
deine überhebliche art muss hier niemand hinnehmen, und wenn du tatsächlich 100mal so viel geld hast wie die anderen hier
1594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hood.de
Die meisten von denen stehen dem Wagen aber noch sehr skeptisch gegenüber.
das ist richtig und vermutlich auch verständlich. wenn ich nen porsche turbo hätte würde mich der gedanke, dass der reisbrenner für die hälfte des preises die besseren zeiten hinlegt auch wurmen. da heisst es abstreiten bis zum bitteren ende 😉
wobei ich ja derzeit noch so meine bedenken habe, dass nissan wirklich abseits der technik in der gleichen klasse spielt und premium-niveau bietet. der auftritt hier in europa ist bisher doch alles andere als gelungen. nicht nur, dass die strategen von denen auf die grandiose idee kommen, wir wären die beste region um massive restriktionen bei der konfiguration hinzunehmen, nein wir erfahren davon (mal abgesehen von der nicht-verfügbarkeit des navis) auch nur aus foren bzw. von ausländischen händlern. nissan hält sich da irgendwie sehr bedeckt.
ich habe auch weder ne mail bekommen, dass der verkauf losgeht noch habe ich auf meine anfragen brauchbare informationen erhalten. man könnte den eindruck bekommen sie möchten hier eigentlich gar nichts verkaufen und wenn doch einer genug initiative zeigt rücken sie nur sehr widerwillig was raus.
Zitat:
Mich wundert auch, dass bei einem Händler in England anscheinend schon
ein Demo-Modell zu sehen ist, bei uns aber nicht.
das hat middlehurst auch selbst aus japan importiert. die demo-wagen für europa kommen erst noch. ka wann, nissan sagt ja nix, aber sie kommen noch 🙂
Mal ne Frage: Würdet ihr auf einen (fast geschenkten) Veyron verzichten, wenn die entsprechende Farbkombi nicht dabei wäre? Also, ein bißchen mehr Enthusiasmus bitte 🙂
Die Interessenten, die an einem 997 Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe interessiert sind, sind auch bereit zu warten.
Oder pappt Euch ein TomTom an die Scheibe und fahrt den technisch brillantesten Seriensportwagen der Welt! 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Mal ne Frage: Würdet ihr auf einen (fast geschenkten) Veyron verzichten, wenn die entsprechende Farbkombi nicht dabei wäre?
mal angenommen du bekämst einen veyron gestellt, dürftest ihn also nicht verkaufen. der wagen ist lila. würdest du den brilliantesten sportwagen nehmen und damit durch die gegend fahren oder würdest du dir einfach woanders den zweitbrilliantesten selber kaufen, so wie du ihn gerne hättest? 🙂
ich bin jedenfalls weder bei der farbe noch bei der (für mich grund-)ausstattung zu kompromissen bereit. wenn das schon nicht passt kann der rest so gut sein wie er will, das reisst er nicht mehr raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
mal angenommen du bekämst einen veyron gestellt, dürftest ihn also nicht verkaufen. der wagen ist lila. würdest du den brilliantesten sportwagen nehmen und damit durch die gegend fahren oder würdest du dir einfach woanders den zweitbrilliantesten selber kaufen, so wie du ihn gerne hättest? 🙂Zitat:
Mal ne Frage: Würdet ihr auf einen (fast geschenkten) Veyron verzichten, wenn die entsprechende Farbkombi nicht dabei wäre?
Ich würde "in den sauren Apfel beissen" und den Veyron in lila nehmen 😉 😁
Und bei allem respekt dem TT gegenüber (ich finde den normalerweise sehr gut): ein TT RS ist sicher nicht der zweitbrillianteste Alltags-Sportwagen nach einem GT-R. 😉
Ausserdem finde ich persönlich fast jede Farbe an dem Wagen ästhetisch, aber das ist halt meine persönliche Meinung dazu.
Ich kann auch gut verstehen, dass man bei einem 75k euro-Wagen eigentlich keine Kompromisse eingehen möchte, aber der Gegenwert ist trotz dieser Kompromisse in diesem Fall so groß, dass man als Enthusiast diese kleinen Abstriche hinnehmen könnte.
Der GT-R ist eine Auto fast ohne Nachteile in allen Belangen. Ganz ohne Schatten geht es auch nicht...
Gruß
Zitat:
Ich würde "in den sauren Apfel beissen" und den Veyron in lila nehmen 😉 😁
dann sind wir da unterschiedliche fahrertypen 🙂
Zitat:
Und bei allem respekt dem TT gegenüber (ich finde den normalerweise sehr gut): ein TT RS ist sicher nicht der zweitbrillianteste Alltags-Sportwagen nach einem GT-R. 😉
vorsicht, das hab ich weder gesagt noch gemeint. der TT-RS wird es als offspring einer kompaktklasse-plattform nie in die riege der supersportler schaffen, deswegen kommt der TT hier generell nicht in frage.
nur weil ich wohl auf den RS ausweichen werde heisst das nicht, dass ich den als konkurrenten ansehe. meine idee war es mal den RS zu überspringen und gleich mit dem GT-R nen richtigen sportwagen zu kaufen weil einfach der preis so nah dran war dass das geklappt hätte.
entgegensetzen würde ich dem GT-R den RS5, ne corvette oder eben nen carrera
Zitat:
Ausserdem finde ich persönlich fast jede Farbe an dem Wagen ästhetisch, aber das ist halt meine persönliche Meinung dazu.
naja, ich denke mal du wirst zustimmen, dass der z.b. in weiss relativ extrovertiert wirkt und schwarz die unauffälligste erscheinungsform ist. mögen zwar für einige nur nuancen des gleichen autos sein, aber für mich ist das schon ein himmelweiter unterschied.
auch die sitze mit den roten streifen und die roten leder-applikationen an der innenverkleidung finde ich bei nem schwarzen auto nicht schön, assoziiere ich z.b. irgendwie mit der tuningszene der 80er jahre 🙂
Zitat:
aber der Gegenwert ist trotz dieser Kompromisse in diesem Fall so groß, dass man als Enthusiast diese kleinen Abstriche hinnehmen könnte.
ist ne individuelle frage. wenn du morgens deine garage aufmachst und denkst 'hach, so richtig gefällt mir die farbe ja nicht' oder dich ärgerst, dass der A3 deiner freundin mit nem einbau-navi für 500 euro quer durch europa kommt und du an der raststätte den strassenatlas konsultieren darfst (sich in der zeit aber menschentrauben um das auto bilden 😉), dann hast du halt doch etwas gekauft was du so eigentlich nicht wolltest und die fahrleistungen neutralisieren das halt nicht.
jetzt keinen GT-R zu kaufen heisst ja nicht, dass ich nie einen haben werde. vielleicht kommt nissan ja mal zur besinnung, vielleicht wird's in 5 jahren mein nächstes auto, wer weiss. nur jetzt und zu den konditionen bin ich nicht interessiert, weil ich weiss dass ich mich da sonst ein autoleben lang drüber ärgern werde.
Zitat:
Ganz ohne Schatten geht es auch nicht...
nur leider sind die einzigen schatten eben willkürlich und durch nissan hausgemacht. gäbe es in europa die gleichen optionen wie im rest der welt hätte ich nichts zumeckern und der thread hier wäre nur halb so lang 🙂
da hat man sich dann einen der ersten delivery slots erkämpft, den wagen ohne nachlass abgenommen und kann sich dann gleich wieder hinten anstellen 😉
http://i261.photobucket.com/albums/ii63/gtti_lan/24032008495.jpg
http://i261.photobucket.com/albums/ii63/gtti_lan/24032008494.jpg
Zitat:
mal angenommen du bekämst einen veyron gestellt, dürftest ihn also nicht verkaufen. der wagen ist lila. würdest du den brilliantesten sportwagen nehmen und damit durch die gegend fahren oder würdest du dir einfach woanders den zweitbrilliantesten selber kaufen, so wie du ihn gerne hättest? 🙂Zitat:
Mal ne Frage: Würdet ihr auf einen (fast geschenkten) Veyron verzichten, wenn die entsprechende Farbkombi nicht dabei wäre?ich bin jedenfalls weder bei der farbe noch bei der (für mich grund-)ausstattung zu kompromissen bereit. wenn das schon nicht passt kann der rest so gut sein wie er will, das reisst er nicht mehr raus.
Der Veyron ist sicherlich nicht der brillianteste Sportwagen. Mit Sicherheit nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Der Veyron ist sicherlich nicht der brillianteste Sportwagen. Mit Sicherheit nicht.
nur wenn wir den finden wollen sind wir in 20 seiten auch noch kein stück weiter. es ist zumindest einer der begehrenswertesten, deswegen muss der hier für den vergleich einfach mal ausreichen.
Zitat:
http://i261.photobucket.com/albums/ii63/gtti_lan/24032008495.jpg
http://i261.photobucket.com/albums/ii63/gtti_lan/24032008494.jpg
Aua
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Wahnsinn - und heute schon auf der Nordschleife 😰LG,harald-hans
Verdammt...Weiss jemand zufällig, wann der GT-R nochmal an der Nordschleife ist?
Bin nur 45 min. entfernt 😉
Zitat:
Verdammt...Weiss jemand zufällig, wann der GT-R nochmal an der Nordschleife ist?Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Wahnsinn - und heute schon auf der Nordschleife 😰LG,harald-hans
Bin nur 45 min. entfernt 😉
das wär mal nen meeting. 😎
Bisher laufend ie Vehandlungen mit Nissan etwas träge. Von Nissan selbst gibt es noch nicht einmal Firmen-Rabatt (Eigentlich Standard).
und die Händler scheinen auch von der unverbindlichen Preisempfehlung derzeit nicht runterzugehen.
Hat jemand schon einen Rabatt rausschlagen können?